PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird's mit 8 Wartesemestern zum WS reichen??



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

oxygen1982
23.04.2006, 20:54
um mein vorurteil zu entfernen müsste ich etwa 20 weitere der gegenseite aufzeigen. es ist spät und hab keinen bock drauf.
aber schön wie man alles engstirnig sehen kann!
ich habe ausserdem frederik persönlich gemeint nciht alle 1,x abiturienten. wegen seiner art und weise ALLEN wartern das recht absprechen zu studieren!
das diese art der kommentare, ganzen gruppen der gesellschaft rechte abzusprechen, so unbeteiligt zugesehen wird ,ist eigentlich schon mehr als traurig und sollte einigen hier zu denken geben.

frederik ich frage dich nochmal:

wer bist du denn um zu entscheiden, wer ein recht hat zu studieren und wer nicht?


ich könnte tausend sachen streichen und durch "mich" ersetzen,
aber wie du hier über die wartezeitler durch deine kommentare denkst und auch ausspricht bedarf ja keiner erklärung.

du verspottet jeden warter der einen steinigen harten weg gehen muss.

DeKl
23.04.2006, 20:55
@ dr.jackyl: ich habe dich gesehen! du hast nur kakao getrunken! sei gewarnt mein freund! :-D

FrederikMD
23.04.2006, 20:57
wer bist du denn um zu entscheiden, wer ein recht hat zu studieren und wer nicht?
ch bewundere jeden der sich 5 Jahre hinsetzt und für Medizin die Warterei durchhält, aber um ehrlich zu sein, die Wartezeitquote ist ein Geschenk, unvergleichlich im System. Die ZVS, den Medizinertest oder das AdH als Sündenbock auszumachen, warum man, obwohl man "wahres Interesse" hat, nicht Medizin studieren darf, ist einfach unhaltbar. Da verschieben sich leider oft die Maßstäbe. Nichts anderes kritisiere ich.Dass eine Gesellschaft nur eine bestimmte Anzahl an Ärzten braucht und bezahlen kann, ist augenscheinlich. Und Leistung ist doch das einzig legitime Kriterium. Ich habe von Dir noch nie gehört, dass Du dankbar bist, dass es trotz schlechter Performance für Dich eine Chance auf ein fast kostenloses Studium gibt.

SidVicious
23.04.2006, 20:58
@ dr.jackyl: ich habe dich gesehen! du hast nur kakao getrunken! sei gewarnt mein freund! :-D
Das höchste der Gefühle waren bei dir doch Mozart-Kugeln

DeKl
23.04.2006, 20:58
dankbarkeit ist ohnehin ein seltenes gut in unserer gesellschaft...


ahhhhja..... sid will also streit! nun gut! pass auf jetzt kommt einer der sich gewaschen hat: du hast doch hosenträger!

FrederikMD
23.04.2006, 20:59
dankbarkeit ist ohnehin ein seltenes gut in unserer gesellschaft...
@Ich z.B. wäre dankbar, wenn Du uns Batman wieder geben könntest...

oxygen1982
23.04.2006, 21:00
ich habe dir schon erklärt warum die wartezeitquote kein geschenk ist. lies dir den beitrag nochmal in ruhe durch.

es ist ein recht als bürger der BRD punkt. es ist und bleibt kein geschenk, es ist ein grundrecht. erkundige dich mal warum es diese wartequote überhaupt gibt.

und dein "privileg" ist in vielen ländern gang und gäbe punkt.

SidVicious
23.04.2006, 21:03
ich habe dir schon erklärt warum die wartezeitquote kein geschenk ist. lies dir den beitrag nochmal in ruhe durch.

es ist ein recht als bürger der BRD punkt. es ist und bleibt kein geschenk, es ist ein grundrecht. erkundige dich mal warum es diese wartequote überhaupt gibt.

und dein "privileg" ist in vielen ländern gang und gäbe punkt.

Ich glaube nicht, dass du Fredrick heute noch überzeugen kannst, also las es.
Ich glaube es hat keinen Sinn hier weiter zu debatieren. Freuen wir uns doch alle, dass es die Wartezeit gibt und damit ist es doch auch gut.

:peace:

FrederikMD
23.04.2006, 21:03
Naja, freie Berufswahl mit einem Recht auf einen Studienplatz in Medizin gleichzusetzen, ist doch eine sehr subjektive Interpretation der Juristen. Wie gesagt, Du bekommst ja Deine Chance, ggf. schon dieses Wintersemester in Paraguay mit viel internationalem Flair. Trotzdem, fasse es als ein Geschenk des Steuerzahlers und als Verschwendung von knappen Ressourcen auf, Dich zum Mediziner zu machen, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, also viel Spass beim Warten

PS. Vielen Dank für den Batman...wo bekommst du so Zeug eigentlich her?

DeKl
23.04.2006, 21:05
und dazu noch etwas salz! *sing*


kennt jemand asterix und kleopatra?

oxygen1982
23.04.2006, 21:11
mich würde mal interessieren wieso du auf den gedanken kommst, ich wäre für das medizinstudium weniger geeignet?
warum sollte aus mir kein guter arzt werden?
kannst du das auf deinem computerstuhl entscheiden ohne mich jemals gesehen zu haben?
kann man aus einigen wenigen zeilen in einem internet forum einen menschen bewerten und ihn als nciht medizinertauglich degradieren?
warum sollte die investition des deutschen staates in meine ausbildung eine fehlinvestion sein?
ich denke du bist ganz schön auf dem holzweg.
wer nicht fürs medizinstudium tauglich wird sich spätestens im studium zeigen, nämlich dann wenn er durchfällt und aus der uni fliegt.
alles andere wäre eine vorzeitige veruteilung und so etwas kann man doch nciht gutheißen!
wo bleibt bei dir die moral?
jeder mensch sollte das recht haben zu beweisen was er kann.
wer untauglich für medizin ist wird das studium nciht packen so einfach ist das.
und ärzte kann deutschland sehr gut gebrauchen. nach dem so viele schon die koffer gepackt haben und nun "flüchtlinge" sind. frag mal im osten nach wie es dort mit den ärzten ausschaut!

dreaming
23.04.2006, 21:14
sry wenn ich mich da noch mal zu wort melde, aber die diskussion ist doch mehr als nur offtopic, oder? :-meinung

ihr könnt für die diskussion einfach nen neuen thread aufmachen....

ich fänd das toll!!!!!!!!!!! :-) :-) :-)

FrederikMD
23.04.2006, 21:15
warum sollte die investition des deutschen staates in meine ausbildung eine fehlinvestion sein?-Wenn Du in Aktien investierst, kaufst Du auch die mit Potential. Außerdem ist das nicht der abstrakte Staat, der Dich fördert, sondern viele tausend kleine Assistenzärzte (aus einer viel größeren Gruppe natürlich) die für 1500 Euro im Monat arbeiten, weil man auch einer Pfeife wie Dir das Studium bezahlen soll...

Michi5880
23.04.2006, 21:16
sry wenn ich mich da noch mal zu wort melde, aber die diskussion ist doch mehr als nur offtopic, oder? :-meinung

ihr könnt für die diskussion einfach nen neuen thread aufmachen....

ich fänd das toll!!!!!!!!!!! :-) :-) :-)

... oder euch die Hände reichen und diesen Kindergartenmist hinter euch lassen!!! :-meinung :-dafür

Wie alt seid ihr noch mal???

Lisel
23.04.2006, 21:17
@dreaming: :-dafür

Sorry, es nervt. Es reicht doch jetzt mal..

FrederikMD
23.04.2006, 21:20
Sorry, es nervt. Es reicht doch jetzt mal..
Tut mir leid, wollte nicht ungehörig stören, ich werde einfach die nächsten 8 Jahre, bis sich auch unser Geduldsmitstreiter hier zum Kollegenkreis zählen darf, die Diskussion aussetzen, und ggf. mit ihm weiterführen, wenn er von irgendwas ein bischen Ahnung hat...

oxygen1982
23.04.2006, 21:22
menschen sind keine aktien, menschen sind kein potenzial.
MENSCHEN SIND MENSCHEN.
vergiß das nciht wenn du jemanden behandelst.
wir sprechen nciht von irgendwelchen abstraken humankapitalen oder so etwas wir sprechen über deine mitmenschen, menschen mit schicksalen, mit gefühlen, mit begabungen und auch mit fehlern.
ich würde niemals solche vernichtende urteile über andere machen.

und ich bitte dich diese beleidigungen einzustellen. ich begebe mich nciht auf dieses niveau.
ich habe dich nicht pfeife genannt und möchte das auc hncith von dir genannt werden.

alle menschen haben die gleichen rechte und pflichten. keiner ist gleicher.
jeder sollte seine chance erhalten sein traum zu verwirklichen!

FrederikMD
23.04.2006, 21:25
und ich bitte dich diese beleidigungen einzustellen. ich begebe mich nciht auf dieses niveau.
ich habe dich nicht pfeife genannt und möchte das auc hncith von dir genannt werden.

alle menschen haben die gleichen rechte und pflichten. keiner ist gleicher.
jeder sollte seine chance erhalten sein traum zu verwirklichen!
Was ist denn das für ein Gesäusel, mir kommen gleich die Tränen.

DeKl
23.04.2006, 21:26
ob diese übertriebene empathie dich jedoch in deinem leben weiterbringt, stelle ich in frage. dich interessieren wirklich die schicksale und die gefühle aller menschen? wow

ChuMMer
23.04.2006, 21:30
peinlich, peinlich ... ihr beide


gute n8.