Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penicillin ist es oder hat es teratogene Wirkung ??

Seiten : 1 [2]

FataMorgana
25.04.2006, 22:21
ist halt nicht einfach wenn man im 1.klinischen Sememster nichts über Phamakologische Wirkungen von Antibotika im Fach GENETIK erfährt , denn Pharmakologie ist bei uns erst ab dem 2. klinischen Semester angesagt , Leute die bereits fertig studiert haben, für die ist alles klar, habe ich verständnis für , aber andersherum scheint es nicht zu sein, aber vielleicht werde ich ja auch so arrogant werden wenn ich fertig bin.... oder lieber nicht denn solche gibt es ja schon genug!!!

Sorry, aber Du redest Dich raus. Das neueste Argument ist jetzt das der Arroganz. Ich bin noch so jung, dass ich mich ganz gut an das Fach Humangenetik erinnern kann. Die Alkoholembryopathie ist dort ein wichtiges Thema. Wenn Du das nicht mitbekommen hast und Dich durch Penicillin ablenken lässt, dann ist das eine Wissenslücke. Du kannst hier in diesem Fall also nicht die gemeinen Prüfer verantwortlich machen.

Sehen wir doch noch einmal die Fakten an: Du hast mit Deiner Antwort sagen wollen, dass Alkohol keine teratogene Wirkung hat. Du weißt inzwischen selbst, dass dies nicht stimmt und dass Du allein mit humangenetischem Wissen die Antwort A hättest ausschließen können. Ich kann Dich wirklich nur dafür bedauern, dass Du dies nicht einsiehst. Versuch es doch mal mit einer Prise Selbstkritik.

netfinder
25.04.2006, 23:08
wie man sich ueber eine solche Kleinigkeit so auslassen kann, ist immer wieder bewundernswert...

Dr. Jackyll
25.04.2006, 23:30
also ich glaube das wissen sogar die meisten Laien, das Alkohol schlecht für`s Baby ist... selbst wenn du ne Verkäuferin im Supermarkt fragst wird die dir sagen, dass Alkohol, Drogen und eventuell rauchen nicht so dolle sind fürs Kind und man es doch besser lassen sollte....

Ich häng ja auch noch in der Vorklinik rum und das hätte ich als allererstes Ausgeschlossen, nuja, vielleicht wisssen das die Männer auch eher nicht und nur wir Frauen :-stud

jaraman
25.04.2006, 23:43
Sorry, aber Du redest Dich raus. Das neueste Argument ist jetzt das der Arroganz. Ich bin noch so jung, dass ich mich ganz gut an das Fach Humangenetik erinnern kann. Die Alkoholembryopathie ist dort ein wichtiges Thema. Wenn Du das nicht mitbekommen hast und Dich durch Penicillin ablenken lässt, dann ist das eine Wissenslücke. Du kannst hier in diesem Fall also nicht die gemeinen Prüfer verantwortlich machen.

Sehen wir doch noch einmal die Fakten an: Du hast mit Deiner Antwort sagen wollen, dass Alkohol keine teratogene Wirkung hat. Du weißt inzwischen selbst, dass dies nicht stimmt und dass Du allein mit humangenetischem Wissen die Antwort A hättest ausschließen können. Ich kann Dich wirklich nur dafür bedauern, dass Du dies nicht einsiehst. Versuch es doch mal mit einer Prise Selbstkritik.

hier sind die Fakten: du irrst dich, denn wenn du mal im GK vom IMPP im Fach Humangenetik nach Alkoholembryopathie oder Alkohol suchst wirst du nichts finden denn dort ist es nicht aufgeführt!!!!!!
also es scheint wohl so zu sein das dein alter dich im stich lässt!!!tja arroganz hin oder her :-lesen

Hellequin
26.04.2006, 06:53
hier sind die Fakten: du irrst dich, denn wenn du mal im GK vom IMPP im Fach Humangenetik nach Alkoholembryopathie oder Alkohol suchst wirst du nichts finden denn dort ist es nicht aufgeführt!!!!!!
also es scheint wohl so zu sein das dein alter dich im stich lässt!!!tja arroganz hin oder her :-lesen
Der GK für den klinischen Abschnitt ist erstens nicht mehr nach Fächern sortiert, sondern nach Gesundheitsstörrungen und Krankheitsbildern. Und zweitens steht die Alkoholembryopathie sehr wohl da drin. Also die nächste Ausrede bitte. :-))

Tombow
26.04.2006, 07:30
Der GK für den klinischen Abschnitt ist erstens nicht mehr nach Fächern sortiert, sondern nach Gesundheitsstörrungen und Krankheitsbildern. Und zweitens steht die Alkoholembryopathie sehr wohl da drin. Also die nächste Ausrede bitte. :-))

So in etwa wie: "Entschuldigung, haben sie hier ein Hirn vorbeilaufen sehen? Mir ist meiner gerade entlaufen." ??? :-))

hottentotte
26.04.2006, 09:45
Könnte man den thread dann bald schliessen?
Man braucht ja jetzt nicht weiter auf jaraman rumhacken (so er denn selbst auch ruhig bleibt).
Dass er mit Penicillin daneben gegriffen hat weiß er jetzt bestimmt auch selbst.

Meine 4 Räppli

mfg
/ totte

Bille11
26.04.2006, 18:42
6 rappen sind aber 4 cent *nachrechne*

oh - wird das jetzt offtopic - oder ist 6 räppli ne redewendung?