PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin NC NRW???



Yuka
26.04.2006, 12:58
Hi an euch alle,

ich weiß, dass diese NC-Fragen euch langsam aus dem Hals raushängen...nichtsdestotrotz würde ich gerne eure Meinung zu meinem Fall hören:

Also:

Ich mache im Juni mein Abi in NRW(noch drei Prüfungen). Mein Abischnitt wird sich so zwischen 1,9-2,1 bewegen...wobei ich eher denke, dass letztendlich 2,0 herauskommt(1,9 und 2,1 sind jeweils meine Extremen bei sehr guten bzw. sehr schlechten Abiprüfungen).

Was denkt ihr...könnte ich dieses Wintersemester in NRW angenommen werden?...und wenn ja: welche Unis sollte ich am Besten beim ZVS-Antrag angeben???

Danke schonmal im voraus für eure Antworten :-party

meisterdoc
26.04.2006, 14:11
Also wenn es geht, mache dein Abi mit 1,9, dann bist du auf der sicheren Seite. Im WS 05/06 wurden einige mit 2,1 in Aachen, Düsseldorf, Köln und in Bonn sogar mit 2,2 genommen. Nur in Münster war der Schnitt bei 2,0. Alle Werte sind aus dem ADH. Abibestennote und Wartezeit sind für dich nicht relevant. Da alle Unis in NRW ziemlich gleiche ADH-Werte aufweisen, musst du schon selber wissen wo du studieren möchtest. Mit 1,9-2,0 sieht es auf jeden Fall ganz gut aus im ADH.

mfg. meisterdoc

Yuka
26.04.2006, 17:21
Cool, freut mich zu hören....danke für die schnelle Antwort, meisterdoc!!!