PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landesärztekammer und Bezirksärztekammer



Hubschrauberfanatike
26.04.2006, 17:25
Muss man eigentlich in beiden Mitglied sein, oder reicht es aus bei einer Mitglied zu sein?
Bei mir ist nämlich neulich zu den 107 Euro für die Bezirksärztekammer eine Rechnung der Landesärztekammer 59,50 gekommen. :-???

Ist das Pflicht?

FataMorgana
26.04.2006, 21:28
Also, ich habe mich bisher nur bei der Bezirksärztekammer angemeldet. Diese leitet die Unterlagen dann automatisch an die Landesärztekammer weiter. So weit ich weiß, sind die Bezirksärztekammern in BaWü nur Unterabteilungen der LÄK, so dass man immer automatisch in beiden Mitglied ist.

Evil
26.04.2006, 21:32
Bezirksärztekammer? Hab ich in NRW noch nie von gehört... ich bin bloß in der ÄK Westfalen-Lippe...

Dedi
26.04.2006, 21:34
Ich bin auch in beiden (eher unfreiwillig) - nur bei mir ist's billiger. 16 Euro + 40 Euro. Ich glaub nicht, dass man sich das aussuchen kann, denn wer wäre denn dann schon Mitglied??

Feuerblick
26.04.2006, 21:38
Ähm? Also, ich hab mich in der Landesärztekammer angemeldet, bin aber auch der Bezirksärztekammer bekannt. Extra-Beiträge zahle ich aber nicht... Sehr seltsam....

Pünktchen
27.04.2006, 06:11
mal ne dumme frage...woher habt ihr die "festgesetzten" beiträge für die LÄK...in MV wie das über das Bruttojahreseinkommen gerechnet...bei euch nicht?

FataMorgana
27.04.2006, 20:02
Ähm? Also, ich hab mich in der Landesärztekammer angemeldet, bin aber auch der Bezirksärztekammer bekannt. Extra-Beiträge zahle ich aber nicht... Sehr seltsam....

Andere Länder, andere Sitten ;-)

FataMorgana
27.04.2006, 20:03
mal ne dumme frage...woher habt ihr die "festgesetzten" beiträge für die LÄK...in MV wie das über das Bruttojahreseinkommen gerechnet...bei euch nicht?

Doch!