PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsergebnisse manipuliert?



28.06.2002, 07:09
Hat jemand von Euch gehört, daß das LPA die Ergebnisse manipuliert hat?
Es geht mir darum: wir geben unsere Antwortbögen an der Tür ab - erhalten keine Kopie davon. Die Antworten haben wir mit Bleistift hingeschrieben - das LPA könnte, wenn es wollte (wenn man sich zuvor mit denen angelegt hat ) die Antworten doch verändern???

Pascal
28.06.2002, 08:37
Klar, möglich wäre das wohl schon. Aber wieso sollte das jemand tun?
Mag das LPA auch nicht, aber jetzt wirds paranoid.

DoktorW
28.06.2002, 12:41
ich glaub, da ist jemand ein bisschen die Phantasie durchgegangen oder?
es handelt sich um eine staatliche Pruefung!

oder gibt es bei Dir klare Differenzen zwischen Deinen Notizen und dem Ergebnis??

gruss
DoktorW

28.06.2002, 14:04
ich habe von so etwas beim 1. staatsexamen gehört - jemand, der sich mit dem lpa angelegt hat, hatte plötzlich andere markierungen als zuvor. phantasie hin oder her - wollte mal nachfragen

Pascal
28.06.2002, 15:43
Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn die Person im LPA einen Haß auf ihn hat. Das wäre Betrug bei einer Staatlichen Prüfung und hat üble Folgen wenns rauskommt. Da müßte man glaube ich schon vorher die Katze der Oma überfahren haben. Und dann zurück gesetzt haben um die Oma auch noch zu erwischen. Und selbst wenn dieser Haß da ist. Die einzigen die diese Chance hätten, wären denke ich die Aufsicht führenden, wenn sie den Bogen eingesammelt haben. Also ne andere Person mit reinziehen. Und die bräuchte auch noch ne Gelegenheit, wo sie sich sicher sein kann das sie nicht gesehen wird. Also doch eher Phantastisch.

03.07.2002, 21:18
Vielleicht ist es wirklich ein bischen überholt.
Trotzdem wird doch die ganze Zeit davon gesprochen,daß durch das Physikum ausselektiert wird, werden muß sogar.
Gerade weil es eine Staatliche Prüfung ist ,finde ich die Bleistift-Ankreuzerei nicht korrekt. Hab mein Abi doch auch nicht mit Bleistifft geschrieben.

Heinz Wäscher
04.07.2002, 10:14
Tja,die werden aber immer nur die schlechtesten rausnehmen
Und das tun sie ja sowieso schon
Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen
Aber es ist wirklich komisch,das man mit Bleistift schreiben muß
:-peng
Heinz

xxxxmr
04.07.2002, 10:31
Hi !
Also das mit den Bleistiften, ich glaube das hat seine Richtigkeit: Denn durch die Zusammensetzung der Stiftmasse, die auf dem Papier bleibt, ist´s (so meine ich mal gehört zu haben)für die Lesegeräte am besten zu differenzieren zwischen leerem Kästchen und angestrichenem ... aber ob das stimmt ???
Keine Ahnung.
Gruß Jens

Heinz Wäscher
04.07.2002, 10:48
Trotzdem...
Könnte man denn nicht mit Kulli das gleiche Ergebnis erreichen??
Schon blöd ;-)

Ipratropium
06.07.2002, 21:29
Ziemlich abgefahrene Diskussion...

Man benutzt ja nicht einfach einen Bleistift. Es muss ein WEICHER Bleistifft sein. Damit man mit einem Strich das ganze Kästchen ausfüllt und nicht nur irgendwie was reingemalt hat. Man muss übrigens - für alle die, die's noch nie gemacht haben - nichts ankreuzen. Man macht nur Striche.

Mit einem Schwarzen Kugelschreiber geht das ganze genau so gut. Und verboten ist das letztlich glaube ich auch nicht. Aber was machst du, wenn du deine Antwort doch noch ändern möchtest? Den ganzen Bogen nochmal anstreichen??? Wenn dir das am Ende der Prüfung einfällt, hast du da ganz schön zu tun. Abgesehen davon, dass du nur einen Antwortbogen hast...

Peter Artz
06.07.2002, 22:07
Also ich denke auch, dass der Bleichstift eher etwas mit der möglichen Eigenkorrektur zutun hat, denn wer und warum sollte jemand Ergebnisse fälschen, die vom LPA haben dadurch keine Vorteile oder sagen wir es so, keine Nachteile wenn alle durch kämen.
Die andere Möglichkeit wäre, dass sich jemand an jemanden persönlich rechen will.

Aber, wie oft schreibt man ein Physikum oder Staatsexamen wo der Vater deiner Exfreundin sitzt, die du hast mit einem Kind sitzen gelassen :-)

Gruß Peter Artz

www.PeterArtz.de (http://www.PeterArtz.de)