PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsonst ins Kino



Dr.Dolor
23.06.2002, 15:43
Für diejenigen, welche gelegentlich Artikel für (Studenten)zeitungen schreiben empfielt sich ein Presseausweis des Verbandes junger Journalisten. Damit kommt man kostenlos in allerlei kulturelle Veranstaltungen oder zB. in die Spätvorstellungen der CinemaxX-Kino´s.
Unnötig zu sagen, dass man nicht zwangsläufig einen Artikel schreiben muss :-D

Gruss, Daniel.

DoktorW
23.06.2002, 19:25
und wie und wo kommt man zu so einem Ding???

Dr.Dolor
23.06.2002, 19:37
Hi DoktorW,

da muss ich mal recherchieren - ich hab so ein Ding nicht, weil ich das etwas dreist fand, ohne journalistische Ambitionen einen Presseausweis zu beantragen. Aber Kommilitonen von mir haben so Dinger, ich werde mal anfragen und es Dir beizeiten im Chat sagen, ok?

Gruss, Daniel.

DoktorW
23.06.2002, 23:16
das wäre sehr cool Dr.D., denn ich finde: Frechheit siegt, und dreist war ich schon immer! :-D

danke
DoktorW

Dr.Dolor
24.06.2002, 15:02
Du musst Dich bei den "Jungen Medien Deutschland" als Redakteur einer Zeitung, - möglichst Deiner Studentenzeitung - eintragen lassen.
Presseausweis und Auto-Presse-Schild kosten dann irgendwas um die 15 Euro/Jahr.
Du musst Ihnen nur jahrlich einen Nachweis erbringen,
dass Du wirklich sowas wie ein Redakteur bist, also irgendwie im Impressum der angegebenen Zeitung stehen. Zur Not schreibste da ein- zwei Artikel pro Jahr. Das ist alles.

Gruss, Daniel.

luckyblue
17.09.2002, 03:13
Ganz so einfach ist das auch nicht. Sobald du dir per Presseausweis Zugang zu einer Veranstaltung verschaffst, musst du prinzipiell schon nachweisen können, dass du zu dieser Veranstaltung bei einem zu benennenden Medium einen Beitrag fabrizierst. Bei vielen Veranstaltern musst du dies sogar per Unterschrift quittieren. Außerdem sind die Jahresbeträge meines Wissens bedeutend höher, bin da aber auch nicht auf dem neuesten Stand.

T4KTL0$$
13.05.2003, 19:51
Kleiner Tip von mir... T-Mobile und subventionierte Handyverträge *gg* mehr sach ich nich
außerdem zum weiterlesen:
http://www.pressekonditionen.de/cms/index/
:-D