PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Pharmazie zu Medizin?



Viktualia
28.04.2006, 17:55
Hallo!
Ich studiere im 2. Semester Pharmazie in Heidelberg und bin am Überlegen, ob ich auf Medizin wechseln soll. Weiß vielleicht jemand von euch, ob mir z.B. Chemie (Anorganik und Organik) anerkann wird? Wäre ja nicht schlecht*g*
Wieviele SWS habt ihr denn so ungefähr in den ersten vier Semestern? Würde es gerne einfach mal mit der Belastung von Pharmazie vergleichen, finde aber keine Infos dazu. Bin auch noch nicht sicher und hoffe es klingt nicht allzu lächerlich.
Lieben Gruß,
Viktualia

Bernd1985
28.04.2006, 18:06
was du in Chemie und Physik als Pharmazie-Student geamcht hast, wird schwieriger gewesen sein, als das was du als Medizinstudent machen musstest. Obs dir anerkannt wird weiß ich nicht. Bei uns war eine, die ein Semester Pharmazie gemacht hatte, die musste Chemie noch mal machen, abe rzum Trost es sind nur 10 Praktikumstage. was ihr aber anerkannt wurde war ihr Schein für Terminologie. Musst dich dann bei deinem Landesprüfungsamt informieren,w as ssie dir alles anerkennen, aber da saht Zeit bis du auch wirklich den Platz hast und weißt welches Amt für dich zuständig ist.

Poro
28.04.2006, 18:37
Bei uns im Semester ist auch einer, der ein Semester vorher Pharmazie studiert hat und ihm wurde nichts anerkannt.