PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endnote



aschenputtel1977
23.04.2006, 16:18
Hallo an alle,

ich bin grade ein bisschen am Verzweifeln. Ich hab eine epidemiologische Dr.-Arbeit, grob gesagt geht es um Diabetes. Nun bin ich seit letzter Woche stolzer Besitzer von Endnote.... Aber Hilfe, ich seh da nicht recht durch.
Kann mir jemand da eine ganz kurze Einweisung zu geben? Hier kenne ich leider niemanden, der mit dem Programm arbeitet. Was hat es mit dieser Anbindung an Pubmed auf sich? Kann ich da die Daten direkt übernehmen, ohne dass ich alles extra eintippen muss oder wie ist das??? Hilfe, bitte, hier treiben sich doch einige rum, die das auch benutzen....

Danke schonmal

Muriel
23.04.2006, 16:35
Hast Du denn kein Manual dafür? Das ist doch eigentlich dabei (auch bei geklauten Versionen ;-) ). Das wäre bedeutend einfacher, sich das durchzulesen, als das Ganze hier aufzudröseln.

aschenputtel1977
23.04.2006, 16:47
Hab ich schon dabei, aber ich hatte gehofft, mich vielleicht vor der Lektüre drücken zu können, indem mir einer erklärt: Drückst du hier und klickst du da und schon ist schick :-)

Muriel
23.04.2006, 16:53
sorry, dafür hab ich mich bisher zu wenig damit beschäftigt. Ich weiß nur noch, dass es an sich total einfach ist. Du kannst dir ja eine eigene Bib anlegen, indem Du Dich mit medline verbinden lässt und die Texte rausziehst, die Du zitieren willst. Mit der Cite while you write Funktion kannst Du das dann ohne Probleme in Deinen Text einfügen.
Naja, dass das prinzipiell möglich ist, dürftest Du auch schon gewusst haben... :-D
Auf jeden Fall hatte ich, als ich es bekommen habe und rumprobiert habe das alles durch "Durchdiegegendklicken" ganz schnell raus, also einfach ransetzen, dann klappt das schon!

Kackbratze
10.05.2006, 06:24
im Notfall kann man sich auf der Hopmpage des Herstellers die Anleitung herunterladen.

Lava
09.08.2006, 16:38
Ich hab mir jetzt mal diese Guided Tour durchgelesen und ein bisschen rumprobiert. Dann habe ich versucht mich mit Medline zu verbinden, aber irgendwie klappt das nicht. Da wird immer nach einem Passwort gefragt... in welche Datenbank kann ich mich denn ohne Passwort einklinken?

EDIT: Aaahhhhh... habs mit Pubmed versucht und das hat geklappt. Prima!! :-)

julchen26
14.08.2006, 15:46
Aber was ist denn, wenn ich auf deutsche Literatur verweisen will? Aus welcher Datenbank kann man sich deutsche Texte zu in die Endnote-Bibliothek laden?

Kackbratze
15.08.2006, 18:00
Deutsche Texte sind übersetzt bei pubmed im Index...