PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS INFO



Seiten : 1 [2] 3

MediFreaK
21.04.2006, 16:42
ich glaube noch nichma, das das geschummelt ist. Zivi, Bund und FSJ sind ja sogar kürzer als ein Jahr. Krankenpflegepraktikum ist ja direkt ma fast gar nix gegen 12 Monate in einer Berufsausbildung. Kreuz das an!
Wenn 2.0 schleeecht ist, dann hab ich ein Problem *lach*
also, viel Glück :-top
hehe du bist ja auch schon fast fertig?? :-nix die zeiten haben sich leider ein wenig geändert :-D mfg medi

Kleiner_Medicus_w
21.04.2006, 17:26
ich glaube noch nichma, das das geschummelt ist. Zivi, Bund und FSJ sind ja sogar kürzer als ein Jahr. Krankenpflegepraktikum ist ja direkt ma fast gar nix gegen 12 Monate in einer Berufsausbildung. Kreuz das an!
Wenn 2.0 schleeecht ist, dann hab ich ein Problem *lach*
also, viel Glück :-top


danke das ist lieb und vor allem sehr sehr aufbauend :-)


viele liebe grüße.

Kleiner_Medicus_w
21.04.2006, 17:29
hmm aber damit hat es irgendjemand hier ausm forum letztes jahr geschafft...also die hoffnung nich aufgeben :-meinung ...also nimm die 12 monate dass kann nich schaden. musste da irgendwelche großartigen belege für bringen?? oder glauben die das so :-D

ja stimmt. daran hab ich ja gar nicht gedacht. die wollen alle angaben amtlich beglaubigt haben... hmm... keine ahnung wie ich das machen soll ;-) ich glaub ich lass es lieber weg.


nein die hoffnung stirbt zuletzt :-(

el_Barto
21.04.2006, 17:33
ja stimmt. daran hab ich ja gar nicht gedacht. die wollen alle angaben amtlich beglaubigt haben... hmm... keine ahnung wie ich das machen soll ;-) ich glaub ich lass es lieber weg.


nein die hoffnung stirbt zuletzt :-(


noch ein ganz kurzer Tip, ein Tipchen sozusagen:
Im Prinzip kann jeder Chefarzt einer Klinik auch ein Dokument beglaubigen...rein theoretisch. Kommt dann nur drauf an, ob dem Empfänger das reicht ;-)

Kleiner_Medicus_w
21.04.2006, 17:56
noch ein ganz kurzer Tip, ein Tipchen sozusagen:
Im Prinzip kann jeder Chefarzt einer Klinik auch ein Dokument beglaubigen...rein theoretisch. Kommt dann nur drauf an, ob dem Empfänger das reicht ;-)


muss leider amtlich beglaubigt sein. ach is egal ich lass es lieber mit dem ankreuzen ;-) immerhin wissen wir ja alle das ich eigentlich keine berufserfahrung habe, wie sie gefordert ist... es hilft nur beten und hoffen :-dafür

hallastjarna
21.04.2006, 19:30
hallo kleiner medicus,

hoffe dasselbe wie du, nämlich auch zum ws in hro zugelassen zu werden, habe gestern mit biz und studentensekretariat gesprochen und die meinten beide, dass wir die zvsinfos nicht vor ende der nächsten woche bekommen und die auch noch nicht da seien..
sag mal, bist du zufälliug mtrschüler an der schmorellschule? ich vertreib mir dort wartezeit bei den physios :o)
drück dir die daumen,

Inga

Kleiner_Medicus_w
21.04.2006, 20:10
*grins* ja bin mtr schülerin an der bs- schmorell... und du bei den physios? das ja witzig? welches lehrjahr bist du? würdest du auch sofort abbrechen wenn du einen studienplatz für WS bekommst???


liebe grüße.

my_precious
22.04.2006, 08:24
mhhh, also ich hab von ner studienberatung erfahren, dass es das zvsinfo nicht vor anfang mai gibt. müssn wir noch n wöchlein warten.

Xylamon
22.04.2006, 10:10
Guckt doch mal im Rathaus oder in der Bibliothek(en) vorbei. Hab nach euren Posts extra nochmal hier bei mir angerufen und da liegen die guten Stücke schon vor...

Kleiner_Medicus_w
22.04.2006, 11:16
Biblio ist ne gute Idee... Thx und ein schönes Wochenende :-)

hallastjarna
27.04.2006, 15:18
hallo medicus,

bin im ersten ausbildungsjahr, dass sich den letzten zügen ja quasi schon neigt (habt ihr auch die langen sommerferien falls wir noch weiter in der schmorell "gefamgen" bleiben sollten?) und JAAA, ich würde definitiv sofort abbrechen. überlege auch, jetzt irgendeinen sommer-saison-job auf vollzeit zu machen, wenn ich irgendwas finde, denn mir bringt die ausbildung nichts, ich finde es alles ziemlich oberflächlich,

falls du das hier recht bald liest und ihr nicht irgendwie im praktikum seid, können wir ja mal versuchen, uns zu finden ;o) wie wärs denn mit montag nach der 2. vor dem mal-sehen-ob-ausfall-ist-terminal?

Kleiner_Medicus_w
27.04.2006, 15:51
hey :-)
montag ist doch frei ;-) 1.mai. möchtest du da echt in die schule kommen?*grins* mir bringt die ausbildung viel, zumal ich physik und chemie wiederhole was ich seit 4 jahren nicht hatte.

können uns dienstag ja mal treffen. nach der 2. stunde vor dem besagten terminal?

wann ich ferien habe kann ich nicht genau sagen. nach meinem pflegepraktikum auf jeden fall. und das geht drei wochen. wann geht denn das 2. schuljahr wieder los??? 1. 9.???


liebe grüße.

hallastjarna
27.04.2006, 20:20
:-oopss erster mai, ach ja..

ja, dann dienstag ;o)

fuer uns geht das zweite ausbildungsjahr am 21.08. wieder los, was aber damit zu tun hat, dass wir dann gleich in die praktika ausfliegen, es sei denn, man bekommt am 14(?). zvs-post..

bis dienstag, Inga

Xerxes
27.04.2006, 21:06
hey :-)
montag ist doch frei ;-) 1.mai. möchtest du da echt in die schule kommen?*grins* mir bringt die ausbildung viel, zumal ich physik und chemie wiederhole was ich seit 4 jahren nicht hatte.

können uns dienstag ja mal treffen. nach der 2. stunde vor dem besagten terminal?

wann ich ferien habe kann ich nicht genau sagen. nach meinem pflegepraktikum auf jeden fall. und das geht drei wochen. wann geht denn das 2. schuljahr wieder los??? 1. 9.???


liebe grüße.
Welche Ausbildung macht ihr denn?

Kleiner_Medicus_w
28.04.2006, 12:06
wir machen eine ausbildung zur physiotherapeutin bzw zur medizinisch- techischen radiologieassistentin.


bis dienstag :-)

MediFreaK
28.04.2006, 16:53
wir machen eine ausbildung zur physiotherapeutin bzw zur medizinisch- techischen radiologieassistentin.


bis dienstag :-)
physio könnte ich grade mal gebrauchen...hab mir was eingeklemmt an meiner schulter... :-(

Shakespeareslady
28.04.2006, 17:17
äh, was heisst denn nun amtlich beglaubigt?
und zählen praktika im krankenhaus?
dickes dankeschön!

meint ihr, dass 2,0 mit abi 05 und lk bio&mathe gk + > 6 monate praktische erfahrung ausreichen? wenigstens eventuell?

Xylamon
28.04.2006, 18:32
Man kann ja nur von den letzten Malen ausgehen, also wohl eher net... wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass in Rostock einer mit 2.0 noch reingekommen ist, dann muss der echt die ganze Latte an Naturwissenschaftlichen Fächern gehabt haben... also Mathe, Chemie, Physik, Bio plus Deutsch in allen 4 Semester und dazu in allen gute Leistungen gebracht haben.
Das Problem ist, diese 2.0-Legende hat sich bestimmt rumgesprochen und nu dürft ihr dreimal raten, welche Uni dieses Mal im Sommer nen Bewerberansturm ohne seines Gleichen zu verzeichnen hat ^^

Tatiane
28.04.2006, 19:10
Das Problem ist, diese 2.0-Legende hat sich bestimmt rumgesprochen und nu dürft ihr dreimal raten, welche Uni dieses Mal im Sommer nen Bewerberansturm ohne seines Gleichen zu verzeichnen hat ^^

Die 2.0-Legende für Greifswald(WS05/06) ist übrigens Medi-LEarnUser Tom84, falls jemand direkte Fragen an ihn haben sollte.

Shakespeareslady
28.04.2006, 19:14
Das Problem ist, diese 2.0-Legende hat sich bestimmt rumgesprochen und nu dürft ihr dreimal raten, welche Uni dieses Mal im Sommer nen Bewerberansturm ohne seines Gleichen zu verzeichnen hat ^^

das wird immer so kommen, da hast du "leider" recht... :-nix ;-) :-winky