PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird's mit 8 Wartesemestern zum WS reichen??



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

FrederikMD
21.04.2006, 14:48
Das zweitgrößte Krebszentrum der Welt......mir sowas von wurscht, weil nicht konkretisiert - da scheinste ja viel Zeit für sowas wie diese Foren hier zu haben.

Nix forschen oder wie ?

Und, konkreter: Auf welche "aktuellen" Arbeiten beziehst Du Dich denn, wenn Du schon von der Vergangenheit keinen blassen Schimmer hast ? Radioonkologie ? Hämatoonkologie ? Supportivtherapie ? ....... :-nix

Außer Elitengeschwefel stimmt an Deinen Angaben wohl nichts, überhaupt nichts.Sloan Kettering, wenn Dir das hilft. Ansonsten bist Du echt zu laecherlich, um mit Dir eine Debatte zu fuehren. Ich nenne nur als Beispiel den HPV Impfstoff.

malt
21.04.2006, 14:59
Kurz zum ursprünglichen Thema (es ging hier irgendwann mal darum, ob 8WS zum Wintersemester reichen...)
@ mb21, hallohaldol & skyflya
Bin absolut eurer Meinung! Könnte wirklich mit 8WS und einem guten Abi-Schnitt klappen. Bin auch in eurer Rangnähe und hoffe wirklich, dass es endlich klappt.

So, jetzt könnt ihr weiter mit euren Dickköpfen aneinanderknallen! Ich leg mich lieber in die Sonne!

Liebe Grüße

Gruber
21.04.2006, 14:59
Sloan Kettering. Na, da ist ja schon mal konkreter. M. D. Anderson wäre natürlich noch einen Tick besser, aber bitte.

Welche Arbeit(en) zum HPV aus Deutschland sollen das im Detail sein ? :-stud

Xerxes
21.04.2006, 15:02
Kurz zum ursprünglichen Thema (es ging hier irgendwann mal darum, ob 8WS zum Wintersemester reichen...)
@ mb21, hallohaldol & skyflya
Bin absolut eurer Meinung! Könnte wirklich mit 8WS und einem guten Abi-Schnitt klappen. Bin auch in eurer Rangnähe und hoffe wirklich, dass es endlich klappt.

So, jetzt könnt ihr weiter mit euren Dickköpfen aneinanderknallen! Ich leg mich lieber in die Sonne!

Liebe Grüße

Ich wünsch euch allen mit 8 WS viel viel Glück. Ich würds euch gönnen! Hoffentlich stagnieren die WS oder fallen gar. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und hoffentlich bleibt es bis 2008 so dann hab ich 8WS
:-))

Kann man irgendwo statistiken einsehen über Verlauf der WS?

FrederikMD
21.04.2006, 15:04
Sloan Kettering. Na, da ist ja schon mal konkreter. M. D. Anderson wäre natürlich noch einen Tick besser, aber bitte.Welche Arbeit(en) zum HPV aus Deutschland sollen das im Detail sein ? :-stud
Ich denke, wir brauchen uns nicht zu verstecken. Das MD Anderson hat seine Staerken, wir unsere. Zu HPV: Von der kausalen Verknuepfung der HPV Infektion zu Cervical Cancer bis hin zur Impfstoffentwicklung und Erpobung ist alles in Deutschland geboren. Das ist die Todesursache No. 2 in Krebs bei Frauen weltweit. Wenn ich das nicht bahnbrechend nenne ... aber genau deshalb bist Du einfach ein laecherlicher Gespraechspartner, weil Du mal gerade keine Ahnung hast.

hallohaldol
21.04.2006, 15:08
Kann man irgendwo statistiken einsehen über Verlauf der WS?

früher ging das mal auf der zvs site aber seit es das neue verfahren gibt sind diese sieten verschwunden,ist ja auch logisch weil sie ab dem zeitpunkt keinen vergleich mehr bieten.
ist aber trotzdem interessant zu wissen,mußt mal bei *suchmschinedeinerwahl*schauen

Gruber
21.04.2006, 15:10
Ich denke, wir brauchen uns nicht zu verstecken. Das MD Anderson hat seine Staerken, wir unsere. Zu HPV: Von der kausalen Verknuepfung der HPV Infektion zu Cervical Cancer bis hin zur Impfstoffentwicklung und Erpobung ist alles in Deutschland geboren. Das ist die Todesursache No. 2 in Krebs bei Frauen weltweit. Wenn ich das nicht bahnbrechend nenne ... aber genau deshalb bist Du einfach ein laecherlicher Gespraechspartner, weil Du mal gerade keine Ahnung hast.

Alles schön und gut: WELCHE Arbeit(en )? In welcher deutschen "bahnbrechenden" Arbeit funktioniert auf einmal die Vakzine ?

Bitte net in allgemeine Mythen flüchten, sondern BELEGEN KÖNNEN !

:-nix

FrederikMD
21.04.2006, 15:17
Alles schön und gut: WELCHE Arbeit(en )? In welcher deutschen "bahnbrechenden" Arbeit funktioniert auf einmal die Vakzine ?

Bitte net in allgemeine Mythen flüchten, sondern BELEGEN KÖNNEN !

:-nix
www.pubmed.com
www.fda.gov

DeKl
21.04.2006, 15:23
und? wer von euch beiden hat nun den längeren?

Gruber
21.04.2006, 15:26
www.pubmed.com
www.fda.gov

Tut mir leid - WELCHE Arbeiten ? Wo ich suchen kann, weiß ich selber - aber leider ist da weit und breit keine Rede von irgendwelchen deutschen Beteiligungen, Johnnyboy.... :-stud

Wüstenblume
21.04.2006, 16:01
@FrederikMD und Gruber: Könnt ihr eure sinnlose, nervige und LANGWEILIGE!! Diskussion bitte per PN weiterführen???? :-( Oder verzieht euch doch in die "Fachsimpelei"....

Echt super sch***, eure langweiligen Beiträge....

dreaming
21.04.2006, 16:11
und? wer von euch beiden hat nun den längeren?
immer der dritte im bunde :-)

ich ich ich *lach*

sry aber die diskussion von den beiden wird immer lächerlicher und kindischer..

BL4
21.04.2006, 16:27
*ohne worte* :-))

patientenschreck
22.04.2006, 18:52
@MD und Gruber

euer Sch***vergleich is ja ganz amüsant, aber auf deutsch gesagt, schleichts euch mal leise aus diesem Wartezeit-Thema raus! Wo ist eigentlich 0815? So ein Abschlussposting zu eurer "Fachsimpelei" von ihm fehlt noch :-)) , dann aber: PLS CLOSE THIS THREAD!!!!!! :-dafür

10WS, 2,8, wir werden sehen...

oxygen1982
23.04.2006, 17:05
oha meine anwesendheit wird verlangt!
diese bitte kann ich dir doch nicht abschlagen liebster patientenschreck. (ein herrlich passender nickname wie ich finde !*auf die schulter klopf*)

der kleine "fachliche" disput zwischen den beiden habe ich mit freude beobachtet und ich darf verkünden dass ich immernoch zur opposition zu unserem geliebten arroganten schnösel herrn frederikmd befinde.

hey frederik biste auch so arrogant, hochnäsig und aufgeblasen deinen patienten gegenüber?

du magst zwar früher feritg sein als ich, ich werde jedoch nicht unter meinen kollegen, schwestern udn patienten den spitznamen "Dr. kotausgang mit muskelringverschluss" tragen.

ich hoffe dir wird im studium klar, dass nciht nur arrogante schnöselei und fachliche kompetenz einen guten arzt ausmachen, sondern auch eine gewisse SOZIALE komponente unausweichlich ist, auch seinen (zukünftigen) kollegen gegenüber!

achtung es folgt eine eigene meinung, es sei eindeutig gesagt, wer meine meinung nicht mag, brauch sie nicht zu lesen! :

frederikmd, deine kleine schadenfreude, die du offenkundig bei den langzeitwartler ausleben kannst, beruht doch nur auf der tatsache, dass du hier deine chance witterst, dich an all jene zu rächen, die dich in der schule als "nerd" und bücherwurm bezeichnet haben, als sie selber auf parties, die mädels abgeschleppt ahben und du bis um 23:00 uhr über deine interpretationen goethes bei warmen kakao gehangen hast.
hach welch quell der freude über all jene herzuziehen, die so böse zu dir waren, nicht war? schön, dass die welt ne ausgleichende gerechtigkeit bereithält *hahaha*
und ja klar, du bist natürlich der weiberheld gewesen udn ahst sie alle gehabt, damals. ja auf deinem kleinen persönlichen *holodeck* *lach*
:-meinung

patientenschreck:

anscheinend habe ich hier eine polarisierende wirkung. etwas positives wie ich finde. denn das macht mich individuell.

so und jetzt haut weiter auf die wehrlosen langzeitwartler.
:-peng

SidVicious
23.04.2006, 17:09
GÄHN :-nix

FrederikMD
23.04.2006, 17:20
...mmernoch zur opposition zu unserem geliebten arroganten schnösel herrn frederikmd befinde....Das erwartet mich dann also auf Deinem "Schlachtfeld des Lebens"?


hey frederik biste auch so arrogant, hochnäsig und aufgeblasen deinen patienten gegenüber? Wenigstens habe ich welche...


ich hoffe dir wird im studium klar, dass nciht nur arrogante schnöselei und fachliche kompetenz einen guten arzt ausmachen, sondern auch eine gewisse SOZIALE komponente unausweichlich ist, auch seinen (zukünftigen) kollegen gegenüber!1. Hast Du ja noch viel Zeit, Dir genau zu überlegen, was einen guten Arzt ausmacht. 2. Du wirst sicher nie mein Kollege...



...frederikmd, deine kleine schadenfreude, die du offenkundig bei den langzeitwartler ausleben kannst...Schadenfreude? Ich bewundere jeden der sich 5 Jahre hinsetzt und für Medizin die Warterei durchhält, aber um ehrlich zu sein, die Wartezeitquote ist ein Geschenk, unvergleichlich im System. Die ZVS, den Medizinertest oder das AdH als Sündenbock auszumachen, warum man, obwohl man "wahres Interesse" hat, nicht Medizin studieren darf, ist einfach unhaltbar. Da verschieben sich leider oft die Maßstäbe. Nichts anderes kritisiere ich.


beruht doch nur auf der tatsache, dass du hier deine chance witterst, dich an all jene zu rächen, die dich in der schule als "nerd" und bücherwurm bezeichnet haben, als sie selber auf parties, die mädels abgeschleppt ahben und du bis um 23:00 uhr über deine interpretationen goethes bei warmen kakao gehangen hast.
Kein Kommentar. Im übrigen mag ich sowohl Goethe als auch Kakao - soviel zu meiner Rache.

oxygen1982
23.04.2006, 17:32
wie gesagt lieber frederik es ist nciht die frage ob sondern nur wann. meinen platz werde ich bekommen.


ein geschenk?

es gibt in diesem land das recht auf freie berufswahl. die zvs gibt es ncith um eliten herauszubilden, sondern um mängelwirtschaft zu betreiben. wenn der staat könnte gäbe es medizinstudienplätze für alle.
da ich eine allg. hochschulreife erlangt habe, besitze ich das recht jegliches studium zu beginnen. auch die zvs weiß das und hält aus rechtlichen gründen ja auch die wartezeitquote. für sie wäre es doch einfach nur nach note zu berechnen, geht aber nciht, da jeder einen anspruch auf einen studienplatz hat. nicht nur arrogante abiturienten, die sich für was besseres halten.
reine verwaltung damit jeder an den studienplatz kommen kann, sonst ist die zvs gar nix. mit wartezeit ist das ganze verbunden, jedoch mit 100%iger sicherheit. nach spätestens 10 ws. momentan hat jeder seinen geliebten studienplatz.
so ist es nunmal aufgebaut, auch wenn du anscheinend nciht ganz klar mit den werten unseres staates klarkommst!

dein "geschenk" ist ein grundrecht.

FrederikMD
23.04.2006, 17:40
wie gesagt lieber frederik es ist nciht die frage ob sondern nur wann. meinen platz werde ich bekommen.Wie gesagt, bis dahin hast Du viel Zeit, vielleicht noch etwas Frust loszuwerden.


ein geschenk?Einem minderqualifizierten Bewerber ein 200.000 Euro Studium zu verschaffen ist ein Geschenk. Da kann man jetzt mit freier Berufswahl etc argumentieren, letztendlich bekommst Du etwas, was Du leistungsmaessig nicht verdienst und auch in keinem anderen Land zugesprochen bekommen wuerdest. Da hilft kein Fluchen auf Deutschland, auch dieses "Medizinstudienplätze für alle" nicht, denkst Du England, Schweden, Schweiz oder Frankreich wäre interessiert an einem Bewerber wie Dir? Deutschland hat genug Ärzte, am NC kann man sehen, dass es auch genügend qualifizierte Anfänger gibt.


nicht nur arrogante abiturienten, die sich für was besseres halten.Platzt da der Neid aus Dir? Ich wäre ja auch ärgerlich, wenn ich meine Ziele nicht verwirklichen könnte, aber mach doch dafür niemand anderes verantwortlich. Ausserdem, wie Du sagtest, irgendwann klappt es ja auch für Dich.



reine verwaltung damit jeder an den studienplatz kommen kann, sonst ist die zvs gar nix.Jeder ist eine sehr zutreffende Beschreibung für Dich und Deine stellare Persönlichkeit, die ja schließlich trainiert ist, zumindest in viel Geduld...

Logo
23.04.2006, 17:57
Selbstprostitution ?!

Mensch, geht Mädels abschleppen und Kakao trinken ;-)

:peace: