Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GÜNSTIGE Unterkunft für 1 Woche Wien?
Sommerregen
02.05.2006, 11:03
Diese Frage richtet sich eigentlich speziell an die Leute, die an dem Vorbereitungskurs, einschließlich Test in meinem Fall, teilnehmen.
Wie kommt ihr für diese Zeit günstig in Wien unter?
Ich habe gerade zig Telefonnummern von der Uni bekommen und auch bei den jeweiligen Stellen angerufen, aber keiner könnte mir ein Zimmer für diese Zeit vermitteln.
Wie macht ihr das? Jugendherberge? Oder doch tatsächlich Hotel?
:-nix *ratlos*
Danke schon mal.
Dr. Pschy
02.05.2006, 11:41
Ich kann die Jugendherberge am Wilheminenberg empfehlen. Da war ich ne Woche bei meinem ersten Wien-Urlaub. Viel guenstiger als Hotel, super Aussicht auf die ganze Stadt, vor allem bei Nacht. Man braucht halt ein bisschen in die Stadt da es am Rande des Wienerwaldes liegt, aber wenn das nicht abschreckt sehr zu empfehlen!
Hi Sommerregen ;-),
ich habe das gleiche problem wie du... . An welchem vorbereitungskurs nimmst du denn teil? Also, ich meine vom datum her.
lg
Sommerregen
03.05.2006, 14:48
Hallo Elisey :-winky
Ich nehme am Kurs Nr. 3 teil: 1.7.-6.7.2006 ... und Du?
Liebe Grüße!
Ich bin gespannt auf weitere mögliche Unterkunftsvorschläge! :-stud
Es gibt auch die Möglichkeit in einigen Studentenwohnheimen Zimmer für
ein paar Tage bzw. Wochen in den Sommermonaten zu mieten.
In Graz hätte das 6 Euro pro Tag gekostet.
Einfach mal nachfragen! ( Akademikerhilfe.at,... )
Hi,
ich noch mal ;-). Ich werde mich erst heute oder morgen anmelden- ich überlege noch zw. dem 2. und 3. termin. Tendiere aber eher zum zweiten.
Das mit den studentenwohnheimen ist ja auch mal ein guter tipp :-top .
Viele Studenten vermieten ihre Zimmer über die Sommermonate- schaut mal hier:
(Seite der Österr. Hochschülerschaft ->s.u.)- z.T. gibt es auch Aushänge auf der NIG (=Neues Instit.Gebäude bei der Hauptuni) am schwarzen Brett.
http://www.jobwohnen.at/index.php?id=172