PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Stelle -Anästhesie Schweiz Tertial 12.6. - 1.10.



angip
20.04.2006, 16:53
Schöne Grüsse aus der Schweiz an euch alle,

falls jemand so wie ich Anästhesie als Wahlfach im PJ hat und dies im 2. Tertial vom 12.06. bis 01.10.2006 absolvieren wollte und gerne in die Schweiz möchte, hätte ich einen Platz anzubieten. Mein Nachfolger für hier hat abgesagt und der Chefarzt hat mich gefragt ob ich jemanden wüsste.

Ich befinde mich derzeit in Aarberg, Kanton Bern. Es ist eine kleine Klinik die in erster Linie orthopädische OPs macht. In der Hauptsache werden hier Regionalanästhesien gemacht, weniger Vollnarkosen. Letztere werden nur in Form von TIVAs gefahren. Die Gasbehälter sind vor gut 15 Jahren abmontiert worden. Das Angenehme an der Unterassistentenstelle hier ist, dass es keine Assistenzärzte auf der Anästhesie gibt, sondern 1 Chefarzt und 2 weitere, bereits fertig ausgebildete Fachärzte. Dadurch gibt es hier keine Gerangel um "wer darf diesesmal". Ich habe inzwischen sicherlich über 50 Spinalanästhesien gestochen und 2 PDAs selbst machen dürfen. Des weiteren lassen sie einen hier selbständig die Narkosen überwachen (natürlich mit Hilfe in Rufweite). Man ist sehr bemüht hier seitens der Aerzte und der Pfleger mir was beizubringen. Was es nicht gibt ist eine Intensivstation.

Desweiteren ist jeder Unterassistent verpflichtet, egal ob Innere oder sonst was, chirurgische Dienste zu leisten. In der Regel ein Abend pro Woche und ein Wochenende (werden mit SFR 30,-- pro Pickettdienst vergütet). Man muss aber nur kommen wenn Operationen sind oder in der Notaufnahme absolut Land unter wäre.
Ich für meinen Teil kann ein Tertial hier wärmstens empfehlen.
Geld gibt es natürlich auch für die Arbeit hier und mir wurde ein Zimmer im Personalwohnheim zur Verfügung gestellt für SFR 300,-- pro Monat.
Bern ist 20 km entfernt.

Falls jemand Interesse hätte einfach kurz bei mir melden ich beantworte gern alle weiteren Fragen und stelle Kontakt zum Chefarzt her.
([email protected])

Gruss

ANGI