PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho



29.06.2002, 15:20
Hallo !

Kann mir jemand sagen, um welche Themen Psycho erweitert wurde ?
Da gibt es doch irgendwo so ein Skript: geht das über die neue SR, die ja auch einige (wenige) neue Lerntexte hat noch hinaus ?

HELP!
Danke,
Steffi

Nico
29.06.2002, 16:20
Hier ist der Link zum neuen GK vom IMPP:

http://www.impp.de/pdf/gk08.pdf

Ist doch was dazugekommen....

29.06.2002, 18:01
Hallo Nico,
den Link kenn ich, aber was ist denn nun genau anders / neu ?

Steffi

Nico
29.06.2002, 20:02
Also, ich hab einiges dort gelesen, von dem ich vorher noch nichts gehört habe. Zumindest nicht in Psych/Soz.
( DSM-R kenne ich, aber woanders her.)

Ich glaube aber immernoch nicht, dass das Schriftliche sooooo anders wird als vorher - von den Fragen her.

Hmmmm......irgendwo hatte ich auch mal den "alten" GK rumfliegen.....leider nicht im PC. :-???

05.07.2002, 08:49
uns wurde nahegelegt sich folgendes buch nach dem neuen gegenstandskatalog zuzulegen:

"Skriptum zur medizinischen Psychologie und medizinischen Soziologie" aus den Psychosozial-Verlag

Autoren: Brähler, Decker, Strauß, Troschke

viel spaß :)

13.08.2002, 16:10
hallo@all,könnt ihr mir vielleicht irgendwelche,aber v.a.nützliche,tipps geben,wie ich mir die themen der "tollen psychologie" verinnerlichen.habe gerade gekreuzt und festgestellt,dass mein wissen nicht wirklich toll ist,erklären kann ich es,aber speziell hier ist das impp nur "genial",meine damit jetzt die fargestellungen.soweit bin ich nämlich komplett durch,nur die liebe psychologie fehlt mir noch zu meinem vollkommenen glück.thx. für eure tipps schon mal im voraus,lg andré

13.08.2002, 16:24
Da kann ich echt nur die Schwarze Reihe empfehlen. Die ist echt gut gemacht, die Kommentare sind klasse und sogar manchmal mit lustigen Bemerkungen gespickt, um einen bei der Stange zu halten.Dannach is Psycho echt ne Punktegrube, hab 5 Tage gelernt und 88% heimgefahren - mit sowenig Aufwand soviele Punkte is sonst nirgens drin!

13.08.2002, 16:35
Durch die Methodischen Grundlagen muss man sich einfach durchbeißen.Die restlichen Gebiete erschließen sich beim Kreuzen ganz gut.Gibt dann so ein paar Hauptthemen: Piaget, Freud, Intelligenztheorien... die man unbedingt kennen sollte!Bei Aufgaben zum (Schlaf-)EEG muss man nur "Beate3" kennenBe: Betha- Wellen f:24 hza: Alpha- Wellen f:12 hzt: Theta- Wellen f:6 hzd(rei): Delta- Wellen f:3 hz- zugehörige Frequenzen von der 3 ab immer verdoppeln!Skalenniveaus: Merkwort "noiv" (naiv auf hessisch)Nominal-Ordinal-Intervall-Verhältniss- (=Rational-) skalaGruß Jos

13.08.2002, 16:39
danke.:-)ich werde mir jetzt doch mal mein script von medi-learn raussuchen und das durchackern,sr ist mir echt zu heftig,aber trotzdem thx..lg andré

13.08.2002, 19:27
Hi,tja, mit Psycho hatte ich auch so meine Probleme.Mit der Schwarzen Reihe kommt man doch überhaupt nicht voran, ich würde die CD rauf und runter kreuzen, weil sich doch viel wiederholt. Versetz Dich in die Welt der Psychologen, wie denkt ein Psychologe? :-? Aber habt Ihr nicht ein paar Tips für Chemie und Physik?Tschüss

13.08.2002, 19:36
Also mit der Chemie kann ich hier auch nicht so viel anfangen, obwohl ich Chemie-LK hatte. Man sollte aber auf jeden Fall wissen was Enantiomere, Konstitutionsisomere... sind. Chiralitätszentren erkennen bringt auch immer mal einen Punkt.Bei Physik reicht es häufig, wenn man sich überlegt, was das Ergebnis für eine Einheit hat, dann kann bei den gegebenen Werten schnell sehen was durch was dividiert/multipliziert werden muss, um das Ergebnis zu erhalten.