PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi, ich bin neu hier und schon brauch ich nen Tip !



Magdachen
20.04.2006, 22:00
Bin seid heute in Ulm eingeschrieben. Superspät oder ? Aber nach dem Physikum hat das mit dem Tausch länger gedauert als gedacht.
Na ja aber jetzt zu meinem Problem:

Das mit eurer Online-Anmeldung ist ja echt ne Wissenschaft für sich !! Gibt`s da vielleicht n Seminar wo die einem verklickern wie das geht ?? Ich weiß ja dass ich spät dran bin, aber Plätze müssen doch noch da sein. Schließlich bin ich eingeschrieben :-nix
Aber wenn ich mir das aussuche was auf der Musteranmeldung drauf ist kommt immer Veranstaltung ist geblockt HÄÄÄÄÄÄÄ?
Und wie bitte ändere ich mein Passwort ? Hat jemand Lust mir ne Kurzbetriebsanleitung zu schreiben? Der Leitfaden ist auch nicht wirklich ne Hilfe.

Bin für jegliche Info extrem dankbar!!

A

P.S. Ansonsten gefällt mir Ulm übrigens ziemlich gut !

Hellequin
21.04.2006, 07:56
Ich versuchs mal.
1. Als erstes musst du dich bei der Abfrage für die klinischen Semester eintragen. (siehe Screenshot)
2. Danach sollten eigentlich die anderen Fächer freigeschaltet sein.
Falls du Springer bist, kann es sein das du einige Fächer wie z.B. Notfall oder Neurokurs erst im nächsten Wintersemester belegen kannst.

Ansonsten würde ich einfach mal beim Liebhardt anrufen.

Magdachen
21.04.2006, 08:46
:-( leider leider
Aber erstmal danke für die rasche Antwort. Du bist irgendwie immer der Erste der schreibt.

Ich komme bis dahin wo Abfrage klinische Semester steht. Dann klick ich drauf und dann sollte das Fenster mit den einzutragenden Häckchen kommen. Dann kommt aber immer Veranstaltung geblockt ????????

Ich ruf da jetzt mal an. Ich hoffe dieser Herr L. kann helfen.

Gruß

lore
21.04.2006, 09:28
Ich ruf da jetzt mal an. Ich hoffe dieser Herr L. kann helfen. muahahahahaha!

hört sich an, als wär einfach irgendwas bei dir noch nicht freigeschaltet. falls du danach noch mehr anmeldehilfe brauchst kannste anrufen, nummer is in ner pn. guten start in ulm weiterhin.

Magdachen
21.04.2006, 09:35
Bin jetzt endlich nach Stunden drin in der Abrage klinisches Semester. wie siehts denn jetzt mit den weitern Kursen aus ?
Ich hab ne Musteranmeldung. Suf der steht für die Springer:
Praktikum Virologie
Kurs Pathologie II
U-Kurs
Pharmakologie und Toxikologie POL oder Seminar und das sogar 2mal einmal POL Losverfahren und einmal Seminar
Was bitte ist ein POL ?
Und dann hab ich noch einen voräufigen Stundenplan wo noch Neurologie I, Akute Notfälle Mikrobiologie und Klinische Chemie drauf sind.

Soll ich jetzt einfach gucken wo ich reinkomme und möglichst alles nehmen was ich noch kriege ? Oder machen die Springer wirklich nur das was auf der Musteranmeldung steht und der Stundenplan ist für die Regulären?

Wenn ich nicht weiterkomme zwecks mehr Infos muß ich wohl oder übel bis Montag warten und bei der Infoveranstaltung jemanden ausquetschen.

Ihr denkt sicher: Wie doof ist die denn ? Aber wenn man wechselt ist das alles eben etwas kompliziert v.a. wenn man von ner Uni kommt wo noch klassisch mit Zetteln gearbeitet wird :-))

Magdachen
23.04.2006, 11:46
@lore

Ich glaub ich hätt glatt angerufen. Aber p.n. hab ich keine bekommen.

Na ja ich hoffe jetzt einfach darauf, dass morgen viele nette Mitstudenten da sind die man ein bißchen ausquetschen kann.

A.

lore
02.05.2006, 22:29
hm, zu spät gelesen, zweite pn ist unterwegs...