PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenplan für Humanmedizin



Seiten : [1] 2

Nibras
21.04.2006, 15:46
Hi,

bin zwar noch nicht Medizinstudent aber meine Frage würde im anderen Forum glaub ich nicht beantwortet werden:

Wie siehts mit eurem Stundenplan aus in Sachen Humanmedizin?
Wie lang seit ihr in Vorlesungen am Tag?
Wieviel Freizeit bleibt dabei übrig?

Hab leider in der Suchfunktion nicht direkt was zum Thema gefunden.

ToolKing
21.04.2006, 15:50
Das sieht - je nach Uni - unterschiedlich aus. Den Gießener Stundenplan für die Vorklinik findest du HIER (http://www.med.uni-giessen.de/physiol/lehre/ss/Vorklinischer%20Stundenplan%20SS%202006.pdf)...

Ach ja, Freizeit hast du dann erstmal keine mehr... :-))

Nibras
21.04.2006, 15:54
Und wieviel Stunden lernt ihr täglich im Durchschnitt?? Entschuldigt die Neugierde :-))

MediFreaK
21.04.2006, 17:34
also für die stundenpläne musste mal die seiten der jeweiligen fakultät abklappern....und das mit dem lernen kann man nich so pauschal sehen...der eine lernt schnell und der nächste langsam...aber besonders in der vk sollteste ne gewisse zeit einrechnen aber auch für freizeit is platz...

Logo
21.04.2006, 19:38
Hier noch Kieler Pläne...
1. Semester (http://mailserv.physiologie.uni-kiel.de/studicenter/stundenplaene/1_Semester_Gruppe_abc_05_06.pdf)
2. Semester (hänge ich gerade rum) (http://mailserv.physiologie.uni-kiel.de/studicenter/stundenplaene/2_Semester_2006_abc_Gruppen.pdf)

Gruß
LOGO

mezzomixi
21.04.2006, 19:57
Wenn Du Dir die Stundenpläne anschaust achte aber drauf, dass Du immer nur einen Kurs belegen musst, in dem Plan aber alle stehen.
z.B. bei uns: http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/vorklinik/stdplan/download/ss06_2sem_neu2.pdf Immer nur A oder B usw. dann ist es schon nicht mehr so viel wie es aussieht.