PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handschuhe



aisha20
24.04.2006, 20:27
hi!
ich hab irgendwie ziemliche hautprobleme (neurodermitis), wenn ich lange gummihandschuhe anhatte. ist natürlich im präpkurs nicht so toll. hat vielleicht jemand einen tipp, welche handschuhe besser verträglich sind? mit oder ohne puder ist bei mir gleich schlecht, mehr hab ich noch nicht ausprobiert..
danke schonmal

GOMER
24.04.2006, 20:33
Vinyl, find ich aber nicht so cool zum tragen.
Dann gibt's noch blaue, allerdings weiß ich nicht was für ein Material das ist. Auf jeden Fall ein bekanntes Thema, such mal nach "Hypoallergen" oder so. Frag bei Dir im Semester rum, ob noch jemand welche braucht und kauf gleich auf Vorrat. Einzelne Handschuhpackungen zu kaufen ist sauteuer.

PhineasGage
24.04.2006, 20:38
Der Chefarzt meiner Famulaturstelle hat öfters im OP so eine Art feine Baumwollunterziehhandschuhe angehabt, hab ich sonst bisher noch nie gesehen, könnte aber auch helfen...
Grüße

Knockout_Mouse
24.04.2006, 22:06
Dann gibt's noch blaue, allerdings weiß ich nicht was für ein Material das ist.

Klingt nach Nitril. Sind auf jeden Fall hypoallergen und meist verwendet von denjenigen, die auf Latex empfindlich reagieren. Sind leider nicht ganz so elastisch und irgendwie fehlt das Feingefühl durch die Handschuhe, aber das wäre wohl was für dich.

Gruß,

MOUSE

Hellequin
24.04.2006, 22:10
Falls du es nicht schon machst, hilft teilweise auch schon das regelmäßige Eincremen mit einer guten medizinischen Handcreme. Ansonsten gibt es neben dem druntertragen von Baumwollhandschuhen oder Nitrilhansschuhen noch eine 3. Möglichkeit ... ohne Handschuhe präppen. Hat bei uns auch ein Zahni gemacht. Nicht das ich dem jemals freiwillig die Hand gegeben hätte. :-))

hottentotte
24.04.2006, 22:15
Dann gips da auch noch die Vinylhandschuhe, das sind so weißlich/durchsichtige, allerdings ohne "Bündchen" am Handgelenk, schlabbern also rum.
Ich fand die immer ganz angenehm, auch zum präppen ging´s (und die Hände stinken danach nicht so ekelhaft nach Latex)
/ totte

PhineasGage
24.04.2006, 22:59
Hatte bei einer OP wg. Latexallergie der Patientin mal latexfreie Handschuhe an, so schlimm wars auch nicht.
Diese Schlabber-Nitrile-Dinger kenn ich aber auch --- furchtbar, fühlt sich an, als ob man sich ne Einkaufstüte um die Pfoten gewickelt hat :-(

aisha20
25.04.2006, 13:36
danke für die vielen antworten!! die blauen hab ich letztens auch gesehn, werd mich mal drum kümmern was das ist..