PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau Physikum



25.06.2002, 22:50
Hallo!

Kann mir irgendjemand verraten, wie das Physikum in diesem Jahr aufgebaut sein wird??? Bleibt die Gewichtung der einzelnen Fächer gleich oder ändert die sich jetzt? Hier fliegen einem die wildesten Gerüchte um die Ohren und keiner weiß, was stimmt!!
Hab mir auch schon den Gk des impp runtergeladen, aber der ist ja noch auf dem Stand von 2001!!

28.06.2002, 16:51
Anzahl der Fragen pro Fach bleibt gleich!

Gibt aber vielleicht viele Fragen zu neuen Themen?

Nico
28.06.2002, 16:59
Viel kann sich da doch nicht ändern.
Und die Fragen waren so ja schon nicht immer einfach.
Das Grundgerüst wird wohl gleich bleiben.

29.06.2002, 17:53
In einigen Bereichen hat sich der GK schon deutlich geändert!!

Es wird sicherlich Fragen zu diesen Themen geben - warum sonst hätte das IMPP den neuen Gk erstellt?

Und erst ist er erstmals gültig!!

Lava
29.06.2002, 19:54
Heißt das, ich uss mir doch eine komplett neue schwarze Reihe kaufen??? Ich habe nämlich eine ältere von zwei Studenten aus meinem Haus geerbt. Ich habe mich schon gefreut, so viel Geld sparen zu können... :-???

Nico
29.06.2002, 19:56
In der neuesten schwarzen Reihe können doch noch keine Fragen aus dem neuen GK sein...... (oder?)

Lava
29.06.2002, 20:19
Na ja, aber nächstes Jahr wohl, wenn ich dran bin mit dem Physikum!

June
30.06.2002, 00:15
@Janine: Kauf dir einfach die neuesten Staatsexamina als gelbe Reihen - mehr Fragen aus dem neuen GK können auch in einer aktualisierten Schwarzen Reihe noch nicht drin sein. Falls es wichtige neue Lerntexte geben sollte (der Umfang wird so groß sicher nicht sein), dann kopier sie dir. Eine topaktuelle Schwarze Reihe zu besitzen dürfte meines Erachtens selbst bei neuem GK kein wirklicher Vorteil sein, erst recht kein Muß.
Direkt vor der Prüfung (je nachdem so 1-2 Wochen vorher) ist es eh sinnvoll, gelbe statt schwarze Reihen zu kreuzen, da du so alle Fächer nochmal wiederholst und auch eventuelle aktuelle Schwerpunkte der Mainzer entdecken kannst. Wenn du dann die neuesten Examina zum Teil schon aus der Schwarzen Reihe kennst, kannst du nicht mehr realistisch einschätzen, wie du in der Prüfung nun tatsächlich abgeschnitten hättest.
Die June :-)

01.07.2002, 17:52
Jetzt eine neue Schwarze Reihe zu kaufen bringt gar nichts!!!

Es gibt ja noch keine Fragen zum neuen GK. In der Schwarzen Reihe sind nur die alten Fragen nach dem neuen GK sortiert!

Interessant wird erst die nächste Überarbeitung dann gibt es neue Fragen.

Janine, spar dir das Geld für was Sinnvolles!

02.07.2002, 00:23
Leude, immer locker bleiben sag ich, solange keine ofiziellen Lehrbücher zum neuen GK auf dem Markt sind, und das wird für Psycho auch bis August nicht mehr passieren, wird das impp auch nicht den neuen GK prüfen, also schön weiter die alten Reihen benutzen, wird schon passen...

02.07.2002, 19:03
Das IMPP schon was in den wirklich großen Lehrbüchern, z.B. im Kleindruck, finden, das bisher noch nie gefragt wurde, aber toll zum neuen GK passt.