PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plazenta - Nahrung



Zoidberg
21.04.2006, 01:40
Tom Cruise will Plazenta verspeisen

http://focus.msn.de/panorama/boulevard/prominente_nid_27758.html

:-keks :-keks :-keks

"Hollywood-Star Tom Cruise will unmittelbar nach der Geburt seines Kindes Plazenta und Nabelschnur essen.
Dem bitischen „Daily Mirror“ sagte der 43-Jährige: Er halte die Plazenta für „sehr nahrhaft“ und werde sie deshalb unverzüglich verspeisen."

aus rein medizinischen Interesse, ist da was dran?
:-keks :-keks :-keks

el_Barto
21.04.2006, 01:44
Also nach meinen Erfahrungen im Neugeborenzimmer, im Zuge derer ich die ein oder andere Plazenta gesehen hab muss ich sagen:

Fuffzich dafür, wenn er sich traut!

Bah!!
BAAAH!



Ich kannte allerdings mal nen Gynäkologen, der die immer mit nach Hause genommen hat und damit sein Rosenbeet gedüngt hat...warn zugegebenermassen die schönsten Rosen weit und breit!!

cinnamon
21.04.2006, 01:47
Tom Cruise will Plazenta verspeisen

http://focus.msn.de/panorama/boulevard/prominente_nid_27758.html

:-keks :-keks :-keks

"Hollywood-Star Tom Cruise will unmittelbar nach der Geburt seines Kindes Plazenta und Nabelschnur essen.
Dem bitischen „Daily Mirror“ sagte der 43-Jährige: Er halte die Plazenta für „sehr nahrhaft“ und werde sie deshalb unverzüglich verspeisen."

aus rein medizinischen Interesse, ist da was dran?
:-keks :-keks :-keks


Ich denke schon das sie "Nahrhaft ist" da sie ja für die Nährstoffversorgung sorgt, aber ob ers macht!? Ihhh, ich schätze das is n sehr schlechter Scherz!!!

milz
21.04.2006, 06:25
Einige Tiere fressen nach der Geburt die Plazenten, das wird einen Sinn haben (Hormone, Nahrung), aber das sind dann eher die Muttis.

Kackbratze
21.04.2006, 06:26
Normalerweise wird die Plazenta von der Mutter verspeist, weil diese ja nach der Geburt erstmal total entkräftet ist und auch innerhalb der nächsten paar Stunden nicht auf Essensjagd gehen kann.

ausserdem sollte die Plazenta mäglichst schnell vom Geburtsort verschwinden, da der Geruch nach Blut und später dann auch Verwesung Fressfeine anlocken könnte. =>also vielleicht doch der Vater?!?

In der Tierwelt fressen jedenfalls bei den Fleischfressern die Mütter die Plazenta auf. Wir haben 8 Katzen, davon haben 4 geworfen (im Laufe der Zeit mal ;-) ) und alle 4 haben ihre Plazenta gegessen. Hmm, okay, kleine Einschränkung, Myy hat nach der Hälfte aufgegeben und uns solange angemaunzt, bis wir sie aus dem "geburtskarton" entfernt haben...aber Myy ist auch maximal domestiziert....quasi wie die Mütter im Kreissaal.... :-))

Evil
21.04.2006, 16:11
maximal domestiziert....quasi wie die Mütter im Kreissaal.... :-)) Es gibt ja auch scheinbar keine Geburt ohne PDA mehr.... vor allem nachts um 3 :-sleppy

Mogget
21.04.2006, 16:27
Früher war das tatsächlich mal der Brauch die Plazenta entweder zu essen oder im Garten zu verbuddeln und einen Baum drauf zu pflanzen....
Sachen gibt es... :-peng

Hoppla-Daisy
21.04.2006, 17:08
Dieser Bekloppte hat meiner Meinung sowieso einen der größten Kopfschüsse unter dieser Sonne :-meinung

ICH hätte dieses Teil NIIIIIIIEEEEEEEMALS essen wollen :-kotz, nicht für alles Geld der Erde und schei§§egal, wie nahrhaft der "Rinderbraten" auch sei!

Nett übrigens auch, dass er seiner Holden wenigstens zugesteht, bei der Geburt zu schreien :-peng

el_Barto
21.04.2006, 17:16
Dieser Bekloppte hat meiner Meinung sowieso einen der größten Kopfschüsse unter dieser Sonne :-meinung

ICH hätte dieses Teil NIIIIIIIEEEEEEEMALS essen wollen :-kotz, nicht für alles Geld der Erde und schei§§egal, wie nahrhaft der "Rinderbraten" auch sei!

Nett übrigens auch, dass er seiner Holden wenigstens zugesteht, bei der Geburt zu schreien :-peng


@ Punkt 1 :Fuffzich? *mitscheinwink*? Kein gutes Angebot?

@ Punkt 2: Eeecht, jetzt doch? Oder check ich die Ironie nich? Dat war der der Spass, dass die Geburt ganz still und ohne einen Mucks abgehen soll...

Gichin_Funakoshi
21.04.2006, 17:21
Wird die eigentlich fritiert oder gebraten?
Ich glaube dazu noch Pommes und dem Schmaus steht nichts mehr im Wege! :-dafür

Hoppla-Daisy
21.04.2006, 17:26
Bah, ihr seid eklig :-kotz

Schädelspalter
21.04.2006, 17:28
Normalerweise wird die Plazenta von der Mutter verspeist, weil diese ja nach der Geburt erstmal total entkräftet ist und auch innerhalb der nächsten paar Stunden nicht auf Essensjagd gehen kann.

Soviel zur Etymologie von Mutterkuchen

Hoppla-Daisy
21.04.2006, 17:29
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch ekliger werden kann :-((

Für DEN Kuchen würde übrigens kein Konditor einen Preis gewinnen...

Gichin_Funakoshi
21.04.2006, 17:35
Für DEN Kuchen würde übrigens kein Konditor einen Preis gewinnen...
Doch, nämlich den Nobelpreis für Medizin!
Oder kann man einen Mutterkuchen schon synthetisch herstellen? :-))

Bille11
21.04.2006, 18:12
bäh - ihr seid echt ekelhaft... an den plazentawagen mit den plazentaeimern denk, die so montags und donnerstags in die patho gekommen sind und verarbeitet wurden.. *ekelschauer*

Dr. Pschy
21.04.2006, 19:22
1. Plazenta-essen gehoert zur Ueberzeugung der Scientologen und wird durchaus praktiziert.

2. Cruise und Holmes gehoert der Scientology-Elite an (die Personen, die im oeffentlichen Interesse stehen) und haben deshalb Extra-Rechte. Cruise hat aus diesem Grund das Dingens auch nicht gegessen.

Kackbratze
22.04.2006, 12:04
Uii, noch ein Grund nicht dem Verein bezutreten...ich will doch nicht meiner Partnerin alles wegessen.... ;-)

tpa
22.04.2006, 12:08
Da hab ich doch mal was lustiges bei Polylux gesehen :-D

http://www.rbb-online.de/_/polylux/aktuell/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_3504695.html

Bald gibt's die Dinger bei IKEA ;-)

Bille11
22.04.2006, 13:32
danke - das hat einer der anatomie-profs hier laut einiger vorkliniker gerüchte auch im wohnzimmer stehen.. *würg*

Schimmelschaf
22.04.2006, 14:13
Ih, bah, einfach ekelhaft...
Nicht jeder aus dieser Sekte isst die Plazenta. So gut wie jede Person dort verhält sich etwas anders.
Würde niemandem empfehlen denen beizutreten.