PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blödes Verteilungsverfahren



Seiten : 1 [2]

Miss
26.04.2006, 16:27
Bitte nicht lynchen, aber ich bin mir gerade mal wieder des Glückes bewußt, in einem Stadtstaat zu studieren :-) für Innere und Chirurgie können wir uns sogar direkt bei den Häusern bewerben (klappt dann auch fast immer über die Uni). Nur beim Wahlfach (das wir uns natürlich aussuchen können) wird uns das Haus zugeteilt. Man kann höchstens an einem (ganz) peripheren Lehrkrankenhaus landen...und dann sind alle schon am Meckern. Ich glaub, wir wissen gar nicht, was für ein Glück wir haben :-blush

DANKE für unser System, DANKE für unser höchsttolerantes LPA :-top

eatpigsbarf
26.04.2006, 16:40
Mein LPA ist da bestimmt noch viel toleranter :-). Wir koennen uns naemlich auch halbwegs das Haus, in dem wir im 3. Stex geprueft werden, aussuchen... :-D. Soll heissen, wir koennen Wuensche aeussern - ob die dann erfuellt werden, steht aber wie so vieles in den Sternen...

Lava
02.05.2006, 18:42
Soooooo, die Auslandstertiale sind anerkannt (auch wenn die gute Frau im Dekanat nicht verstehen kann, wieso ich 3 Wochen länger mache als ich muss :-D ), der Wunschort Freiburg steht ganz oben auf der Liste und Neurochirurgie ist das Fach der Wahl :-top

Jetzt hoffe ich auf ein bisschen Losglück und werde in einigen Tagen/Wochen wissen, ob ich in Freiburg bleiben kann oder umziehen muss.

Michi5880
02.05.2006, 18:48
Bei uns hängt die Losnummernliste erst in 9 Tagen aus... bin mal gespannt... hab bei sowas eher immer Pech :-(