PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo studiert es sich am besten?



Heinz Wäscher
25.06.2002, 16:10
Holla!
Finde Pharma total interessant,studiere allerdings noch Medizin.
Würde danach gerne noch Pharma dranhängen
Nun meine Frage,welches ist denn die absolute Horror-Uni,welche ist für die "Elite" und welche ist DER Geheimtip??
Hatte vor 2 Jahren schon mal über Losverfahren in Braunschweig nen Pharmaplatz,ist die Uni gut?Oder lieber Finger weg?
DANKE
Heinz Wäscher
-und Wäscher mit ä! :-top

MissRaffaello
16.08.2002, 14:20
Hallo Heinz!
Von dem, was ich so gehört habe, soll Braunschweig sehr sehr schwer sein. Frankfurt hat auch einen katastrophalen Ruf, Heidelberg zwar nicht, ist aber trotzdem nicht gut. Ich kenne einige, die die Uni "leider" verlassen mussten, weil die Professoren recht willkürlich bestehen oder durchfallen lassen.
Einen recht guten Ruf haben z.B. Mainz, Regensburg und Tübingen. Gute Ausbildung, faire Prüfungen, also alles in allem zu schaffen.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Grüße MissR

Heinz Wäscher
20.08.2002, 10:31
Hey!
Super,daß Du mir geantwortet hast!
Mir ist Greifswald sehr sympathisch,haste da auch was gehört?
DANKE

Heinz Wäscher

MissRaffaello
26.08.2002, 12:36
Hm, keine Ahnung, hab ich leider nichts von gehört, ist mir zu weit weg...
Viel Glück noch!

MissR

Poxsellis
28.08.2002, 20:31
Original geschrieben von Heinz Wäscher
Holla!
Finde Pharma total interessant,studiere allerdings noch Medizin.
Würde danach gerne noch Pharma dranhängen
Nun meine Frage,welches ist denn die absolute Horror-Uni,welche ist für die "Elite" und welche ist DER Geheimtip??
Hatte vor 2 Jahren schon mal über Losverfahren in Braunschweig nen Pharmaplatz,ist die Uni gut?Oder lieber Finger weg?
DANKE
Heinz Wäscher
-und Wäscher mit ä! :-top


Sorry, dass ich mir die Bemerkung erlaube, aber Du musst ja wirklich viel Zeit haben. 6 Jahre Medizinstudium + 1,5 Jahre AiP reichen doch wirklich, oder? Noch einmal im 1.Semester anfangen, sich wieder durch unzählige Praktika und Testate quälen? Ich versteh es nicht, nutz doch Deine freie Zeit mal anders...

06.09.2002, 21:12
Hallo!

Ich studiere Pharmazie und mache gerade das 2.Staatsexamen.
Mein Tip: Lass das mit dem Pharmaziestudium sein!!
Oder hast du wirklich Lust die nächsten vier Jahre im Labor zu vernringen, dich von Assis schikanieren zu lassen und bis zum 2.Staatsexamen ca. 50 ( ist kein Scherz )Klausuren bzw. mündl. Prüfungen hinter dich zu bringen?

antonella
07.09.2002, 09:43
HAllo, um später etwas mit Pharmazie zu tun zu haben, muß man es doch nicht studieren.
Auch als Mediziner kann man quer einsteigen! Oder seh ich das etwa falsch?
Willst du Medikamente neu entwickeln oder eher mit erproben? Oder das ganze nur interessehalber studieren?

Ich würde mir das jedenfalls sehr genau überlegen. Irgendwann muß man ja mal anfangen etwas zu verdienen und für die Rente einzahlen, Sonst kommt man da trotz einer Superqualfikation noch unter dem Sozialhilfeniveau raus.

Tschüß Antonella

Heinz Wäscher
09.09.2002, 10:57
@Poxsella:WELCHE FREIE ZEIT ???????????

Tocopherol
11.09.2002, 23:49
Wenn Du wirklich noch Pharma dranhängen willst...

Greifswald ist eine hübsche Stadt, wenn Du nicht gerade Ausländer bist, dann kann es nämlich schon ganz nervig sein mit der hohen Glatzenquote hier. Die Uni ist auch ganz OK, soweit ich das beurteilen kann. Mit eigenen Glasgeräten ist man besser dran, da die vorrätigen welchen doch meist arg lädiert sind.

Wenn Du Chemie aufregend findest, bist Du in dem Studiengang gut aufgehoben. Kannst Du nichts damit anfangen und macht Analytik Dir keinen Spaß, solltest Du es lassen.

Heinz Wäscher
12.09.2002, 09:00
Nun,Chemie finde ich schon klasse,bin da auch nicht gerade schlecht drin
Es sind auch nur Überlegungen,ich hab noch soooo viel Zeit
Trotzdem find ich Pharma ziemlich interessant...
Ist Greifswald denn wirklich so ne Glatzenhochburg?Das wirft natürlich n anderes Licht auf die Wahl des Studienortes (falls es mal dazu kommen sollte)

Tocopherol
12.09.2002, 10:36
Sooo schlimm ist es auch nicht, nur bin ich es als Wessikind nicht so gewohnt, jeden Tag irgendwo einen jungen Mann mit ohne Haare zu sehen. Pöbeln tun sie selten, die NPD ist ein bißchen aktiver in den Plattenbauvierteln, aber im großen und ganzen ist es nicht viel anders als Punks in westlichen Großstädten.

Außer man ist schwarz, dann wird man auch gerne mal von normal aussehenden angemacht. Allerdings soll es in Rostock schlimmer sein, da wurde unserem schwarzen Kommilitonen vom Studentenwerk geraten, nach 21h nicht mehr draußen rumzulaufen.

Als Student hat man natürlich auch seine eigenen Clubs und Kneipen, von daher kommt man auch gar nicht so oft mit den Locals zusammen, wenn man nicht will.

Heinz Wäscher
12.09.2002, 10:58
Sorry,wenn ich Dir jetzt etwas blauäugig erscheine..
Du wirst ernsthaft wegen Deines Aussehens in einer STUDISTADT von NORMALOS angemacht ???
In meinem Bekanntenkreis sind auch einige "Schwarze",aber die werden höchstens angeglotzt aber keiner wurde doof angepöbelt,nur in Halle,da wurden se mit Satanisten gleichgestellt,aber auch "nur" von Glatzen
Ich glaub ,ich bleib im Westen,aber Lübeck ist ja bekanntermaßen auch ne Glatzenstadt -aber man sieht sie doch selten,und auf dem Campus hab ich noch nie einen gesehen
Trotzdem:WEG MIT DEM DRECK !!!

Rugger
12.09.2002, 11:04
Original geschrieben von Heinz Wäscher
In meinem Bekanntenkreis sind auch einige "Schwarze",aber die werden höchstens angeglotzt aber keiner wurde doof angepöbelt,nur in Halle,da wurden se mit Satanisten gleichgestellt,aber auch "nur" von Glatzen.
Ähm, ich vermute mal schwer, daß sich das "Schwarz" auf die Hautfarbe bezog...

Rugger

Heinz Wäscher
12.09.2002, 11:27
Nö,oder werden die auch als Satanisten beleidigt?

Rugger
12.09.2002, 11:34
Ok, das letzte Posting war vielleicht etwas mißverständlich formuliert.
Besser: Ich vermute, daß sich Tocopherol auf die Hautfarbe bezog und nicht auf die Kleidung.

Rugger

Heinz Wäscher
12.09.2002, 11:40
Okay!Ist schon doppeldeutig,auf jeden Fall ist es eine Schande,wenn das Studiwerk zu so einem Verhalten raten MUß
Egal ,ob schwarze Kleidung oder Hautfarbe

Tocopherol
12.09.2002, 12:02
Das schwarz bezog sich tatsächlich auf die Hautfarbe. Wie gesagt, in Rostock ist es schlimmer als hier, wo man als "schwarz angezogener" in der Regel nicht behelligt wird. Da gucken die Leute mal komisch, aber das ist ja immer so, besonders wenn die Bildzeitung mal wieder was über Satanisten gebracht hat.

Der hiesige schwarze Club (www.the-black-box.de) teilt sich das Gebäude mit einer Moschee, das Verhältnis its anscheinend ganz gut. Manchmal kommen die Gläubigen auch auf ein Getränk vorbei, bleiben aber in der Regel nicht lange... ist dann doch nicht ihre Musik.

08.10.2002, 17:53
HiHi!

Also ich fange jetzt zwar erst mit dem Studium an,aber durch die Arbeit in der Apotheke und damit auch Zusammenstoss von Studenten kann ich folgendes sagen:
Greifwald kannste vergessen!Stadt ist schrecklich(Ansichtsache okay),aber das Pharmastudium Horror.Schreckliche Profs die auch gerne mal ein ganzes Semster durchfallen lassen.In Jena soll es dagegen sehr gut sein.

Gruss Katja