PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coronararterien...

Seiten : 1 [2]

JackyB
30.04.2006, 20:29
+ A. coronaria sinistra.. (Verlauf: zwischen Truncus pulmonalis und Auriculum sinistrum => R.circumflexus + R. interventricularis superior) ist ja nur ein kleiner Fummel ;-)

@ Kaddi und Kerstin

Ihr freut euch bestimmt.. dass ihr diesen Stress nicht nochmal machen müsst. Aber ihr müsstet ja auch da durch, wie alle Medizinis. Chillt für uns :-party .

mezzomixi
30.04.2006, 22:25
Leute was macht ihr denn für einen Stress nur wegen so paar blöden Ästen von Arterien!?!?!

Hessejung
01.05.2006, 03:13
Genau , geht mal wieder feiern!

War grad auf den BIG CITY BEATS in wiesbaden :-party :-party :-party :-party

Ra1d
01.05.2006, 04:47
...war ich auch grad...und ich sag nur eins: Taxifahrer sind so asso die Penner....naja...

Also gut, dachte schon 14 UND 16...ich werd auch die ausm Schiebler lernen, bzw hab ich schon fast und den Sebesteny einfach am DI fragen. Bin in der Vormittags-Gruppe, why? Wenn du wissen willst wer ich bin dann schau auf www.ra1d.de.vu :-)

Ciao

Steve

Moorhühnchen
01.05.2006, 11:01
Da lernst du auch schon welche den AV-Knoten, Sinusknoten versorgt.

DAS ist wichtig!! Wird gerne mal im Physikum gefragt... :-lesen

@ Kaddi und Kerstin

Ihr freut euch bestimmt.. dass ihr diesen Stress nicht nochmal machen müsst. Aber ihr müsstet ja auch da durch, wie alle Medizinis. Chillt für uns. :-party

Mach ich!! Direkt nachdem ich meine differentialdiagnostische Studie für Päd-Praktikum fertig habe. :-dance

JackyB
01.05.2006, 11:33
Ok Ra1d, dich habe ich mehrmals in den vorderen Reihen in der Vorlesung gesehen. Auch apple user :-D.

Na dann lernen wir mal weiter.

flavour
01.05.2006, 12:48
Also zu den Koronarien selber:

A. coronaria sinistra
- RIVA (Ramus interventricularis anterior) (auch LAD genannt, hihi)
- RCX (Ramus circumflexus)

A. coronaria dextra
- RIVP (Ramus interventricularis posterior)

Angucken, wo die liegen. Was am Herzen wird von was versorgt?

Fertig. Die ganzen kleinen Dinger brauch in der Vorklinik niemand.

Ra1d
01.05.2006, 15:20
Auch Apple-User?? Biste etwa auch?? Was hasten für einen?? *g*

JackyB
01.05.2006, 15:47
Powerbook g4 15" 1,67ghz 1,5gb Ram. :-)

Hab dich damals auch mit deinem Powerbook in der Uni gesehen.

Schon 16:48, der Tag ist fast schom um. Aaaaaaaaaaa. Jetzt :-lesen .

mezzomixi
01.05.2006, 16:08
Jacky machst Du eigentlich auch noch was anderes außer ins Forum schreiben und lernen? Eigentlich enden Deine Postings ja doch meist mit '..lernen' '..learning' oder ' :-lesen' wahlweise ergänzt mit "AAAAAAAH!!!"

:-)) :-party

JackyB
01.05.2006, 16:29
Hahaha.. du hast Recht. ;-)

Naja das Wetter draußen ist momentan zum :-kotz . Sind optimale Bedingungen zum Lernen. :-meinung

Und so viel lern ich doch nicht. :-winky (Ok jetzt lernen :-)) )

mezzomixi
01.05.2006, 17:50
Und so viel lern ich doch nicht. :-winky (Ok jetzt lernen :-)) )

:-)) ist klar!

Ra1d
01.05.2006, 18:55
...fast die gleichen Configs wie bei meinem pB, nur hab 1 GB Ram, aber es reicht..für andere Dinge habsch mein iMac :-))

Naja, ich werd jetz auch nochma bissl was Herzmäßiges durchlesen und dann pennen gehn, N8-Cafe gestern hat noch Nachwirkungen :-dance

Ciao

WaWa
01.05.2006, 18:58
lalalalalalalalalala.... (musste mal gesagt werden)

JackyB
01.05.2006, 19:19
...fast die gleichen Configs wie bei meinem pB, nur hab 1 GB Ram, aber es reicht..für andere Dinge habsch mein iMac :-))

meinen imac hab ich auch noch. ;-)