PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe!!!!!



Juan911
19.04.2006, 11:04
hallo liebe freunde der sonne,

ich hab zum nächsten Wintersemester 8 wartesemster mit einer 2,8 dn.
ich werde mich wahrscheinlich für zahnmedizin bewerben und bestimmt einen platz bekommen, wenn nicht alles schief gehen sollte.

da ich glaube ich auch die chance hätte eine humanmedizinplatz zu bekommen, weiss ich es jetzt nicht genau, ob ich es probieren sollte mich für humanmedizin zu bewerben.

letztes wintersemester brauchte man 8 ws und eine dn von 2,7 für humanmedizin.

Was würdet ihr machen??

DANKE IM VORRAUS
:-dance

Dr. Pschy
19.04.2006, 11:10
Wenn ich hellsehen koennte, wuerde ich schon laengst auf Mauritius liegen und mir von nackten Schoenheiten Cocktails servieren lassen. Sorry, aber meine Kristallkugel hat Urlaub.

scope
19.04.2006, 11:10
Dieses SS waren es 9 Ws und eine Schnitt von 2,7 oder so, und ich glaube nicht dass es zum WS besser wird. Trotzdem kannst du dich doch einfach für beides bewerben, oder? Oder was sollte denn dagegen sprechen? Mehr als ne Absage kann man nicht kriegen.

mfg scope

Dr. Pschy
19.04.2006, 11:13
Ne Zweitbewerbung in einem NC-Fach kannst komplett knicken, da grundsaetzlich und logischerweise bei derzeitgen Verhaeltnissen nicht alle Erstbewerber zugelassen werden.

Juan911
19.04.2006, 11:26
dank dr.psyco für deine sooooooo unnötigen kommentar.
das passiert immer hier, dass irgendwer alles ins lächerliche ziehen muss.
das hatte ich mir auch eigentlich gedacht, dass sowas kommen würde.

hast du nichts besser zu tun???? ne oder?

Niki
19.04.2006, 11:42
;-) Über das Thema wird hier recht oft diskutiert und meist mit demselben Ergebnis, nämlich dass man keine genaz Vorhersage machen kann und jeder, wie du selber, nur spekulieren kann... so gesehen musst du dich auf solche KOmmentare einstellen, wenn du diese Frage stellst, die hier in der Woche 100 Mal auftaucht

:-)) :-oopss Und du musst bedenken: Je mehr Wartesemster ein User hat, desto gereizter

Juan911
19.04.2006, 11:49
nein ich muss gar nichts,

Was für einen Nutzen hat dieser typ so einen kommentar abzuslassen.
ich meine der soll dann sowas gar nicht erst lesen.
genau wie bei dir jetzt, vestehe ich nicht was dir das bringen soll.UNNÖTIG EINFACH NUR UNNÖTIG.

da muss ich echt kotzen.
ekelhaft

Niki
19.04.2006, 11:50
^^und ich lachen du Vogel

...achja, wenn man sich mal deine bisherigen Beiträge anguckt: Wenn dich hier jeder annervt, dass du ihn vulgär beschimfpen musst oder es dich zum kotzen bringt, dann bleib doch einfach fern
Meine Güte, so ein Temperament

Schimmelschaf
19.04.2006, 11:53
Nächster Thread der geschlossen wird?

Naja, mal zu meiner Frage (blick bei der ZVS ja nich so ganz durch).

Kann man sich für mehrere Studiengänge bewerben oder nicht (wurde gerade mal angedeutet)?

Elodie
19.04.2006, 11:57
Hi Schimmelschaf,

du kannst jeweils einen Antrag für ein Unifach und einen Antrag für ein FHfach bei der ZVS stellen.Wenn du jedoch 2 Anträge für 2 Unifächer bei der ZVS stellst zähl der, der bei ihnen als letzter eingegangen ist.

lg,
Elodie

Juan911
19.04.2006, 12:02
jetzt werde ich von niki schon ausspioniert. der hat wirklich nichts zu tun.

el_Barto
19.04.2006, 12:03
Du hattest ne Frage, hier die Antwort:

Mach Humanmedizin, klare Kiste.


Es sei denn, Du möchtest mal Kohle verdienen...in dem Fall solltest Du n Zahni werde ;-)

THawk
19.04.2006, 12:09
Mensch, bleib doch mal geschmeidig! :-keks

Zu deiner Frage kann man einfach nix sagen, es kommt drauf an ob du zocken möchtest oder lieber auf Nummer sicher gehst. Das ist deine Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen. Wenn's dir nix ausmacht im dummen Fall noch ein Wartesemester mehr für Medizin zu brauchen und du Med. lieber machst als Zahnmed. dann probiers halt. Wenn nicht, mach Zahnmed. :-nix

kahryn
19.04.2006, 12:11
wenn du lieber humanmedizin machen willst und zahnmedizin die bloße alternative darstellt: mach humanmed. jetzt haste schon so lange gewartet, dass es die ein-zwei jahre jetzt auch nicht mehr rausreißen.

wenn das endlich anfangen wichtiger ist: probiers mit zahnmedizin

Tanita
19.04.2006, 12:16
Wenn es, wie Scope sagt, gerade 9 WS bei 2,7 waren, dann schätze ich mal, dass deine Chancen auch diesmal nicht so gut stehen.
Es wären allerdings nur noch 1-2 Wartesemester für dich (nach der momentanen Situation!!!). Wenn du also wirklich Humanmedizin machen willst, bringt dich das 1 Jahr warten, nachdem du schon 4 Jahre gewartet hast, auch nicht mehr um.
Wenn du jetzt sofort nen Platz willst, würd ich zu Zahnmed. tendieren.

Aber jetzt zu was anderem:
Dr.Pschy hatte bestimmt nicht ganz unrecht. Man kann nicht wirklich was über deine Chancen aussagen.
Und immerhin hat er nicht gleich
"Nutz die Suchfunktion, solche Threads gibt's schon in tausendfacher Ausfürhrung."
geschrieben. Und Nikis Kommentar hatte ja auch einen normalen "Ton".
Also kein Grund gleich auf 180 zu sein. ;-)

Franzi
19.04.2006, 12:27
Bewirb Dich für den Beruf, den Du später ausüben möchtest!!!

Wenn Du Arzt werden möchtst, bewirb dich für Humanmedizin.
Wenn Du Zahnarzt werden möchtest, bewirb dich für Zahnmedizin.

(bloß keine Kurzschlußreaktionen, immer schön auf deinem Weg bleiben! ;-) )

Sebastian1
19.04.2006, 12:37
Nächster Thread der geschlossen wird?Treffer.

Und an Juan911: Mässige deinen Ton und verzichte darauf, andere zu beleidigen. Sieh dies hier als Verwarnung, beim nächsten Fehlgriff oder etwaiger Moserei bist du raus. Und wenn dir das nicht passt darfst du meinetwegen heulen und mit dem Fuss aufstampfen.

Gruß,
Sebastian
Foren-Admin