PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backen für Deppen

Seiten : 1 [2]

Feuerblick
23.04.2006, 18:16
Da wir keine Kalorien reintun, wird das Ganze kalorienarm sein ;-)

Muriel
23.04.2006, 18:19
Ach so, das war mir bisher entgangen... nun gut, dann kann ich es ja ausplaudern:

2 Becher Mehl
2 Becher Kakao
4 Becher Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
200g Nüsse
100ml Milch
1 Pfund Butter
8 Eier

:-))

Werwolf
23.04.2006, 18:29
Von Dr. Oetker gibt es auch noch "One-Two-Bake".
Das ist fertiger Teig in der Pappform aus dem Kühlschrank. Reinschieben und geniessen.
Ist leider nicht so :-(
Wenn du magst kauf dir den bei Gelegenheit doch auch mal und vergleiche mal ;-)

Gruss
LOGO

Nee, besser nicht. :-nix :-keks

Hab erstmal genug vom experimentellen Backen... :-blush :-D :-))

Erstmal kommen nur "herkömmliche" Backmischungen oder tatsächlich "echt" Selbstgebackenes (aber nur Bekanntes!) ins Haus... ;-)

Logo
23.04.2006, 18:30
Muriel, schickst du mir auch ein Freßpaket von dem leckeren Ding?

Christopher Seitz
20897562
Packstation 107
24118 Kiel

;-)

Lava
23.04.2006, 19:09
Ist doch eh alles Quark... äh, Schmarrn... äh.... na Schwachsinn eben, mit diesen Fertigbackmischungen. Wenn ich nicht dazu in der Lage bin einen Kuchen selbst zu backen oder es nicht will, dann kauf ich mir einen fertigen beim Bäcker oder meinetwegen auch im Supermakrt. Was hab ich gewonnen wenn ich - *trommelwirbel* - Milch zum Teig dazugebe und ihn - *tusch* - selbst im Ofen backe?

cinnamon
23.04.2006, 19:12

Christopher Seitz
20897562
Packstation 107
24118 Kiel

;-)

da ich jetzt kuuuchen brauche kann ich dir welchen bringen ;-)

Muriel
23.04.2006, 19:19

Christopher Seitz
20897562
Packstation 107
24118 Kiel

;-)
klar doch, kein Problem ;-) aber musst Dich noch vier Wochen gedulden :-D

Evil
24.04.2006, 09:26
@ Muriel und Funkel: Ihr habt etwas sehr Wichtiges vergessen!!!

Wer soll das denn alles essen? *mich pflichtschuldigst freiwillig meld* :-))

Hez
24.04.2006, 09:29
Ich bin ja auch eher für hausgemacht, aber es gibt von Nestle eine Schokokuchen-Backmischung im Kühlregal. Die ist echt gut, schmeckt nach Brownies.

DeKl
24.04.2006, 09:42
ihhhh.... gebäck! *grusel*

an sowas komm ich ja gar nicht ran....

SkyFire
24.04.2006, 15:45
Sehr einfach und einfach lecker ist übrigens "La torta della giovane Sara" (Saras Kuchen) aus dem aktuellen Jamie Oliver - Kochbuch "Genial italienisch"!

Ist auch was für Back-Legastheniker wie mich...

:-))

Grüße,
SF

Schnatz
24.04.2006, 16:21
Ich hatte vor kurzem mal diese Kekse ausprobiert, die man als Quader in den Ofen schiebt und die rund und flach wieder rauskommen... und die innen "fo weich" sind...

Also, ich kann nur jedem davon abraten...ein echtes Himmelfahrtskommando ;-)

In der Tat werden sie flach und bleiben innen weich, ABER das Backpulver ist ja in dem weichen Teil noch drin!! Also: Husten, Niesen, bähhh...

Aber probiert es selbst, willkommene Abwechslung zum polleninduzierten Niesreiz :-love

Pippi L.
24.04.2006, 16:50
was ich empfehlen kann ist maulwurfkuchen. der sieht am ende aus wie ein maulwurfshügel und schmeckt sehr lecker (nix für diätleute). hab ihn meinem freund zum geburtstag gebacken. der war recht begeistert. ich war noch bei uns im blumenladen und habe einen kleinen keramikmaulwurf geholt, den ich dann am ende auf dem kuchen postiert habe. sieht lustig aus.
einziger nachteil am kuchen, man sollte kein krümelfetischist sein, denn :-dance :-dance vom maulwurfshügel bröselt gelegentlich was runter. also kehrbesen-schaufelset am besten mit dazu schenken...