PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenplan für Humanmedizin



Seiten : 1 [2]

Flotti
28.04.2006, 00:13
Also bei uns in Hamburg gibt es auch beide Extreme: Einige jammern den ganzen Tag, zittern schon Wochen vor den Prüfungen, lernen von morgens bis abends und sind dann in der Klausur so nervös, dass es trotzdem knapp wird. Andere sind eher locker und machen halt jeden Tag ein bisschen. Man kann echt nicht sagen, wie viel Freizeit man hat, da es von Person zu Person unterschiedlich ist.
Für mich persönlich gilt allerdings, dass ich auf jeden Fall genug Freizeit habe, auch mal ganz entspannt in der Bib sitze und Geschichtsbücher lese, um was anderes als Biochemie etc. um die Ohren zu haben. Natürlich gibt es die Anatomie-Zeit, in der man halt mal sechs Wochen lang etwas Streß hat, aber auch das geht vorbei. Außerdem macht es ja auch Spaß.
Was mir sehr wichtig ist: Ich kann mich persönlich neben dem Studium weiterentwickeln (mache verschiedene studentische Aktivitäten wie Unisport etc.). Habe auch bis jetzt alle Prüfungen geschafft und kann nur raten: Lasst euch nicht stressen, denn so unglaublich furchtbar wie ich es nach all den Horrorgeschichten erwartet hatte, ist es nun wirklich nicht. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen: Medizinstudenten übertreiben wirklich gern maßlos, jedenfalls die meisten, die ich kenne...