Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie unterschreibt man als promovierter Arzt?

Seiten : 1 [2]

Gersig
06.08.2006, 04:50
Der Doktortitel ist schon Teil des Namens und muß auch auf dem Perso eingetragen sein, insofern gehört er bei der korrekten Unterschrift dazu.
Stimmt nicht! Der Doktortitel ist eben nicht Bestandteil des bürgerlich-rechtlichen Namens, der Eintrag in den Perso ist möglich, aber nicht verpflichend und kann auch nicht erklagt werden :-stud

Evil
06.08.2006, 07:53
Stimmt nicht! Der Doktortitel ist eben nicht Bestandteil des bürgerlich-rechtlichen Namens
Sicher?

Na, wenn ich demnächst meinen Perso ändere, werd ich das mal genau klären.

Die Niere
06.08.2006, 10:02
Jööö...wie kann man nur so einen Geschiss um diesen elenden Titel machen?Ob das Teil jetzt in meinem Pass drinsteht oder nicht, interessiert doch nicht die Bohne, weder mich noch all meine Umgebenen. Und bei 100 Unterschriften pro Tag an guten Tagen werde ich mit Sicherheit nicht anfangen das Teil auch noch mit in meine Unterschrift aufzunehmen...

gruesse, die niere

anba
06.08.2006, 10:28
Ich habe gerade mal dazu gegoogelt. Da wird auch überwiegend behauptet, der Doktor-Titel (http://de.wikipedia.org/wiki/Doktortitel)sei in Deutschland kein Namensbestandteil. Ist mir eigentlich auch egal. Als mein Chef damals darauf bestanden hat, alle offiziellen Sachen mit dem "Dr." zu unterschreiben, weil er Namensbestandteil wäre, habe ich es eben geglaubt und mich nicht weiter darum gekümmert.

Evil
06.08.2006, 11:25
Jööö...wie kann man nur so einen Geschiss um diesen elenden Titel machen?Ob das Teil jetzt in meinem Pass drinsteht oder nicht, interessiert doch nicht die Bohne, weder mich noch all meine Umgebenen. Und bei 100 Unterschriften pro Tag an guten Tagen werde ich mit Sicherheit nicht anfangen das Teil auch noch mit in meine Unterschrift aufzunehmen...

gruesse, die niere
Bei Rezepten oder den meisten anderen Sachen gebe ich Dir vollkommen recht, aber bei amtlichen Dokumenten oder wenn es um eine Menge Geld geht, will ich mir keine Formfehler leisten. Juristen sind Korinthenkacker.