PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abiturschnitt... Zahnmedizin... das macht mich wahnsinnig!



Seiten : 1 [2] 3 4

Francesca86
23.04.2006, 17:53
Öh naja Ungarn steht für meine Ellis ja schon, nur mit gehts gegen den Strich, dass sie sich wegen mir noch mehr verschulden müssen. Wer würde das schon gern zulassen. Zahnärzte hams nunmal nicht so gut, frag Gott warum ich das unbedingt machen will. Momentan kriegen sie ja doch nur Arschtritte.

Egal... Ungarn wär ansich kein Problem, mein Cousin hat da sein Physikum fertig gemacht und macht das komplette Studium dort fertig weil mit dem Wechseln was schief gegangen ist. Aber die Preise. Wow... und ich n Kredit? Jetzt schon? Naja wenns sein müsste... :/

Ich werde mich definitiv erst in Deutschland bewerben und abwarten. *sfz* Ich weiß 08/15 das tust du schon die ganze Zeit, aber versuchen kann mans ja mal.


Denkst Du, andere Länder sind scharf auf schlechte Abiturienten? Nee denke ich nicht, aber deshalb hat Ungarn ja so hohe Studiengebühren. Das es sich lohnt dumme Kiddies aus Deutschland anzunehmen. :P

Sou... morgen erfahr ich die Facharbeitsnote und ob mein Abischnitt um 0,1 nach oben klettert. *g* Oder unten? egal^^

Francesca86
23.04.2006, 17:55
Ach ja... Studiengebühren liegen bis zum Physikum bei 20 000 Euro nicht 40 000 Euro. Laut meim Bekannten und der Pecs-Homepage!

FrederikMD
23.04.2006, 17:58
Ach ja... Studiengebühren liegen bis zum Physikum bei 20 000 Euro nicht 40 000 Euro. Laut meim Bekannten und der Pecs-Homepage!
Noch besser..

Francesca86
23.04.2006, 17:59
Jupps... + Lebenshaltungskosten etc. = für mich unbezahlbar ...

aber werds wohl oder übel in meine überlegungen einbeziehen

Logo
23.04.2006, 18:12
Kann mich Deiner Ironie nicht ganz verschliessen, aber ein Auslandsstudium liegt bei ca 20.000 Euro pro Jahr, 2 Jahre Ungarn sind 40.000 Euro...das hast Du in 4/5 Jahren locker verdient. Und Du machst, was Dich interessiert, ich finde das nicht dramatisch...

Ironie soll und hat ja einen wahren Kern :-)
Ich finde deine Rechnung auch gar nicht so abwegig. Würde ich nicht studieren, hätte ich es so gemacht...
Wollte mit dem Statement eher das Konzept Ich-AG aufs Korn nehmen ;-)


Jupps... + Lebenshaltungskosten etc. = für mich unbezahlbar ...

aber werds wohl oder übel in meine überlegungen einbeziehen

Sie es mal so:
Du nimmst einen Kredit zur Finanzierung auf. Das Schöne im Gegensatz zu Aktien etc. :
Den Wert (deinen Wert) bestimmst DU!

Gruß
LOGO

oxygen1982
23.04.2006, 18:31
fransesca:

du sagst:

versuchen kann man ja !

du das ist keine lotterie! ich meins nciht böse, aber einige neulinge meinen vom hörensagen, dass die zvs irgendeine art roulette hat oder so.

momentan sind 6-7 ws für zahnmedizin angesagt.
wenn du dich bewirbst werden sicher nicht 10.000 leute abspringen!
d.h. du wirst mit 100% nciht rankommen. egal wie sehr du dir das wünschst.
ich hasse es dich aufzurütteln. aber vergiss die bewerbung, die bringt dir GAR NIX! wirklich es ist VOLLKOMMEN ZWECKLOS!

vor dir stehen hunderte bzw. tausende die bessere abis und längere wartezeiten haben!

und fall nicht auf die geschichten rein, je öfter du dich bewirbst umso besser. oder jedes jahr wird dein nc 0,1 besser oder so! alles lüge und gerüchte!

es zählen nur reine zahlen sonst nix!
du wirst nciht bevorzugt weil du dich jedes jahr da bewirbst. und ne lotterie oder verlosung oder glück gibt es einfach nciht. alles reinste computerstatistik. und bei deinem schnitt + wartezeit ist es VOLLKOMMEN ZWECKLOS! suche dir alternativen, ist wirklich sinnvoller! glaubs mir einfach!

alle bewerber auf platz 1 bis 10000 werden aufgenommen, wenn du auf platz 20000 bist komsmte nciht durch so einfach ist das. dein platz verbessert sich nur durch wartezeit, udn da ist es egal ob du dich 100 mal beworben ahst oder nciht!

vielleicht bestätigen einige leute meine aussage, ist anscheinend zu krass die wahrheit, dass einige es ncith wahrhaben wollen.

aber mir gings damals auch so, hab auch gedacht irgendwie muss doch die zvs zu besiegen sein sein. 3 jahre später bin ich schlauer.

ES GIBT KEINE LÜCKEN WO DU PLÖTZLICH DURCHKOMMEN KÖNNTEST!

sorry für meine großschrift, abe rich versuche mich deutlich zu machen.
investiere deine zeit sinnvoll und mache ne ausbildung oder work and travel oder geh nach ungarn..... jeder versuch in deutschland ist absolut zu 100% zum scheitern verurteilt.


lg

warter 08/15

Logo
23.04.2006, 18:34
Ach und Francesca, laß dich nicht von dem Frust anderer Leute anstecken ;-)

oxygen1982
23.04.2006, 18:46
logo mit solchen kommentaren erzeugst du doch nur hoffnung. hoffnung auf etwas was nciht passieren wird. das ist doch total kontraproduktiv.
lieber sie ist realistisch und verplant die wartezeit so sinnvoll wie möglich. anstatt dessen macht sie sich total falsche hoffnungen!
hätte ich dieses wissen damals schon gehabt, hätte ich einige dinge sicher anders und besser amchen können.

fransesca, auch wenn du mir vielleicht nicht glaubst und du es als frustriertes geschwätz abtust, so denke an mich im august, wenn deine 1. ablehnung reinflattert. udn da ist der termin für ungarn schon verstrichen! also 1. jahr warten zu hundert prozent, wenn du nciht jetzt schon was tust und dich um die sachen kümmerst!

denn im drauffolgenden sommersemester wirst auch eine ablehung erhalten! das steht auch schon fest.

Dora17
23.04.2006, 18:49
na ja, die aussagen sind ja schon wahr. es sieht schlecht für studienbewerber aus, die nicht eine 1 vor dem Komma haben. Irgendwie müssen die Unis ja ne Auswahl treffen. Aber Franceska ich möchte auch Zahmedizin studieren jetzt zum Ws06, mit 2,3 sieht es leider auch nicht viel besser aus. müsste viel glück haben und den optimismus wie früher habe ich leider auch nicht mehr!!irgendwann muss man der realität ins auge schauen. du könntest höchstens dich für das losverfahren anmelden, an den unis, die das anbieten. das hierbei auch keine große wahrscheinlichkeit zu finden ist, sollte auch klar sein, aber besser als gar nichts.
leute meint ihr dass ich mit 2,3 eine chance hätte?ok frage war umsonst!hab die werte vom ss06 schon gesehen.

dora19

FrederikMD
23.04.2006, 18:51
...3 jahre später bin ich schlauer...Wobei man sagen muss, dass dieses Fortschritt sehr relativ ist.

oxygen1982
23.04.2006, 18:56
Wobei man sagen muss, dass dieses Fortschritt sehr relativ ist.


dieses fortschritt? du kollega sprech gut toitsch.

wer anderen eine grube gräbt.....

FrederikMD
23.04.2006, 18:58
dieses fortschritt? du kollega sprech gut toitsch.

wer anderen eine grube gräbt.....Tut mir leid, habe halt nicht soviel Zeit wie Deiner einer. By the way, viel Spass beim Warten.

Francesca86
23.04.2006, 18:59
Naja, ich glaube 0815, ich brauche die Hoffnung um erstmal Motivation fürs Abi zu finden. Wieso sollte ich denn n für mich recht gutes Abi schaffen, wenn es mir durch die ZVS madig gemacht wird?! :/
Ein halbes Jahr muss ich eh erstmal hier bleiben, die Bewerbung für den Studienbeginn im September werde ich nicht wegschicken, da ich vorerst wohl n 90 tägiges Krankenhauspraktikum brauch. Bin mir zwar nicht sicher, aber denk das war so.

Aber so lang warten wie du... nee sorry da werd ich depressiv, wenn ichs nicht jetzt schon bin *fluch*

...

Ach ja... es gibt Kredite für Auslandsstudien? Das macht ne Bank? *wirr*

FrederikMD
23.04.2006, 18:59
...hätte ich dieses wissen damals schon gehabt, hätte ich einige dinge sicher anders und besser amchen können...
Zum Beispiel Dein Abi...

oxygen1982
23.04.2006, 19:06
lieber frederik, ich merke ich habe bei dir, mal wieder voll ins mark getroffen mit meinen kleinen äußerungen.
irgendwie belächle ich deine kleinen sticheleien, ich bin jedoch zu faul auf so einen mumpitz noch etwas sinnvolles und konstruktives zu erwidern.
ich denke deine motivation und deine charakterliche schwäche ist zu genüge offenbart worden, wie offensichtlich jeder mitverfolgen konnte.
ausser deinem tollen abi scheinst du auch ncihts weiter im leben zu haben.
ich hoffe das genügt dir.
und denk immer dran: wer zuletzt lacht.....

FrederikMD
23.04.2006, 19:08
..wer zuletzt lacht.....
Ich erwarte Dich in ca. 9 Jahren auf dem Schlachtfeld der Medizin, bis dahin, viel Spass beim Warten...

SnoOopy Nr.2
23.04.2006, 19:09
Naja, ich glaube 0815, ich brauche die Hoffnung um erstmal Motivation fürs Abi zu finden. Wieso sollte ich denn n für mich recht gutes Abi schaffen, wenn es mir durch die ZVS madig gemacht wird?! :/
Ein halbes Jahr muss ich eh erstmal hier bleiben, die Bewerbung für den Studienbeginn im September werde ich nicht wegschicken, da ich vorerst wohl n 90 tägiges Krankenhauspraktikum brauch. Bin mir zwar nicht sicher, aber denk das war so.

Aber so lang warten wie du... nee sorry da werd ich depressiv, wenn ichs nicht jetzt schon bin *fluch*

...

Ach ja... es gibt Kredite für Auslandsstudien? Das macht ne Bank? *wirr*

Hallo!
Ich denke, dass das mit dem Pflegepraktikum so wie bei der Humanmedizin ist, das Praktikum brauchst du bis zum Physikum, also bis zum Ende des 4. Semesters. Ich mache jetzt auch nur 2 Monate.
Liebe Grüße :-winky

MediFreaK
23.04.2006, 20:41
hmm....man braucht für zahnmed kein praktikum!!! höchstens du fängst dann, nach der hoffentlich bald kommenden neuen apo an zu studieren

Sawyer
24.04.2006, 08:01
fransesca:

du sagst:

versuchen kann man ja !

du das ist keine lotterie! ich meins nciht böse, aber einige neulinge meinen vom hörensagen, dass die zvs irgendeine art roulette hat oder so.

momentan sind 6-7 ws für zahnmedizin angesagt.
wenn du dich bewirbst werden sicher nicht 10.000 leute abspringen!
d.h. du wirst mit 100% nciht rankommen. egal wie sehr du dir das wünschst.
ich hasse es dich aufzurütteln. aber vergiss die bewerbung, die bringt dir GAR NIX! wirklich es ist VOLLKOMMEN ZWECKLOS!

vor dir stehen hunderte bzw. tausende die bessere abis und längere wartezeiten haben!

und fall nicht auf die geschichten rein, je öfter du dich bewirbst umso besser. oder jedes jahr wird dein nc 0,1 besser oder so! alles lüge und gerüchte!

es zählen nur reine zahlen sonst nix!
du wirst nciht bevorzugt weil du dich jedes jahr da bewirbst. und ne lotterie oder verlosung oder glück gibt es einfach nciht. alles reinste computerstatistik. und bei deinem schnitt + wartezeit ist es VOLLKOMMEN ZWECKLOS! suche dir alternativen, ist wirklich sinnvoller! glaubs mir einfach!

alle bewerber auf platz 1 bis 10000 werden aufgenommen, wenn du auf platz 20000 bist komsmte nciht durch so einfach ist das. dein platz verbessert sich nur durch wartezeit, udn da ist es egal ob du dich 100 mal beworben ahst oder nciht!

vielleicht bestätigen einige leute meine aussage, ist anscheinend zu krass die wahrheit, dass einige es ncith wahrhaben wollen.

aber mir gings damals auch so, hab auch gedacht irgendwie muss doch die zvs zu besiegen sein sein. 3 jahre später bin ich schlauer.

ES GIBT KEINE LÜCKEN WO DU PLÖTZLICH DURCHKOMMEN KÖNNTEST!

sorry für meine großschrift, abe rich versuche mich deutlich zu machen.
investiere deine zeit sinnvoll und mache ne ausbildung oder work and travel oder geh nach ungarn..... jeder versuch in deutschland ist absolut zu 100% zum scheitern verurteilt.


lg

warter 08/15

Losverfahren
:-D

Francesca86
24.04.2006, 08:28
*löl* Glück in der Liebe Pech im Spiel und anders rum?!
Naja ich hatte noch nie Glück. :)

Mal sehen was sich nach Abi etc ergibt. Zahnmedizin studier ich, komme was wolle. Und wenns halt nur in Ungarn klappt... najo... muss ich halt echt Kredit aufnehmen.