PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren:Ergebnisse!!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

ehemaliger User 05021
25.04.2006, 21:12
eigentlich fast alle 15. April, eine oder zwei Unis auch 13.

Lilalein
26.04.2006, 09:10
Stand vom 26.4. Uni Köln Losverfahren:

am 27.4. endet das erste Nachrückverfahren. Dann entscheidet sich ob noch ein zweites Nachrückverfahren angesetzt wird oder ob das Losverfahren beginnt. Das ganze dauert aber mindestens noch drei Wochen.

Da müssen wir uns wohl noch gedulden.

Stay cool,
Lilalein

tinach
26.04.2006, 10:17
woher weistn das?? durch ne email von der uni??
dacht eigentlihc, dass es grundsätzlich zum sosem06 nur 1 nachrückverfahren gibt...??
und das ganze soll noch 3 wochen dauern???

Jauheliha
26.04.2006, 10:26
dacht eigentlihc, dass es grundsätzlich zum sosem06 nur 1 nachrückverfahren gibt...??

Das dachte ich bis gerade auch... :-nix
Aber wenn man mal die Termine fürs WS auf ZVS-Seite anguckt, sieht man, dass es da zwei Nachrückverfahren gibt...

VERITAS
26.04.2006, 10:32
Das dachte ich bis gerade auch... Aber wenn man mal die Termine fürs WS auf ZVS-Seite anguckt, sieht man, dass es da zwei Nachrückverfahren gibt...

ZUM KOTZEN!!! :-notify
Letztes Wintersemester gab es NUR 1 Nachrückverfahren!

Die mussten wohl zu viel losen die Unis und machen jetzt deshalb ein 2.Nachrückverfahren :-???

Tja dann kann man ja seine Hoffnung auf das Losverfahren jetzt begraben :-nix

Bei nur 1nem Nachrückverfahren war wenigstens eine kleine Chance da, aber so... Gute nacht :-(

P.s.
Aber geplant war von der ZVS für das SS 2006 definitiv NUR 1 Nachrückverfahren - das stand damals unter Termine!
Bis zum 27.4.konnten sich die laut der Homepage die Nachrücker einschreiben und danach sollte gelost werden...

Und jetzt soll es ganz plötzlich nen 2.Nachrückverfahren geben ?
Ver.arschen kann ich mich alleine - danke ZVS!

thorsten83
26.04.2006, 10:54
Yep, im letzten WS gab es nur 1 Nachrückverfahren. Im kommenden WS wird es 2 Nachrückverfahren geben.

Vor 2 Jahren gab es allerdings an manchen Unis bis zu 7 Nachrückverfahren und es wurden immernoch Plätze verlost.

Ich kann es gut verstehen, dass die Unis nun 2 Nachrückverfahren wollten. Denn im letzten WS waren zu Semesterbeginn viele Plätze noch nicht besetzt. In München waren von 700 Plätzen gerade mal 500 besetzt.

Lilalein
26.04.2006, 11:08
Mein Freund hat heute morgen beim Studierendensekretariat angerufen. Wenn ihr euch unsicher seid ob die Info stimmt, könnt ihr ja morgen früh auch euer Glück versuchen :)

http://verwaltung.uni-koeln.de/studsek/content/index_ger.html

Xylamon
26.04.2006, 11:44
lt. ZVS ist nur ein Nachrückverfahren vorgesehen, bis zum 27.04.06 müssen sich die Glücklichen entscheiden. Ob die Unis nun ein zweites Nachrückverfahren in Eigenregie durchführen können, könnte man mal die ZVS fragen, aber ich denke schon, dass sie das dürften.

sunrise10086
26.04.2006, 12:04
Das juristische Machwerk zur Berechnung von Studienplätzen heißt Kapazitätsvervordnung (KapVO) und ist für jedes Mathe-Genie ein wahres Spiel-Paradies. Allerdings auch nur, wenn man sowas wie Referent ist oder ähnliches.
Mal bei Google KapVO eingeben, da steht sie irgendwo.

tinach
26.04.2006, 12:10
ist ja blöd... :-(
die könn sich doch nich alle 3 minuten was andres ausdenken...
nich das ich ein problem damit hab, aber überall gibts fristen, termine, formulare und überhaupt massig bürokratie........aber für die zvs und unis gilt das anscheinend nich...
fehlt bloß noch, dass denen im juni plötzlich einfällt, "ach, wir haben ne andre idee für die studienplatzvergabe im wintersemester.."
naja, mit uns dummen kleinen bewerbern kann mans ja machen...

Gruber
26.04.2006, 12:13
Jeder, der hier jammert ,hat sich freiwillig dafür entschieden.

Immer im Hinterkopf behalten - niemand wird dazu gezwungen. Aus Furcht vor der Freiheit.

Xerxes
26.04.2006, 12:16
ist ja blöd... :-(
die könn sich doch nich alle 3 minuten was andres ausdenken...
nich das ich ein problem damit hab, aber überall gibts fristen, termine, formulare und überhaupt massig bürokratie........aber für die zvs und unis gilt das anscheinend nich...
fehlt bloß noch, dass denen im juni plötzlich einfällt, "ach, wir haben ne andre idee für die studienplatzvergabe im wintersemester.."
naja, mit uns dummen kleinen bewerbern kann mans ja machen...

Man kann auch zuuuuu viel jammern.. gibts auch..

tinach
26.04.2006, 12:27
sry, wenn mein beitrag vielleicht etwas übertrieben rüberkommt..
aber sowas ärgert mich nunmal..nicht mal so sehr das vielleicht dadurch 10 plätze weniger verlost werden...find einfach, dass man etwas vorrausschauender sein könnte und durch zB einen früheren gesamtbescheidversand sich das ganze verfahren auch nicht so sehr ewig hinziehen würde...
naja, ändern kann ich eh nichts dran.. :-nix

LaTraviata
26.04.2006, 15:55
Das ist und bleibt "Beamtenmikado" -> wer sich zuerst bewegt, verliert!!! :-D
Mich nervt es nur, daß von Jahr zu Jahr weniger Unis losen, ich mein Porto vergeude, mir Mühe gebe, möglichst schöne Postkärtchen zu versenden (grell, bunt, auffällig) :-D... Naja, entweder ich bleibe weiterhin in der Opferrolle oder sage mich von all dem los und riskiere eine andere Studienfachwahl... on verra... Fortsetzung folgt ;-)

Xerxes
26.04.2006, 16:00
ICH verschicke ab nächstes Losverfahren nur Postkarten mit nackten Frauen..:-))

LaTraviata
26.04.2006, 16:14
naja, ich habe mittlerweile auch einige ausgefallene motive verschickt... nackte popöchen - von hübschen männern versteht sich ;-), vulkanlandschaften chiles... mit glücksversprechen... aber auch schlichte karten... hoffentlich immer an die richtige adresse, daß der empfänger auch solche mühen zu schätzen weiß :-D bzw. daß genau für dessen geschmack das richtige dabei sein wird ;-) *freak*

05deinin
26.04.2006, 16:41
bei so viel auffälliger Post sticht vielleicht genau die unauffällige heraus :-))

Xerxes
26.04.2006, 16:52
Heyyy ich ab DIE Idee ich werde mir eine Flasche "Pheromon Parfum" kaufen und meine Postkarten damit einsprühen.. jau datt mach ich aber echt jetzt :-)) :-))

:-love :-love :-love :-love :-love :-love

LaTraviata
26.04.2006, 18:02
wenn du 'ne ganze flasche drüber kippst, wird' wohl nix mehr mit dem losverfahren, weil die glücksfee dann wohl kollabieren wird, alsbald sich der intensive geruch verbreitet :-wow... noch schlimmer würde es werden, wenn sie/er eine duftstoffallergie hätte... :-oopss

fliX
26.04.2006, 18:07
Ich kleb ein Bild von mir drauf.. das wird reichen :-))