PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : integrierte Seminare neue AO



mausimhausograus
19.04.2006, 19:54
Hallo ihr da draußen,

hier hockt eine leidgeplagte alte Aolerin,
die durch Mangel an Histo2testat und Physiopraktikumsklausur in die neue
Ao gerutscht ist----
und nun ein Chaos vor sich hat.
Studiere in Kiel,
hier gibt es seit gestern (frohe ostern) eine neue regelung,
daß es studenten der alten ao ,die scheinfrei sind und das neue pflegepraktikum absolviert haben ,erlaubt ist,
an einem crashkurs (integrierte seminare ana/physio/bioch. und seminar psycho) teilzunehmen.tolle sache!

aber diejenigen ,die noch nicht scheinfrei sind....schauen ins glas,
da sie keinerlei chancen auf seminarplätze dieses semester (obwohl zunächst von möglichkeiten/warteliste etc gesprochen wurde) haben werden,wurde alles gecancelt.
ob nächstes semester sei noch dahingestellt(riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiges viiiiiiielleicht)

sprich ,mann/frau bringe bitte zeit (und geld und gute miene zum bösen spiel)mit.

das frustriert,da z.b. ich,wenn man mich lassen würde,sogar dies semester physikum machen könnte( beide o.g. fehlenden testate gäbs ende des semesters...knapp vor torschluß...und wenn ich crashkursen dürfte.....tja ..is aber nu nich)

ab sofort wird ein seminarplatz nur zur verfügung gestellt,
wenn
a) jemand abspringt
b)man auf der (reguläre)scheinbenötigungsliste ganz oben steht(also nur 1-? braucht)
c)vor nicht allzu langer zeit immatrikuliert wurde (sprich...wer schon,aus immer gearteten gründen länger als normal studiert ,hats öbbl)

nu frag ich mich ,ob es sinn macht,sich derzeit an anderen unis umzutun ,oder ob überall die gleiche problematik bei alten aolern herrscht.

würde mich über kurzfeedback freuen .

winke :-)) Maus :-dafür

tobbizwo
23.04.2006, 16:41
lklklkl