PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio 2 - Literatur



Hessejung
23.04.2006, 16:28
Wollte mal hören ob sich jemand von euch weitere Literatur für Bio 2 zulegt...

Oder an höhere Semester: Wie waren eure Erfahrungen mit Bio2?

Hab grad gesehen, dass das Thiemebuch(med. Mikrobiologie) mind. 30 euro kostet...

Wenn ich mal zurückdenke an das Zellbiologiebuch, das wirklich gut war, aber oft zu ausführlich :-meinung dann glaub ich ,ich werd mir kein Extrabuch mehr holen (sind ja auch nur sechs Termine)

Außerdem hab ich ja noch den WENISCH :-music


Morgen gibts wieder 100% :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

Kerstin18
23.04.2006, 17:22
Hatte für keinen der beiden Bio-Kurse jemals ein Buch gekauft. Steht doch eh alles in den Skripten oder in den Vorlesungsmitschriften.

Wenn Du Dir ein Buch kaufen willst, dann ist das Thieme Buch "Med. Mikrobio" zu empfehlen, da Du das auch für den Kurs "Mikrobiologie" im 1. Klin. Sem. verwenden kannst.

Vg,
Kerstin

Atropin
24.04.2006, 16:06
Kauf Dir bloß kein Buch! Total unnötig, habe glaube ich 2 Seiten darin gelesen. Das Skript im Netz reicht total..

Schnatz
24.04.2006, 16:46
Schwarze Reihe (leider nur bedingt, s.u.) und die Vorlesung, mehr brauchst du nicht.

Leider scheint es sich mittlerweile durchgesetzt zu haben, die Bio2-Klausur vom Schwierigkeitsgrad her etwas anzuheben! Die SR ist ganz gut um einen Überblick zu gewinnen, für die Klausur sollte man sie auch nicht aus den Augen verlieren, aber sich doch deutlich mehr auf die Notizen aus der Vorlesung konzentrieren!

Da aus meinem Semester teilweise nur 5 in der V waren, hat Prof. Boles halt mal nur Vorlesungsfragen-gestellt... Die Durchfallrate war SEHR hoch und die Bestehensgrenze wurde um 2 oder 3 Punkte nach unten gesetzt.

Also: schön in die Vorlesung gehen, dann passiert nichts


Die Abfragen sind übrigens genauso wie in Bio1, da braucht ihr keine Angst zu haben. Der einzige, der unangenehm werden kann, ist Prof. Boles! Der ist manchmal schon sehr eigenartig...

Viel Spaß :-)

Schnatz