PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren:Ergebnisse!!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

VERITAS
10.05.2006, 13:04
na ja.... hat wirklich noch jemand an das Wunder geglaubt????
Ja Ich!!! *schäm*

Man hofft doch immer irgendwie bei jedem Gang zum Briefkasten, nur um dann enttäuscht zu werden und den Rest des Tages niedergeschlagen + schlecht gelaunt zu sein (so gehts mir zumindest immer... :-nix )

Jedes Semester immer wieder der gleiche Mist... :-dagegen

Lisel
10.05.2006, 14:33
Ja Ich!!! *schäm*

Man hofft doch immer irgendwie bei jedem Gang zum Briefkasten, nur um dann enttäuscht zu werden und den Rest des Tages niedergeschlagen + schlecht gelaunt zu sein (so gehts mir zumindest immer... :-nix )

Jedes Semester immer wieder der gleiche Mist... :-dagegen

Das kenn ich irgendwo her... :-) :-blush

Jedes Mal hab ich mir vorgenommen, mir nicht zu große Hoffnungen zu machen und jedes Mal bin ich wieder enttäuscht..

Bin ein hoffnungsloser Fall... WS 2006/07 mach ich es bestimmt wieder so.. :-oopss

VERITAS
11.05.2006, 12:48
Bin ein hoffnungsloser Fall... WS 2006/07 mach ich es bestimmt wieder so..
Wobei dann aufgrund des 2.Nachrückverfahrens kaum noch viel übrig bleiben dürfte... :-nix
Medizin ist leider mittlerweile so begehrt geworden das kaum noch jemand seienn Studienplatz nicht annimmt.
In den 90ern und anfang 2000 war dies noch anders, da war auch mal nach mehreren Nachrückverfahren was übrig, aber mittlerweile wird sich auf die Medizinplätze "gestürzt" wie "ausgehungerte Aasgeier" :-oopss

Tja warten bis man schwarz wird bleibt da nur, zumindest wenn man sich keine Alternative zur Medizin vorstellen kann...

P.s.
Verstehe nicht warum die Unis es nicht so machen wie Köln es "eigentlich" vor hatte.
Jedem Bewerber eine Bewerbernummer zuweisen und diese dann direkt online veröffentlichen, sobald etwas fest steht.
So würde man beiden Seiten viel Arbeit ersparen...

Naja aber wo nix übrig bleibt kann man auch nichts veröffentlichen :-D

Franzi
11.05.2006, 13:53
Ja, das beste wäre "einfach mal" das Angebot zu erhöhen, anstatt mit allen Mitteln zu versuchen die Nachfrage zu drosseln. Aber dieser Gedanke ist ohnehin reine Zeitverschwendung... :-sleppy

Lisel
11.05.2006, 15:03
Wobei dann aufgrund des 2.Nachrückverfahrens kaum noch viel übrig bleiben dürfte... :-nix
Tja warten bis man schwarz wird bleibt da nur, zumindest wenn man sich keine Alternative zur Medizin vorstellen kann...

P.s.
Verstehe nicht warum die Unis es nicht so machen wie Köln es "eigentlich" vor hatte.
Jedem Bewerber eine Bewerbernummer zuweisen und diese dann direkt online veröffentlichen, sobald etwas fest steht.
So würde man beiden Seiten viel Arbeit ersparen...

Naja aber wo nix übrig bleibt kann man auch nichts veröffentlichen :-D

Ich mache mir selbst beim AdH dummerweise immer wieder Hoffnungen.. :-blush
SS2005 war ich 6 Plätze dran vorbei und seitdem mache ich mir leider mit meinen 2,0 immer noch kleine Hoffnungen .. :-nix Das meinte ich oben..Und jedes Mal wird eben nix draus...

Das mit den Veröffentlichungen im Internet sehe ich genauso...

Na ja, wenigstens ist das Wetter schön ;-) :-D

Kathrinchen
28.05.2006, 17:54
Hab vor einer Woche einen Anruf der Uni Köln bekommen, das ich´s übers Losverfahren geschafft habe. Hab mich gleich eingeschrieben. Ihr seht, die Verfahren sind wohl noch nicht abgeschlossen. Gruß, kathrinchen

HALTET AUS!!!!! :-top

Xylamon
28.05.2006, 18:02
lol, das heißt einer von den 2 Glückspilzen muss "nein" gesagt haben ^^ Viel Glück Kathrinchen, aber für uns besteht wirklich keine Hoffnung mehr. Es sind nur ein paar Plätze verlost worden... da läuft nix mehr.

Nitro
28.05.2006, 18:02
das is ja unfassbar...... Gratulation! :-top hats also doch jemand ausm Forum geschafft..... aber is ja wirklich recht spät... aber besser spät als nie.... also viel Spaß beim studieren *neid* :-meinung

DeKl
28.05.2006, 18:09
glückwunsch! :-top

Kana
28.05.2006, 19:25
Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Ich kenne sogar den, dem du es wahrscheinlich zu verdanken hast.
Ein Freund von mir hat in köln nen platz zugelost bekommen und konnte ihn nicht annehmen weil er beim bund ist und die seinen antrag auf vorzeitige entlassung nicht schnell genug bearbeitet haben.
Der ist natürlich total fertig.
Da hat man schon mal nen 6er im Lotto und kann ihn nicht annehmen.

Fire
28.05.2006, 22:05
Glückwunsch.
Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben für dieses Semester.
Aber eine Frage: ich dachte die uni schickt einem, wenn man gezogen wird, die Zulassungsunterlagen etc. zu.
Dich haben sie anscheinend angerufen. Was wenn ich jetzt nicht zu Hause war, als sie mich anriefen? Dann würde die uni wahrscheinlich meinen, ich nehme den platz nicht an :-dagegen

Kathrinchen
28.05.2006, 22:13
Ich war auch nicht da, als sie mich anriefen. Aber zum Glück habe ich einen AB und darauf haben die dann eine Nachricht hinterlassen und gebeten, dass ich mich melde.
Das mit meinem Vorgänger tut mir echt leid. Ich meine,klar freue ich mich mehr als alles über diesen Platz. Wartete schon drei Jahre. Aber ich kann mir vorstellen, wie er sich fühlen muss.
Will Euch allen nur Mut machen! Wartet und seid tapfer! Bewerbt Euch für JEDES Losverfahren. Ich selbst hatte die Hoffnung auch aufgegeben und die Bewerbungen für das Los nur rausgeschickt, um mir nichts vorwerfen zu müssen...und dann hat es doch geklappt ;-)

Gruß, Kathrinchen

yzBastian
29.05.2006, 09:26
Unfassbar -- will auch! :-))

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, du hast es dir aber auch verdient! ;-)

Franzi
29.05.2006, 10:56
Wie geil :-)) Auch von mir ganz Herzlichen Glückwunsch!!!! :-top

LaTraviata
29.05.2006, 11:37
Guten Start in Kölle... hoffe, Du bist karnevalsgeeicht, sonst wird der Febraur wohl die Hölle :-)
Herzlichen Glückwunsch nochmal!
Liebe Grüße, L.*dich beneidet*

Kathrinchen
30.05.2006, 18:16
das ist ja echt lieb, dass Ihr Euch so sozial mit mir und für mich freut! Bin wirklich soooo happy! :-stud
Habe heute meinen richtigen Studentenausweis bekommen!!! JUHU; DA STEHT WAHRHAFTIG "MEDIZIN DRAUF".
Freue mich auch so, weil Köln ja den Modellstudiengang hat, was ich ziemlich geil finde!!!!!

Oh mensch, könnt Euch einfach mal alle knuddääääälllllllnnnnn!

Kathrinchen
30.05.2006, 18:17
äähhh, nee...natürlich steht da net "Medizin drauf", sondern "Medizin"....hihi

Nitro
30.05.2006, 18:18
ach ja.... Modellstudiengang haste damit ja auch gleich abgegriffen..... Unfassbar..... na dann viel Spaß beim :-lesen


P.S. Ich will auch :-dafür

Xerxes
30.05.2006, 18:18
Wie läuft denn der Modellstudiengang ab?

Kathrinchen
30.05.2006, 18:24
Im Wesentlichen ist der halt dazu gedacht um schon in der Vorklinik mehr Praxis einzubringen.
Zum Beispiel hat man eine Patenschaft mit einer Allgemeinarzt-Praxis vom ersten Semester an bis zum Physikum. Dort bekommt man einen Patienten zugeteilt, denn man betreuut und zusammen mit dem Arzt dann Dossiers anfertigt.
Ausserdem gibt es sogenannte Kompetenzfelder zu Medizinischen Sachverhalten. Z.B. Diabetes Mellitus, Karinogenese,..... Diese hat man als Vorlesungen und paralell dazu mach man in Bio z.B. die naturwissenschaftlichen Grundlagen. Also es iast halt alles mehr fäscherübergreifend.
Dann hat man noch Seminare, in denen man Patientenfälle bekommt und dann eine Woche lang research machen darf, was die Leute haben könnten *g, usw....