PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Aufnahmeprüfung in Prag mitm Fahrrad?!?



guesi
26.04.2006, 19:42
Hey!
Wer von euch hat vor sich in Prag für den englischsprachigen Studiengang zu bewerben und somit den Aufnahmetest mitte Juni in Prag zumachen??
Ich habe die Bewerbung heute fertig gemacht und will da auf jedenfall hin und mein Glück probieren…

Da ich Anfang Juni bisher noch Zeit habe , überlege ich meine Fahrt nach Prag etwas abwechslungsreicher zu machen…
Hatte gerad die Idee, dass ich statt mitm Flieger ja auch mal mitm Fahrrad die Tour wagen könnte und bei der Gelegenheit mal nen bisschen mehr von Deutschland sehen kann und mich gleichzeitig sportlich betätigen kann.
Hat nicht jemand Bock mitzufahren?? *g* Ich starte in der Nähe von Bremen.. Man könnte sich ja unterwegs treffen..

Fänds cool, wenn jmd. Mitfahren würde!!

Meldet euch doch mal bei mir! Vielleicht hat ja noch jmd. Ne bessere Idee!

Schönen Gruß, bis denn!

Lasse

Jo-Jo
29.04.2006, 22:56
na dann mal viel spass ich werde zwar nach prag kommen aber ich werde aus zeitlichen gründen mit dem auto fahren!
dir wünsch ich viel glück

Kedar
30.04.2006, 15:26
Hørt sich ganz interessant an soweit, müsste dann allerdings mein Fahrrad vorher in Schwung kriegen. Also Lust hätte ich auf jeden Fall!

Weiss aber noch nicht ganz genau ob ich im Juni nac h Prag fahre, habe bereits am 21. Mai meine erste Aufnahmeprüfung und hoffe natürlich, dass ich da schon genommen werd :)

Wenn nicht meld ich mich noch mal! Die Zeit vor dem Test sollte man aber vielleicht lieber mit lernen verbringen, oder? Habe mir einige Tests aus vergangenen Jahren angeguckt, puhhh das wird kein Zuckerschlecken..

Leisure Suit Alex
30.04.2006, 20:35
Also zumindest an der 1. Fakultät sind die Tests Multiple Choice und werden aus einem Pool jedes Jahr neu zusammengewürfelt.
D.h. wenn du schon Altklausuren hast, dann kannst du auch nur die Fragen und die dazugehörigen Antworten auswendig lernen um zu bestehen.
Ich weiss aber leider nicht, ob es an der 3. Fakultät genauso ist.

Kedar
30.04.2006, 22:58
Sollen sehr ähnlich sein, aber die sollen ja (Achtung: Gerücht!) 10.000 Fragen haben aus denen sie auswählen kønnen. Direkt für Prag hab ich vielleicht je 60 Aufgaben aus jedem Gebiet (Bio, Chemie, Physik). Da bringt auswendig lernen nicht viel, sie werden ja sicher nicht die gleich Aufgaben nehmen, wie im Internet gross verøffentlicht :( Habe auch noch einige Bøgen von anderen tschechischen Fakultäten, zusammen etwa 10 Fragebøgen. Aber kann dort nicht mal die Hälfte ohne nachlesen beantworten :( Überlege langsam, ob sich die Fahrt nach Oslo überhaupt lohnt. Warum machen die das nur so schwer?! :-dagegen

Leisure Suit Alex
01.05.2006, 12:54
Also bei mir kamen viele Fragen vom Vorjahr wortwörtlich dran... noch dazu tauchen viele Fragen doppelt auf, nur Satz ein bisschen umgestellt.
Und dann kam halt auch ne Frage dran, weiss zwar nimmer den Wortlaut, musste man aber zwei Antworten ankreuzen, H20 und Water.... also im Grunde die selbe Antwort, darauf muss man auch etwas achten.
Und noch dazu sitzt man i.d.R. so eng, dass man auch mit den Nachbarn oder so etwas zusammenarbeiten kann ;-)

Kedar
31.05.2006, 10:25
Wer fährt denn nu eigentlich alles zur Aufnahmeprüfung am 20. nach Prag? Muss da jetzt doch hin, da ich in Oslo nicht angenommen wurde (obwohl ich genügend Punkte hatte, aber die Organisation war da einfach bescheuert, naja wie auch immer) Vielleicht könnte man ja eine Fahrgemeinschaft oder so machen, oder sich in Bus und Bahn die Zeit gegenseitig vertreiben. :)

An die Prager: Wo könnt man da denn mal kostengünstig eine Nacht verbringen?

Könnt mich so ärgern über die 3. Fakultät, die hatten echt null System bei der Prüfung, ich hoffe die Erste regelt das bisschen besser, so dass auch alle angenommen werden die die Vorlagen erfüllen. :-(

ShakeYa
03.06.2006, 00:49
Hi, ich bin auch schwer am überlegen ob ich zum 20ten nach Prag fahre.
Habe zwar gestern den Test an der 3.Fakultät bestanden aber würde den an der ersten wohl auch gerne machen damit ich freie Wahl hab.

Bin mir noch nicht wirklich sicher auf welche Fakultät ich nun möchte.

Wo kommst du denn her, vielleicht lässt sich da was organisieren ?!
Ich komme aus der Ecke bei Bonn.

Da ich nun seid Januar hier in Prag lebe kenne sowohl 1-2 günstige Pensionen als auch evtl. sogar eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit.

So long, Chris

Kedar
03.06.2006, 13:18
Kostenlos wäre natürlich ideal. Ich komme theoretisch aus Norwegen, werde aber wohl ab Berlin meine Reise gen Osten starten. Wie wolltest denn hinfahren? Bus, Bahn, Auto? Man könnte sich ja irgendwo treffen...

Wäre lieber an der dritten Fakultät angenommen, weil da sind mehr Skandinavier an der ersten wohl mehr Deutsche. Naja, die dritte wurde mir gründlich vermiest, wenn die beim Studium genauso wenig System haben wie bei der Aufnahmeprüfung, dann lieber nicht.