Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortho-Buch u. Büchertipps für's 4. klin.

Seiten : 1 [2]

Moorhühnchen
08.05.2006, 15:49
Aaaaaalso:
Hab eben grade mal 'ne Mail an den Kerl (oder isses eine Frau??) losgeschickt und hoffe, daß bald eine Antwort kommt.
Ich hoffe, ihr habt immer noch Interesse. ;-)

Rumpelstilzchen
08.05.2006, 20:52
Passenden Termin vorausgesetzt, bin ich dabei.

I'm No Superman
09.05.2006, 14:53
Jepp, bin auch noch da,

war wegen Arbeiten (und anschließendem ausführlichem Ausschlafen :-D ) die letzten Tage nicht online... Interesse ist nach wie vor da

Moorhühnchen
09.05.2006, 20:27
Folgende Mail hab ich grad in meinem Briefkasten gefunden:

Guten Morgen,
>vielen Dank für Ihr Interesse an dem Kurs. Dieser Kurs ist auf 3
>Stunden angelegt. Wir treffen uns in der Bibliothek, gehen dann aber
>auf Station und hier sämtliche neurologische Untersuchungstechniken
>durch, zunächst an uns selbst, dann an Patienten. Folgende Termine
>stehen zur Auswahl:
>
>17.7.06, 12-15 Uhr
>
>18.7.06, 12-15 Uhr
>
>19.7.06, 12-15 Uhr
>
>20.7.06, 12-15 Uhr
>
>
>MfG
>
>
>PD Dr. G. Marquardt
>Oberarzt der Klinik für Neurochirurgie

Die Schreibfehler sind natürlich nicht von mir :-D
Ich hab jetzt mal ganz eigenmächtig zurückgeschrieben, daß die Termine alle ziemlich bescheiden sind wegen Klausur, OSCE etc. Außerdem habe ich in der Woche Gyn-Praktikum.
Hab um Termin-Vorschläge im Mai, Juni oder Ende Juli gebeten - ich hoffe, daß ist euch recht!

Rumpelstilzchen
09.05.2006, 20:31
Zu dicht an der Klausur dran. Aber wenn das einer von den Neurochirurgen macht, könnte ich es auch in meiner Famulatur lernen, vorausgesetzt, ich famuliere tatsächlich in der Neurochirurgie. Weiß jemand, wann die morgens anfangen an der Uniklinik?

I'm No Superman
09.05.2006, 20:50
Ich hab jetzt mal ganz eigenmächtig zurückgeschrieben, daß die Termine alle ziemlich bescheiden sind wegen Klausur, OSCE etc. Außerdem habe ich in der Woche Gyn-Praktikum.
Hab um Termin-Vorschläge im Mai, Juni oder Ende Juli gebeten - ich hoffe, daß ist euch recht!

Also ne bessere Woche hätten die sich auch nicht aussuchen können...
Also falls sich früher (oder später) was ergibt und ich nicht gerade in einem Praktikum sitzen muss, bin ich nach wie vor dabei

Moorhühnchen
10.05.2006, 16:51
Heutige Antwort auf meine 2. Mail:

"Guten Morgen,
schade, aber der Kurs wird nur zu den genannten Terminen angeboten.
GM "

Die sind doch wohl vollkommen Banane, oder? Wahrscheinlich wundern sie sich auch noch, daß sich dann keiner anmeldet!! :-sleppy

I'm No Superman
10.05.2006, 19:54
Heutige Antwort auf meine 2. Mail:

Habe erst gelesen: "Heftige Antwort auf meine 2. Mail" :-)

Moorhühnchen
11.05.2006, 13:05
Hab noch eine zu bieten:
Nachdem ich gestern etwas frustriert war über sein kurze (und negative) Antwort, hab ich zurückgeschrieben, daß ich die Einstellung die Termine so kurz vor Semesterende legen, doof finde...
Ich hab einfach mal behauptet, ich würde ca. 20 Leute kennen, die Interesse an einem solchen Kurs zeigen würden (nun ja, wenn ich weiter fragen würde, bekäme ich diese Anzahl bestimmt auch zusammen, wir sind ja immerhin schon 6 Leute....). Das hat er mir dann heute geschrieben (ist übrigens der, der heute morgen die Neurochirurgie-VL gehalten hat!):

...vielen Dank für Ihre Mail, und vielen Dank für das Feedback!!
Die Termine kommen zustande, da wir angehalten sind, die Kurse in der vorlesungsfreien Zeit zu machen. Es hat sich dabei, so zumindest die bisherige Erfahrung, bewährt, die Kurse unmittelbar nach Semesterschluss anzubieten, da in der Mitte der Semesterferien viele Kollegen famulieren, jobben oder in den Urlaub fahren, sprich daß keiner diese Kurse besucht.

Es ist nun so, daß wir "Lehrenden" an der Lehre viel Spaß haben, auch und gerade wenn eine Gruppe "Lernender" motiviert und engagiert mitarbeitet. Und ich habe Ihrer Mail entnommen, daß Sie eine Gruppe sind, die an diesem von mir angebotenem Kurs sehr viel Interesse hat.
Ich schlage Ihnen daher vor, daß wir extra für Sie einen neuen Termin finden bzw., wenn es sich wirklich um ca. 20 Kommilitonen handelt, 2 oder 3 Termine. Da Sie schrieben, daß solch ein Termin nach dem 28.7. stattfinden sollte, könnte ich den 31.7., 1.8. und 2.8. anbieten.

Ich möchte Sie bitten, dieses den interessierten Kollegen mitzuteilen und sich dann bei mir neuerlich anzumelden, damit wir dann die Termine den einzelnen Kollegen zuteilen können.
Ich hoffe, daß dieses "Lösungsangebot" Ihre Zustimmung findet.

Bis bald

PD Dr. G. Marquardt
Oberarzt der Klinik für Neurochirurgie

So, ich hoffe, ihr laßt mich nun nicht völlig hängen!! Wäre nämlich arg peinlich.... :-blush
Ich werd nochmal zurückfragen, wie viele Leute ER sich denn pro Kurs vorstellt, denn meine Meinung ist ja: "Je weniger desto besser!!" - ich fände 4-6 Leute ideal...

Werde nun, da ich mich mit der Anzahl ja so weit aus dem Fenster gelehnt habe :-)), aber noch ein paar andere fragen, von denen ich denke, daß sie Interesse haben...

Rumpelstilzchen
11.05.2006, 20:29
Ich muß dann leider absagen. Ende Juli werde ich arbeiten, und ab dem 1.8. geht die Datenerfassung meiner Doktorarbeit los, da werde ich drei Wochen die Sonne nicht sehen, weil ich von morgens bis abends vor einem Bildschirm oder über Fragebögen hocke.

I'm No Superman
11.05.2006, 22:48
Ähm,

na ja, mal sehen, also ich müßte dann theoretisch auch absagen. Ich hatte nämlich vor, direkt am Tag nach der AK, bzw. dem letzen OSCE mit ner Famulatur loszulegen, weil ich Ende August in Urlaub fahr.
Sorry, aber der Typ widerspricht sich irgendwie in den mails. Er sagt, die seien angehalten den Kurs in der vorlesungsfreien Zeit zu machen (wieso eigentlich?? Wahlfach soll während des Semesters sein und zwar nach 17:00 h, wer's glaubt...) na ja, jedenfalls hatte er ja erst die letzte Vorlesungswoche vorgeschlagen, nix mit Ferien...??
Kann der nicht irgendeinen Vormittag während des Semesters finden?? z.B. ein Donnerstag, natürlich nach der Neuro-V., oder ein Dienstag, wenn diese komischen QB-Vorlesungen stattfinden? oder einfach mal mittags oder wirklich nachmittags ab 17:00 h, 3 Stunden dauern ja nicht ewig...
Also ich hätte nach wie vor Lust, aber die Ferien sind schon verplant... Famulatur- Urlaub- noch ne Famulatur, da bleibt nicht viel Zeit für was anderes, zumal wir wegen der Klausur eh schon 1 Woche weniger haben...

Ich geh jetzt erstmal schlafen.
:-sleppy

ps: ach ja, und von Uhrzeit hat er nix gesagt, wa?

Moorhühnchen
12.05.2006, 15:39
Oje - schade, jetzt wird's wirklich kompliziert!
Ich werd ihn nochmal fragen... Daß er sich widerspricht, ist mir auch schon aufgefallen - ich schätze mal, er weiß einfach nicht von wann bis wann das Semester geht....

Mal schauen, was sich machen läßt, hab ja schon sowas geahnt!
Außerdem hätte ich schwören können, wenn wir uns zB. auf den 31.7. geeinigt hätten, wäre Drolshagen mit der Verlegung einer der OSCE's gekommen!!

ps: ach ja, und von Uhrzeit hat er nix gesagt, wa?

Doch (2 Seiten vorher): 12 bis 15 Uhr... ob das auch für die Ferien gilt...?