PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSJ an Uniklinik



Seiten : 1 [2]

dreaming
04.05.2006, 13:44
DRK ist blöd. Da hab ich auch angefragt und die unterstützen dich halt nicht, wenn du umziehen musst. Also wenn du auf jedenfall raus von zu haus willst, nimm dir ne HiOrg, die dir die Unterkunft bezahlt (z.B. Internationaler Bund, gibts auch in Solingen, glaub ich :-) )

Oh da fällt mir ein hängt nicht nur von der HiOrg, sondern auch von der Einsatzstelle ab, aber das sagen die dir vorher. War zumindest bei mir so.

irène4
05.05.2006, 15:11
ich habe ein fsj in einer uniklinik absolviert und war wirklich sehr zufrieden. hatte nach dem abi auch erst einmal das pflegepraktikum in einem kleinen krankenhaus gemacht und fand es nicht besonders schön da, weil die schwestern echt genervt haben und man mir auch nur langweilige aufgaben zugeteilt hatte.
in der uniklinik war das nicht so. die schwestern waren sehr nett und die ärzte haben mir immer alles genau erklärt und kannten sogar meinen namen! war das ganze jahr über im op eingesetzt und durfte sehr viele sachen machen, die eigentlich auch nicht im aufgabenkatalog der einsatzleitung standen.
war immer total interessant, kanns dir nur empfehlen!!

Xanathos
05.05.2006, 19:52
Ich schätze, wenn alles klar geht dann wirds wohl der DRK werden. Das die mir keine Unterkunft zur Verfügung stellen können ist schon blöd. Aber ich will mir ohnehin keine Wohnung mit anderen FSJ-lern teilen, von I-Net und dirversen anderen Dingen mal ganz abgesehen... da teile ich nichts. Also hätte ich's mir letzten Endes wohl doch selbst finanzieren müssen.

Ich hoffe das klappt jetzt endlich. Ich bins langsam echt leid. :-peng Montag soll ich nochal anrufen, Termin fürs Vorstellungsgespräch ausmachen... betreffende Person ist bis Montag krank gemeldet.

Ahja, falls jemand was von ner bezahlbaren Wohnung in Essen hört... ;-)

Xanathos
08.05.2006, 11:34
Ahhh ich werde noch wahnsinnig. Die Pflegedienstleitung hat gesagt, ich soll erstmal die kompletten Bewerbungsunterlagen hinschicken und dass sie eh nur noch 1 - 2 Plätze frei haben. Nächste Woche wird dann mal geguckt ob Bedarf ist. Ich muss aber bis zum 24. Mai die Unterlagen an den DRK zurück geschickt haben und dazwischen auch noch zum Vorstellungsgespräch an die Klinik wenn sie mich denn evtl. wollen! :-( :-( Warum muss immer alles so kompliziert werden?!

Weltenbummlerin
08.05.2006, 16:09
Ahhh ich werde noch wahnsinnig. Die Pflegedienstleitung hat gesagt, ich soll erstmal die kompletten Bewerbungsunterlagen hinschicken und dass sie eh nur noch 1 - 2 Plätze frei haben. Nächste Woche wird dann mal geguckt ob Bedarf ist. Ich muss aber bis zum 24. Mai die Unterlagen an den DRK zurück geschickt haben und dazwischen auch noch zum Vorstellungsgespräch an die Klinik wenn sie mich denn evtl. wollen! :-( :-( Warum muss immer alles so kompliziert werden?!


Machs halt. Hab ich auch gemacht:
Ne nette Bewerbung, 13.1er Zeugnis mit Hinweis, dass man das Abizeugnis nachreicht und Lebenslauf.
Ich hab schon ne Woche später die Antwort gehabt.
Das Vorstellungsgespräch ist absolut nicht wild. Die wollen dich bloß mal angucken ;-) . Nee, im Ernst. Ich war auch da. Musste ein paar Sachen unterschreiben und mich auf der Station, auf der ich das Pflegepraktikum mache, vorstellen. Das wars. Bei mir haben die dann gesagt: Wir nehmen sie unter Vorbehalt (damit ist gemeint, dass sie dich erstmal nehmen und dann endgültig, wenn das Gesundheitszeugnis - was du später dort machen musst - in Ordnung ist).