PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halle ist doch toll, oder???+HistoTestat????



callowien
01.05.2006, 19:47
juhu @ all ich bin ein glücklicher Medi im 2. Semester...und finde halle immer noch toll, oder was sagt ihr???
Suche händeringend jemand ausm 4.Sem oder so...quasi zum "Erfahrungsaustausch".. :-blush momentan bin ich sehr daran interssiert, wie das histotestat abgelaufen ist und obs schwer ist durchzufallen...
bitte um schnelle antwort

MediFreaK
19.05.2006, 11:25
hey du, suchst du immer noch kontakt zu älteren?? dann schreib mir ne pn...

Hallunke
20.05.2006, 00:43
*lach*... nanana... nur keine Schweinereien machen ;-)
Histo sollte ja soweit bei Euch ganz gut über die Bühne gegangen sein, oder?
Neuro erscheint zwar am Anfang ein bissl viel zu sein, aber wenn man das Prinzip der Schalt- und Waltwege der häßlichen Neurone kapiert hat, ist's nicht mehr so schlimm. Wir mussten ja noch mit dem ollen Trepel rumdümpeln. Der neue Prometheus ist ja echt meilenweit genialer, als alles dagewesene (ich sage nur Gabor Inke *würg*)...

Ach ja an alle, die bei Elmar haben:
sagt bloß nicht "das und das Ganglion wird da und da verschalten..." dann gibts dicken Knall und ihr dürft nochmal antreten :-music (sein Kampf zur Erhaltung der deutschen Sprache ist hart und unerbittlich ;-))

Ein Wort noch zu Mikro:
immer schön mal Nachmittags freiwillig Mikroskopieren hilft viel. Wir haben bereits nach kurzer Zeit schon alle Präparate makroskopisch mit einem Blick auf den Objektträger identifizieren können.
Ausnahme: unser lieber Physiker hat natürlich seine eigenen Teile gemacht, die er den Studenten in der Prüfung zeigt. Ist aber auch zu schaffen (hatte selber die Gemeinheit des juvenilen Thymus. Wir hatten nur embryonalen und adulten im Übungskasten, soweit ich mich erinnere... )

Ist alles recht entspannt zu schaffen, wenn man immer ein wenig am Ball bleibt :-party