PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium & Fussball-WM



Seiten : [1] 2

Dr.Dolor
23.06.2002, 10:09
Tag zusammen,

einige von euch werden bemerkt haben, dass alle paar Tage Deutschlands Strassen etwas leerer sind - mag u.a. daran liegen, dass z.Zt. eine Fussball-WM stattfindet.

Ich bin zwar auch nur der "Nur-WM-Fussball-Gucker", aber mich würde interessieren, wie ihr neben den Vorlesungen etc. die Spiele der WM verfolgt. Bei uns in Essen etwa wird gelegentlich die Grossleinwand im Audimax im Rahmen "nationaler Interessen" annektiert und alles, was sich in Seminaren, Stationen und Instituten freimachen kann zieht dann für zwei Halbzeiten in den Hörsaal ein. Erste Kommilitonen mit Dosenbier und Deutschlandfahnen wurden bereits gesichtet.

Also, wie sieht es bei euch aus? Und wo wir schonmal dabei sind: Wer glaubt, das Deutschland Weltmeister wird? Beteiligt euch an der Umfrage :-top

Gruss, Daniel.

June
23.06.2002, 10:58
Die Türkei muß Weltmeister werden! :-dafür
Wie die schon nach den bisherigen Siegen mit ihren Autokorsos gefeiert haben (zu sehen im "Privatkino" vor meinem Fenster...), finde ich, daß sie es am meisten verdient haben!
... Aber natürlich will ich auch, daß Deutschland weiter gewinnt, und da es leider keine zwei Weltmeister geben kann... :-notify
Nachdem ich das "Glück" hatte, beim Eröffnungsspiel Innere-Praktikum zu haben, und die Patientin das Spiel laufen hatte, konnten wir immerhin den Endstand live erfahren... Ansonsten hab ich bisher meist privat, oft mit Freunden und einmal im Labor (auf einem 10x15 cm-Schwarzweiß-Fernseher) WM gesehen.
Das nächste Spiel sehe ich mir auf jeden Fall auch in Hörsaal-Atmosphäre an, bei uns im Klinikum wird (hoffentlich wieder) der größte Hörsaal zum Fußball-Übertragungsort umfunktioniert...:-))
Die June:-top

Marlies
23.06.2002, 11:39
Ja hi,

ich füge noch etwas hinzu:

Ich denke, dass sie geden Südkorea rausfliegen, ich hoffe aber, dass sie es nicht tun!!!!!!!
Ausserdem finde ich es total gemein, dass alle so auf deren Spielweise herum hacken. Dass sie nicht so toll gespielt haben, wissen die doch selber, da muss man es ihnen nicht dauernd wieder aufs Brot schmieren. Wir sollten lieber froh sein, dass sie es überhaupt so weit geschafft haben und sie weiter unterstützen. :-top

Werden die Deutschen nicht Weltmeister würde ich es den Südkoreanern gönnen, fliegen beide raus raus, ist es mir egal, wer es wird. :-((

Wir in Kiel haben hier einen super Vorlesungsassistenten in der Rechtsmed: Der lässt uns Fussball im Hörsaal schauen, macht ihn sogar extra Freitag Nachmittag für uns auf. Super Typ, hat total Spaß gemacht, war ne gute Stimmung.
Ansonsten wird das nächste Spiel wohl-Gerüchten zu Folge- auf der Leinwand der NDR2 Bühne auf der Kieler Woche gezeigt! Da wird wohl auch ne Megastimmung aufkommen-und wenn sie dann noch gewinnen würden!!

Also, halten wir den Daumen!! :-top

In diesem Sinne einen schönen Sonntag!

Marlies

Thomas24
23.06.2002, 14:41
Der Asta (ja, der Asta- wirklich !) hat in D´dorf ein WM Caffee organisiert- da kann man sich dann von der stupiden prä- 2 STEX Kreuzerrei ablenken.

Ich -Churchill´s Motto "No sports!" folgend-, habe mich niiiieeee für Fußball interessieren können. Und ich habe das ganze Bohei um 22 Männer in kurzen Hosen, die einer Schweinslederkugel hinterherhecheln sowiso nicht verstanden. Bis zu dieser WM.

Wer hätte denn vor dem Turnier erwartet, das Südkorea
im Halbfinale stehen würde ? Oder Deutschland ? Also, ich drücke meinem Team beide Daumen, weil Sie mit Herzblut gespielt/ gekämpft haben, und werde mir das Spiel im WM Caffee ansehen-wahrscheinlich bin ich da der Einzige, der Kahn eine Gastroenteritis an den Hals wünscht...
Hm, vielleicht nehme ich mir noch ein paar Komilitonen als Rückendeckung vor den gewaltbereiten Philos und den Lehramtlern mit den Bierdosen mit *g*.

Wenn wir am Dienstag gegen Deutschland rausfliegen sollten (irgendwann muß ja die unverschämte Glückssträne ja auch ein Ende finden), würde ich den Türken den Sieg echt gönnen, die hätten´s auch verdient !

HIDDINK FUßBALLGOTT !!

Dr.Dolor
23.06.2002, 14:49
Erstaunlich - bei uns kriegt der AstA nicht mal vernünftige Öffnungszeiten geregelt...
Nochmal zu Oli Kahn: Der Mann ist ein Tier - ständig kaugummiekauend verspüht er den testosterongeschwängerten Scharm eines John Wayne, der gelegentlich die Metamorphose zum zotteligen Wehrwolf durchlebt. Man hat fast den Eindruck, gegnerische Spieler hätten kurz vor dem dt. Tor eine solche Heidenangst vor Kahn, dass sie die Bälle absichtlich ins Aus schiessen.
Es bleibt spannend am Dienstag!

Gruss, Daniel.

PS: Wer ist Südkorea?!

Lava
23.06.2002, 18:23
Ich will auch an eine Uni, an der Fußball im Hörsaal zu sehen ist! Bei uns hat der Prof sich nur dafür bedankt, dass am Freitag zwischen den beiden Spielen doch noch ein paar Leute den Weg in seine Vorlesung gefunden haben.
Mittwoch habe ich ein Seminar - und meinen Fehltermin schon bei Deutschland-Irland verballert. Aber am Dienstag bin ich irgendwo zu finden, wo es Fußball und viele Leute gibt!!!

Ach so... ich denke, D wird es schwer haben gegen Südkorea, es aber dank Kahn trotzdem schaffen. Aber im Finale werden sie gegen Brasilien verlieren.
:-meinung

Pascal
24.06.2002, 11:14
@Dr. Dolor

Was heißt hier als hätten die Gegner Angst vor Kahn. Klar ham die Schiß, wer nicht wenn er auf das Tier zurennt?

Kerstin18
24.06.2002, 13:25
...ich wollte dem Olli kahn auch nicht begegnen...
Wie der schon guckt, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Vor ihm kriegt doch jeder Gegner schon beim Singen der Nationalhymne Schiß :-)

Auf ein prima Spiel morgen!!!
Kerstin

Lion
24.06.2002, 15:17
Ich finde die Spiele unserer Mannschaft auch alles andere als ansehnlich, bin gegen Paraguay fast wieder eingeschlafen. Aber egal, drücke trotzdem die Daumen. Rudis Strategie scheint aufzugehen, denn Deutschland hat die beste Zweikampfbilanz aller WM-Teilnehmer und das beste Flügelspiel. Also, die Jungs können es wirklich packen, auch gegen Brasilien. Denn trotz deren Zauberfußball sind die nun wirklich nicht unschlagbar (man nehme Lucio's Abwehrfehler, der zum 1:0 für England geführt hat).
Außerdem sind die Türken heiß auf eine Revanche. Vielleicht gibt es ja doch das ersehnte Finale.
Bei dieser WM ist alles drin.

Pascal
25.06.2002, 15:11
Wir sind im Finale!!!!!!!
Soviel zu allen Unkern.

Dr.Dolor
25.06.2002, 16:34
Olli Kahn - das Monster :-winky

Die Stimmung im Hörsaal hat gekocht, (doof für das NAW-Team: Einsatz in der 3.Spielminute :-D) Ich habe die Umfrage aktualisiert, beteiligt euch also weiterhin.
Tja, wer hätte das gedacht?!

Statt zu feiern muss ich trotzdem weiterlernen :-(

Gruss, Daniel :-dance

DoktorW
25.06.2002, 17:20
sehr geil!!!

die Stimmung war die Hölle hier in Paris, aber ich hab noch selten so viele Koreaner auf einem Haufen gesehen!

und danach gabs WARSTEINER! Und das mitten in Paris *g*

:-)

gruss
DoktorW

June
25.06.2002, 17:44
"Der Härteste" : Ballack wegen dem schicken blauen Auge!!! Wo hat der sich das nur zugezogen? Welcher fiese Koreaner-Rambo hat ihn denn da getackelt?
"Der Schönste" : Diesen Preis teilen sich Metzelder und Frings! Fußball kann wirklich nett anzusehen sein! :-love
"Der Furcherregendste" : Na wer wohl? OLLI KAHN! (Obwohl... Christian Ziege möchte ich auch nicht alleine im Dunkeln begegnen... aber der hat heute ja nicht mitgespielt)
"Die größte Enttäuschung" : Schneider. Hat jemals jemand gesehen, daß Schneider einen Eckball gespielt hat, der gesessen hat??? Entweder viel zu weit oder viel zu kurz!
Und - wie jedes Mal - Supersonderpreis für Oliver Neuville , der immer aussieht wie ein kleiner Junge, der gleich losheult, weil einer ihm den Ball geklaut hat - kann man den eigentlich adoptieren??? :-blush
Meint die June :-)

Lava
25.06.2002, 18:15
Schneider schlecht?? OK, die Ecken waren nicht doll heute, aber darauf war Deutschland heute nicht so angewiesen! Sie haben doch sonst ganz gute Chancen herausgespielt! Es hätten noch mehr sein können, wenn die Flanken nicht immer so flach gewesen wären. Aber heute habe ich Laufbereitschaft, Einsatz und wachsame deutsche Spieler gesehen. Klasse! Weiter so! :-love
Und der bestaussehendste Spieler ist (neben Metzleder) immer noch Lockenkopf Lehmann! :-love :-love

Thomas24
26.06.2002, 20:00
Man hat gemerkt, das die zweimalige Verlängerung gegen Italien und Spanien die Koreaner viel Kraft gekostet hat- am Ende noch ein verzweifeltes Aufbäumen, aber gegen Gingis Kahn... naja-

War eine gute Strategie den größten Teil der Vorrunde unspektakulär und lau herumzubolzen, dann müde gegen "Agnstgegner" wie Paraguay und USA zu agieren, um die Kräfte zu schonen... und augerechnet gestern mußte der Rest der Mannschaft einfallen, das Olli nicht immer alles allein machen kann.

Egal, der Sieg geht in Ordnung - und die nächste WM kommt ja nach Deutschland.
Und Brasilien wird Weltmeister !!

Hiddink bleibt trotzdem ein Nationalheld und Fußballgott !!

26.06.2002, 20:21
Rudi ist DER Fussballgott, nicht dieser scheiss Hiddink!
Japsen sind raus und wir weiter..........wer hätte nicht genau dieses Ergebnis erwartet. Klar, mir wäre es auch lieber gewesen, es wäre deutlicher ausgefallen, aber weiter ist weiter und bei der nächsten WM wird auch keiner mehr fragen, wie Deutschland 2002 Weltmeister geworden ist!!
(Glücklicherweise sind unsrer Kümmel-"freunde" heute ausgeschieden, war ja etwas SEHR lästig mit ihren übertriebenen Autokorsos durch sämtliche Innenstädte. Habe das Spiel nicht mitverfolgen können, aber als es so gegen 15.15 Uhr eine Stille auf den Strassen herrschte, war klar, wie es ausgegangen sein musste... :-) )

Pascal
26.06.2002, 20:57
Und nu is auch der letzte Holländer weg. :-dafür

DoktorW
27.06.2002, 01:31
ich sach ja schon immer:

Ohne Holland fahrn wir zur WM!

*g*

DoktorW

Dr.Dolor
27.06.2002, 08:52
Original geschrieben von RUDI vs. Hiddink
(Glücklicherweise sind unsrer Kümmel-"freunde" heute ausgeschieden, war ja etwas SEHR lästig mit ihren übertriebenen Autokorsos durch sämtliche Innenstädte.

Interessant, wie gering doch die Toleranz gegenüber Ausländern wird, sobald es um Fussball geht. Habe nun schon von vielen Leuten gehört, die sich über türkische Freudenfeiern aufregen.

Mensch! Die sind zum ersten Mal so weit gekommen und Deutschland ist für viele Türken eine Heimat geworden!! Ich bin zwar auch kein Freund von übertriebener Toleranz gegenüber fremden Kulturen (Kopftücher im OP etc.) aber im Rahmen der WM sollte den Türken doch gestattet sein, mit Autokorsos durch die Gegend zu fahren und sich zu freuen. Wir würden es genauso machen!! Hier fände ich ein bisschen mehr Sportgeist angemessen. Und "Kümmelfreunde" ist eine wirklich dämliche Bezeichnung.

Tja, ansonsten habe ich die Umfrage nochmal "aktualisiert", beteiligt euch und viel Spass am Sonntag. Ich hoffe, in der Essener Innenstadt gibt es irgendwo eine Grossleinwand - das Finale im kleinen Kreis gucken bockt jedenfalls gar nicht.

Gruss, Daniel.

Lion
28.06.2002, 13:08
Finde auch Doc hat recht.
Wobei mich dieses Kopftuch gehabe auch tierisch aufregt. Vor allem weil mir einige türkische Landsleute versichert haben, daß man in der Türkei mit einem Kopftuch in keine Uni reinkommt und das das ein längst überholter Brauch sein soll. Aber ich bin da kein Experte.

Übrigens lieber Guest: Die deutsche Nationalmannschaft hat nicht gegen Japan gespielt. Zwischen Südkoreanern und Japanern besteht noch ein kleiner Unterschied.