PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung oder die Welt sehen?



Seiten : 1 2 [3]

alley_cat75
30.12.2006, 15:33
Hallo muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Dass Ihr das Bedürfnis habt, die Welt zu sehen, statt zu Hause Semester für Semester auf den ersehnten Studienplatz zu warten, kann ich echt gut verstehen. Jedoch solltet Ihr euch auch mal Gedanken darüber machen, wie Euer Lebenslauf aussehen wird bei der ersten Bewerbung. Abi - ein paar Jahre nichts (Weltenbummler kann man schlecht aufschreiben) - Studium. Nicht sehr überzeugend. Unstetiger Charakter. Ziellos. Ich bin auch für die Ausbildung oder AuPair oder irgendein Job, der zu Medizin passt. Macht eine Ausbildung zum RettungsSani, Physiotherapeuten oder studiert irgendetwas nebenbei und wenn es an der Volkshochschule ist (Sehr gutes Englisch ist ein dickes Plus während des Studiums!). Verreisen könnt Ihr später immer noch. Während des Studiums gibt es echt viele Möglichkeiten, die weite Welt kennen zu lernen (Famulaturen, Praktisches Jahr, Auslandssemester). Gewöhnt Euch kein Gammeln an und lernt weiter. Wenn das Studium erst einmal anfängt, müsst Ihr von 0 auf 100 sein und Leistung bringen. Wer 4 Jahre zuvor durch die Welt gebummelt ist und in Accapulco Tequilas geschlürft hat, wird Mühe haben, mitzuhalten...