PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Tag die selben langweiligen weißen Klamotten



dorina
25.04.2006, 15:55
Als ich heute morgen um 5.15h aufgestanden bin, hab ich mich trotz der Uhrzeit auf meinen Arbeitstag gefreut - natürlich wegen dem tollen Wetter, aber auch weil ich seit 3 Monaten in einem tollen Team mein Chirurgie-Tertial mache. Also bin ich zum Kleiderschrank und hab mir mal was tolles zum Anziehen rausgelegt - was luftiges :-D , was zu meiner Stimmung und den Tag passte. Aber kaum bin ich auf Station, renne ich wieder im langweiligem Weiß rum. Keiner sieht mir die fröhliche Stimmung an - zumindest nicht an den Klamotten. Alle sehen aus wie immer. Dass Sommer wird, sieht man auch keinem an.
Also eine Frage v.a. an meine weiblichen Kolleginnen: Setzt ihr euren persönlichen Kleidungsstil auf Station um oder rennt ihr auch jeden Tag gleich in den Krankenhausklamotten rum? Bei uns trägt jeder ein weißes Oberteil. Gut, es sind auch nur Männer bei uns auf Station... Ich greife immerhin ab und zu zu bunten Oberteilen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Stylingtipps? Sonst macht es ja gar keinen Spaß, einkaufen zu gehen, wenn man das nur in der Freizeit tragen kann. :-nix

Pünktchen
25.04.2006, 17:13
Guck mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=28722), scheint so als ob doch einige Farbig über Station laufen....


Ich persönlich trag immer nen farbiges privates Oberteil und farbige Strümpfe, jeden Tag was anderes...mehr kann und darf ich nicht ändern, auch wenn ich auf ner Kinderstation bin :-top

Werwolf
25.04.2006, 18:26
Bei uns gibt´s bloß weiß. Das Tragen privater Polosshirts, T-Shitrts, etc. wird toleriert, sofern darüber ein Kittel (geschlossen) getragen wird.
Da ich nicht so´n Kittelträger bin, trage ich halt das klinikeigene weiße Hemd. Der Kittel hängt irgendwo am Haken und dient nur der Aufbewahrung der Utensilien, die keinen Platz mehr in meiner Hosentasche ergattern konnten...

"Stylingtips" für die Klinik? Neeee :-nix

Oder doch?
Vielleicht bunte Ringelsocken. Oder irgendein buntes Shirt unter dem Kittel. Oder knallbunte Boxershorts, die durchscheinen durch die qualitativ minderwertige Klinikhose :-D , eigene stylishe Sneaker oder bunte Birkenstöcke oder Clogs, eine Hokuspokushochsteckfrisur mit tausend kleinen, bunten Haarklammern (sofern Dein Haarkleid das zuläßt :-D ), vielleicht aber auch ein buntes Kleckergemisch aus Blut, Cutasept (gefärbt), Mercuchrom (gibt´s leider nur noch "antiquarisch"), Gentianaviolett, Kugelschreibertintenblau und Kaffee. Und wenn Du in der Chirurgie arbeitest: auf farbiger Bereichskleidung machen sich Handabdrücke von Weißgips auch sehr gut! ;-) :-D :-))

medimädchen
25.04.2006, 19:13
Ich kombiniere das weiß mit pepigen Socken...also Ringelsocken, Zehensocken, schöne Farben und co...das ist doch immerhin etwas *g*

Persephone
25.04.2006, 20:03
Wir dürfen private T-Shirts und bunte Socken und Schuhe anziehen. Nur die fürchterlichen karottigen weißen Klinikhosen und ein Kittel müssen wir tragen. Gibt aber auch Ärzte, die mit ihren "normalen" Hosen rumlaufen. Hab aber noch nicht ganz rausgefunden, ob das nicht nur die OÄ machen. Also spar ich mir das erstmal als kleine PJlerin bis ich das rausgefunden hab ;-) .

Kackbratze
26.04.2006, 13:32
Oh, tollbunte Socken...im OP erkennt man so bestimmte Anästhesisten auch von unten.... ;-)

Ich bin da eher der weissträger, da ich Blut auf meinen Privatsache nicht so toll finde...

Doktor_No
26.04.2006, 14:50
in göttingen gibts doch diese grünen op-socken für umme... :-))

Doctöse
26.04.2006, 16:26
Was soll ich mit Privatklamotten in der Klinik? Ich will nicht, daß die dreckig werden. Ich seh die Kittel und die OP-Kleidung als Uniform.........und da ich Uniformen geil finde :-)) :-)) :-)) Hachja, ich liebe es, in den grünen Kasacks und den bequemen Hosen rumzulaufen, dazu schicke Gummiclogs :-)) Und den weißen Kittel und die Hosen find ich auch nicht so schlimm. Irgendwer hat mal behauptet, weiß steht mir, seitdem zieh ichs auch lieber an :-D

Kackbratze
26.04.2006, 19:49
Weiss macht dicker als schwarze Klamotten....

PhineasGage
26.04.2006, 20:03
Die arme Braut.

Doktor_No
26.04.2006, 20:58
weiss macht nicht dick. fett macht dick.

Kackbratze
26.04.2006, 21:33
aber schwarz kaschiert besser....

Dedi
26.04.2006, 22:21
aber schwarz kaschiert besser....

Oh ja, ich bin für schwarze Arztkittel - am besten mit Kapuze. So dass der Patient gleich weiß, mit wem er es zu tun hat ... :-))


Okay, okay, doofer Witz. Tschuldigung. Bin dienstgeschädigt.

Bille11
26.04.2006, 22:32
ok ich nehm 3 in grösse 40. mit kapuze

medimädchen
27.04.2006, 07:51
Oh ja, ich bin für schwarze Arztkittel - am besten mit Kapuze. So dass der Patient gleich weiß, mit wem er es zu tun hat ... :-))


Okay, okay, doofer Witz. Tschuldigung. Bin dienstgeschädigt.


*lol* ich stell mir grad die Patientengesichter vor....darf ich auch ab und zu ne Sense mitbringen????? :-top

Bille11
27.04.2006, 20:11
nixda, das ist meine.

*seufz*

Trojan
27.04.2006, 20:22
So ne Farbkombi ist auch nicht schlecht: weisse Hose, blauer Kasack, darüber Kittel.
Den blauen Kasack habe ich mir von einem Chirurgen geben lassen, weil der weisse so schnell deckig aussah und Ränder hatte...ausserdem mag ich blau.
Ein Kollege läuft immer mit nem grünen Kasack und weisser Hose rum (P.S. Glückwunsch zum Nephrologen, J. :-party ;-):-)) )...
Warum sollte es also nicht auch den "Blauen" geben, da sie J. den "Grünen" nennen? :-)) :-)) :-D

Ine
28.04.2006, 21:34
Also ich trage grundsätzlich nur die von der Klinik gestellten Sachen, Hose, Oberteil, und Kittel, alles in weiß. Auch die Schuhe und Socken.
Ich will auch ned, dass meine Privatsachen dreckig werden, und außerdem ist der Waschservice bei den Kliniksachen optimal!

pro-weiß :-meinung

Miss
28.04.2006, 22:05
Oh ja, ich bin für schwarze Arztkittel - am besten mit Kapuze. So dass der Patient gleich weiß, mit wem er es zu tun hat ... :-))


Okay, okay, doofer Witz. Tschuldigung. Bin dienstgeschädigt.
Muß ich gerade auch ganz schön drüber lachen :-D

Ich mag das weiß eigentlich ganz gerne, irgendwie sieht es einfach sauber aus. Außerdem ist es halt die "Arbeitskluft, in die ich morgens reinschlupfe und die ich abends wieder ausziehe. Unter meinem Kittel trage ich zwar ein Shirt, aber das kann halt nicht so leicht dreckig werden -und dafür ist Arbeitskleidung ja da.

Buffy
30.04.2006, 17:32
Ich mag´s eigentlich ganz gern bunt. Momentan bin ich in der Inneren und trage dort meine privaten Klamotten und darüber einen Kittel. Die Wäscherei rückt weiße Hosen nämlich nur dann raus, wenn sie explizit wissen, dass die auf der jeweilige Station verlangt werden und in der Inneren ist das bei uns eben nicht so.
Ich ziehe meist bunte T-Shirts oder Polohemden an, dass muss jetzt nicht knallig sein, aber Gelb oder Türkis ist doch mal ganz nett.
Dazu dann Jeans und Schuhe, auf die ich gerade Lust habe (ich hasse solche Klinik-Schlappen). Neulich hatte ich meine rosa-weiß karierten Misfits-Turnschuhe mit kleinen Totenköpfen drauf an. Gar kein Problem. Aber die Totenköpfe hat vermutlich auch gar keiner als solche erkannt.