PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsame Vorbereitung für den EMS



Die Hypophyse
20.04.2006, 21:12
Hallo zusammen!

Ich komme aus Gelsenkirchen und habe mich für den EMS in Wien angemeldet. Kommt zwar etwas spät. Aber besser spät als nie ... ist ja ähnlich wie mit den Studienplätzen.
Habe vor kurzem auf einer Homepage ein paar statistische Auswertungen zum Thema "Wie bereitet man sich auf den Test vor?" gefunden, in denen angeblich belegt sein soll, dass die angebotenen Trainingskurse alles andere als hervorragend sind (was ich auch denke nach dem, was man auf deren Seiten so liest!), aber das es prinzipiell keine Nachteile ergibt, wenn man trotzdem in Gruppen lernt. Hat ja zusätzlich auch noch den positiven Nebeneffekt, dass das gemeinsame Lernen vielleicht den Spaßfaktor auch ein bisschen erhöht, denn zu verbissenes Lernen führt ja bekanntlich zu hässlichen "Grübelfalten"
Essen und Münster sind ja nicht so weit von Gelsenkirchen entfernt. Also, lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand vielleicht Lust, sich mit mehreren zu treffen und zusammen zu lernen? :-dafür In dem Zusammenhang könnte man sich ja überlegen, ob man dann zusammen zum Test fährt.
Wäre toll, wenn ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen könntet ...

Noch einen schönen Tag @ all