PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Kapstadt, Eerste River, SUCHE WG/Unterkunft



sputnix
23.04.2006, 13:54
Hi, ich habe einen pj-platz am Eerste river hospital in Capetown vom August bis Dezember 2006. Leider habe ich noch keine Unterkunft in Aussicht und brauche warscheinlich auch ein Auto/ Mitfahrgelegenheit.

Vielleicht ist einer von Euch gerade vor Ort, bzw. war schon in Capstadt, und kann mir ein paar Tips geben. WG- Zimmer wäre toll. Vielleicht ist einer von euch auch zufällig in der selben Situation, so dass man sich evtll. das Auto/ WG teilen könnte???

Ich freue mich auf eure Nachricht, bye
Michael, HU-Berlin

[email protected]

Rocky
23.04.2006, 15:33
Hi Michael,

bin gerade am Sammeln von Infos, da ich auch ein PJ in Kapstadt machen möchte.
Hier erstmal, was ich als Unterkunftmöglichkeit gefunden habe, hört sich nett an...guck mal unter www.surfhostel.com (schon mit gemailt...supernett!!)
Habe schon viele gute Sachen vom Eerste River gehört. Würdest Du mir mal Ansprechpartner, Adresse, wo man Bewerbungsschreiben hinschickt, was alles...schreiben? Das wär supi!!
Viele Grüße,
Rocky

sputnix
23.04.2006, 20:27
Hi Rocky,
Ich habe das Krankenhaus selber angeschrieben für ein chirurgisches Tertial:
Adresse ist:
[email protected]

Fürs pj habe ich zuerst ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf hingeschickt, nachdem die erste Antwort von Merlene Graham eingetroffen war. sie hat mir dann Unterlagen für die Registrierung/ Bewerbung an der Uni von Capetown zugeschickt. Für die Registrierung muss man zunächsteinen Betrag von 254 ZAR blechen, und ein "application- form" , unterzeichnet von deiner uni in Köln hinschicken + ein Empfehlungsschreiben von deinem Dekan. Cést ca.
P.S. Check bei deinem LPA, ob sie dieses Krankenhaus anerkennen!!!!!


Vielen Dank für den Tipp, Michael

Rocky
24.04.2006, 10:49
Hi Michael,

ja super, das hilft mir schon mal viel weiter...Danke!!
Wie bist Du auf das Krankenhaus gekommen? So richtig viel steht ja noch nicht darüber im Internet...Was weisst Du über die anderen Kliniken wie Sommerset, Tygerberg??? Bzw. hast Du da noch Tips oder Infos? Wollte eigentlich auch Chirurgie machen, und Eerste River hört sich echt gut an, habe aber irgendwie gehört, man solle eher Innere dort nehmen...hm?? Weisst Du was drüber?
Gehst Du auch zum Surfen runter?
Viele Grüße,
Rocky

sputnix
24.04.2006, 16:35
Nee, keine Ahnung, was die anderen Krankenhäuser angeht. Hatte mich auch in Stellenbosch beworben, habe aber leider die Adresse nicht mehr Das blöde an stellenbosch ist, dass sie neuerdings einen tofl ( weiss nicht, wie man dass schreibt) wollen, eerste river nicht, war also unkomplizierter.Sonst weiss ich auch nicht viel über das Krankenhaus.

Jo, surfen ist gut.