PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiumgebung



Niki
21.04.2006, 10:07
:-oopss Hi

Ich muss zugeben, dass mich Freiburg vor allem wegen seiner Lage anzieht, über die Fachschaft etc weiß ich gar nicht so viel...Ich fahre leidenschaftlich Snowboard und Ski und wollt mal Fragen, wies da aussieht?

Wie lang fährt man womit in die Schweiz? Ist das Interesse da unter den Kommilitonen groß, oder eher nicht? In welchem Zeitraum kann man in der Schweiz eigentl fahren? Weiß gar nicht wie hoch die Berge da sind!?

Und gibts am Feldberg immer noch diesen FUnpark mit Rampe? :-))

Da muss doch was los sein bei euch, wenn ihr die BErge vor der Haustür habt!!!!

Rike86
23.04.2006, 11:51
hey niki,
bin zwar noch in der schule und kann dir daher nicht sagen, wie viele studenten am boarden interessiert sind aber wenn du dieser tätigkeit gerne nachgehst, ist freiburg ganz sicher die richtige wahl. auf dem feldberg bist du mit öffentlichen verkehrsmitteln in ner guten stunde und ja, da gibts immernoch den funpark ;-)
es gibt auch jede menge andere kleinere hänge, die sich vor allem zum flutlichtfahren abends unter der woche eignen. das geht dann sicher auch mal während des semesters. in die schweiz ist es nicht sehr weit. da gibts natürlich etliche skigebiete. engelberg ist ein beliebter tagesausflug, andermatt lässt sich übers wochenende machen (diese zwei sachen wurden bei uns von der schule aus angeboten). auch grindelwald oder hasliberg sind nicht wirklich weit weg und es gibt viele busunternehmen, die tages oder wochenendefahrten anbieten. alles schöne skigebiete. natürlich brauchst du dafür das nötige kleingeld und freie wochenenden, aber wenn du das hast, dann gehts ab :-dance

edit: achso, wie lange die saison ist, hängt natürlich vom winter ab. aber in der regel gehts hier aufm felberg von mitte dezember bis märz/april, in der schweiz entsprechend länger.. aber das is von jahr zu jahr verschieden...

my_precious
03.05.2006, 11:50
in der vorleseungsfreien zeit vorm SS kann man auch in die alpen fahren. das ging anscheinend diesen "winter" ziemlich sehr sehr gut ;-)

Pakur
05.05.2006, 11:34
freiburg ist für ski und snowboarder perfekt!

du bist innerhalb von 2 1/4 stunden in engelberg. Mit dem Auto in einer halben Stunde am Feldberg.

Feldberg ist recht nett für einen halben Tag Skifahren. Snowboarder habens da natürlich besser, da dort ein kleiner Park zur Verfügung steht.
Sehr zu empfehlen ist das Fahl, dort finden sich kaum Leute und meistens gibt es kaum Wartezeit. Die Pisten sind anspruchsvoll und schön zu fahren.



Engelberg ist die Wahl für 1 / 2 Tage Skiurlaub. Wenn genügend Schnee liegt hat meine eine große Auswahl an Pisten und es ist für jeden etwas dabei.
Ein großer Snowboardpark ist auch vorhanden.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch sehr günstige und dieses Jahr gabs von Pringles eine Aktion (Kauf sechs Packungen Chips und es gibt nen Liftpass umsonst).

Von Grindelwald war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Bis auf die Weltcupabfahrt waren keine interessanten Pisten vorhanden. Ist ein richtiges Familienskigebiet.


achja... für den Sommer ist der Schwarzwald natürlich klasse für Mountainbiking. Viele ausgeschilderten Strecken und schöne single Trails.

my_precious
13.05.2006, 12:44
Pringles

---------> das ist aber sehr schlecht für dei figur. wenn du da tatsächlich die ganzen chips isst, niki, dann sieht dein adonis-body nicht mehr lange so aus, wie ich jetzt. den jetzigen zustand kann man ja ganz nett deinem profil entnehmen.