PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu AntOn!



SnoOopy Nr.2
20.04.2006, 22:47
Hallo!
Habe drei Fragen zu AntOn... die Verlinkung funktioniert da teilw. auch noch nicht so ganz!

1. Wenn ich mich zum ersten Mal bewerbe, noch keine Wartesemester habe und mit meinem Schnitt höchstwarscheinlich gleich reinkomme brauche ich doch keine Unis bei der Präferenz nach Wartesemester anzugeben, oder?

2. Was gilt denn bei denen als Praktikum? Habe insgesamt 3 Wochen freiwilliges/schulisches Praktikum im KH vorzuweisen mit Zeugnis und zum Studienbeginn werde ich 2 Monate meines KPPs angeleistet haben... meinen die das damit!?

3. Kann ich bei meinen Unipräferenzen über die Abibestenquote auch nur eine oder zwei Unis angeben, weil mit 1,2-1,3 komme ich warscheinlich darüber nicht in Regensburg oder Tübingen rein :-/?

Liebe Grüße :-winky

niklasb
20.04.2006, 23:16
Hallo!
Habe drei Fragen zu AntOn... die Verlinkung funktioniert da teilw. auch noch nicht so ganz!

1. Wenn ich mich zum ersten Mal bewerbe, noch keine Wartesemester habe und mit meinem Schnitt höchstwarscheinlich gleich reinkomme brauche ich doch keine Unis bei der Präferenz nach Wartesemester anzugeben, oder?

korrekt.


2. Was gilt denn bei denen als Praktikum? Habe insgesamt 3 Wochen freiwilliges/schulisches Praktikum im KH vorzuweisen mit Zeugnis und zum Studienbeginn werde ich 2 Monate meines KPPs angeleistet haben... meinen die das damit!?
äh.. bei wem?


3. Kann ich bei meinen Unipräferenzen über die Abibestenquote auch nur eine oder zwei Unis angeben, weil mit 1,2-1,3 komme ich warscheinlich darüber nicht in Regensburg oder Tübingen rein :-/?
Diese Angabe ist eine freiwillige Angabe. Du musst bei deinen Präferenzen nichts angeben. Dann wirst du schlichtweg einfach irgendwo "hingesteck".
Es ist allerdings ratsam die Angaben zu machen...

SnoOopy Nr.2
21.04.2006, 10:50
äh.. bei wem? bzgl. Praktikum

In der Tübinger BG-Unfallklinik 2 Wochen (12. Klasse) und 1 Woche in der 11. Klasse in einem anderen KH. Die ZVS fragt ja nach abgeschlossenen Berufsausbildungen/Praktika...!?



Diese Angabe ist eine freiwillige Angabe. Du musst bei deinen Präferenzen nichts angeben. Dann wirst du schlichtweg einfach irgendwo "hingesteck".
Es ist allerdings ratsam die Angaben zu machen...
Wenn ich aber z.B. für über die Abibestenquote nur 1 oder 2 Unis angebe und dann über das Auswahlverfahren noch mehr oder auch nochmal die selben, dann schauen die ja schon erstmal nach den Präferenzen fürs Auswahlverfahren, bevor sie mich ganz woanders hinschicken, oder? Oder komm ich dann irgendwo hin, wo mein Schnitt gleich reichen würde ohne, dass man in der Rubrik Auswahlverfahren nochmal drankommt?

Liebe Grüße :-winky

patientenschreck
21.04.2006, 11:01
Ohne deine Situation jetzt genau zu kennen, aber

1. Ein praktikum egal wo bringt dir für eine ZVS-Bewerbung in welchem Fach auch immer NICHTS,
2. werden KP-Praktika VOR dem Erwerb der HZB (in deinem Fall ABi-Zeugnis) für das Physikum nicht anerkannt.

Noch fragen, nur zu

SnoOopy Nr.2
21.04.2006, 13:04
Ohne deine Situation jetzt genau zu kennen, aber

1. Ein praktikum egal wo bringt dir für eine ZVS-Bewerbung in welchem Fach auch immer NICHTS,
2. werden KP-Praktika VOR dem Erwerb der HZB (in deinem Fall ABi-Zeugnis) für das Physikum nicht anerkannt.

Noch fragen, nur zu


Ja, das mit den Präferenzen hab ich noch nicht ganz verstanden... aber hab ja noch etwas Zeit :-oopss .
Das mit den Praktika dachte ich auch immer, nur warum fragen die dann danach!? Soll ich ein Häkchen machen oder nicht?

Liebe Grüße :-winky

SkyFlya
21.04.2006, 15:33
Wegen Wartungsarbeiten steht AntOn (AntragOnline) erst wieder ab Dienstag, 25. April zur Verfügung ... (siehe www.zvs.de - Startseite)