PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht das Leben ohne Reputationspunkte noch Sinn?^^



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Gersig
03.05.2006, 19:24
Fair ist es, darüber zu diskutieren, bevor tiefgreifende Veränderungen hier im Forum stattfinden. Nochmals: es geht mir nicht darum, dass die Repus abgeschafft wurden, sondern WIE sie abgeschafft wurden! :-meinung

netfinder
03.05.2006, 19:24
Na ja, wenn ich an den User denke, dessen Vater Selbstmord begangen hat und der dann hier noch zusätzlich mit negativen Rufpunkten abgestraft wurde, fand ich das schon ziemlich daneben. Es ist wirklich nicht nötig, Leute, die schon schlimm genug dran sind, auch noch mit negativen Rufpunkten einzudecken.

Oft hat das Rufsystem zudem zweifelhafte gruppendynamische Prozesse begünstigt.

Und wenn ich an Daisys Tochter (Account: "das Lenchen") denke: Noch ein paar wenigen (doch eher belanglosen) Postings hier konnte sie schon eine riesige Zahl an positiven Rufpunkten vorweisen. Irgendwie fand ich das auch etwas unangemessen.

Jetzt kann ich wenigstens offen die Punkte ansprechen, die mich gestört haben, ohne gleich fürchten zu müssen, mit negativen Rufpunkten eingedeckt zu werden.

Nur mal so nebenbei; du kannst sie oeffentlich ansprechen, aber wenn sie völlig sinnfrei sind oder du stur deinen Weg gehst, dann bekommst Du sie nun eben öffentlich als Beitrag und nicht mehr privat per Rep.-System... :-))

Miramis
03.05.2006, 19:25
es geht mir nicht darum, dass die Repus abgeschafft wurden, sondern WIE sie abgeschafft wurden!



Ich finde es nicht fair, gesagt zu bekommen: Vor vollendete Tatsachen wird man wohl öfter im Leben gestellt - besser man gewöhnt sich dran!
:-meinung Ich finde es nicht nur nicht fair, sondern auch etwas arrogant.

hallohaldol
03.05.2006, 19:25
das is doch alles bekannt,es geht nach wie vor um das WIE

ehemalige Userin 24092013
03.05.2006, 19:34
Leute, wenn wir alles hier im Forum, was irgendwie geändert wird in einer Abstimmung beschliessen, dann gehts hier nie vorwärts.
Nochmal, die Punkte waren ein Projekt mit einer ganz anderen Hintergrundidee, als es am Ende rauskam und wenn Dinge sich anders entwickeln, als erwartet, dann kann man sie durchaus wieder streichen - zumal es eine Entscheidung war, die nicht nur von den Moderatoren allein beschlossen wurde.




Zum Thema arrogante Einstellung @ Miramis: mein von Dir und Gersig zitierter Satz bezog sich auf die Entscheidung hier und auch auf´s gesamte Leben. Oder wollt ihr beiden mir erzählen, dass ihr die absoluten Aufstände probt, wenn euer Klinikchef beschliesst, dass es Montagmorgen immer eine Zusammenkunft zum gemeinsamen Singen gibt? ( dürfte in etwa das gleiche Gewicht haben, wie Plus- oder Minuspunkte im Internet, die ohne Abstimmung gestrichen worden sind )

Niki
03.05.2006, 19:34
...wenn es um das WIE geht, finde ich den letzen Beitrag, der den Thread zur "petition der Punkte" oder so ähnlich schließt, recht gehaltvoll!

luckyblue
03.05.2006, 19:35
Die Sonne scheint jeden Tag ein bisschen und für alle Menschen dieser Welt.

Gichin_Funakoshi
03.05.2006, 19:36
Ich muss Gersig, Nettie und Niki recht geben.

Die Aussage, dass man manchmal vor vollendeten Tatsachen gestellt wird, ist doch kein Argument ;-)
Sicherlich wird man das manchmal, aber trotzdem ist es schön, wenn die Anzahl der vollendeten Tatsachen möglichst gering gehalten wird.
Ich fühle mich auch nicht in meinem Ego deswegen verletzt, aber zu solchen Aussagen nehm ich jetzt erst gar nicht mehr Stellung. Nicht böse gemeint ;-)

Nunja, aber es war wirklich nicht gerade höflich plötzlich ein so verwurzeltes System, ohne Feedback der User, einfach auszulöschen. ;-)

hallohaldol
03.05.2006, 19:36
was wurde denn im forum in letzter zeit noch so geändert?

Niki
03.05.2006, 19:38
Leute,gebts endlich auf! Es gibt Dinge, die versteht man als normaler User nicht, begnügt euch mit eurer Position!

ehemalige Userin 24092013
03.05.2006, 19:39
Ich muss Gersig, Nettie und Niki recht geben.

Die Aussage, dass man manchmal vor vollendeten Tatsachen gestellt wird, ist doch kein Argument ;-)



Es ist sicher kein Argument, um Euch hier irgendwie friedlich zu stimmen ;-)



P.S. als das gesamte Forendesign abgeändert wurde, gabs vorher auch keine Abstimmung, sondern über Nacht ein neues Forum mit neuen Funktionen - da wart ihr allgemein entspannter ( zumindest die, die zu der Zeit hier aktiv waren... )

Gersig
03.05.2006, 19:40
Also ich bin friedlich :-) Ich sage nur meine Meinung, so wie ich es immer tue!

Acyan
03.05.2006, 19:46
Ich traue es den Mods durchaus zu, eine gute und kompetente Entscheidung zu treffen, ohne die User vorher um ihre Meinung zu fragen. Ich denke, die Mods wissen am besten, was für dieses Forum sinnvoll ist und was nicht.

Zudem haben die Mods mit dieser Entscheidung selbst ein Opfer gebracht, denn die meisten hatten eine stattliche Anzahl von Rufpunkten.

Internetforen sind grundsätzlich keine Demokratien. Als User muss man das einfach akzeptieren. Als es noch das Reputationssystem gab, habe ich mich auch damit abgefunden, ohne irgendwelche Unmutspostings von mir zu geben, weil das einfach sinnlos gewesen wäre. Genauso sinnlos ist die aktuelle Diskussion um die scheinbare Unfairness der Mods.

Gichin_Funakoshi
03.05.2006, 19:47
Also ich finde die Diskussion ganz entspannend! :-meinung

netfinder
03.05.2006, 19:49
ich gebe zu, etwas ueberreagiert zu haben. Sehe mittlerweile auch ein, wieso was wierum gelaufen ist.
Nun bin ich auch wieder friedlich (obwohl ich DAS vorher auch war :-) )

netfinder
03.05.2006, 19:51
Ich traue es den Mods durchaus zu, eine gute und kompetente Entscheidung zu treffen, ohne die User vorher um ihre Meinung zu fragen. Ich denke, die Mods wissen am besten, was für dieses Forum sinnvoll ist und was nicht.

Zudem haben die Mods mit dieser Entscheidung selbst ein Opfer gebracht, denn die meisten hatten eine stattliche Anzahl von Rufpunkten.

Internetforen sind grundsätzlich keine Demokratien. Als User muss man das einfach akzeptieren. Als es noch das Reputationssystem gab, habe ich mich auch damit abgefunden, ohne irgendwelche Unmutspostings von mir zu geben, weil das einfach sinnlos gewesen wäre. Genauso sinnlos ist die aktuelle Diskussion um die scheinbare Unfairness der Mods.

DAS gibt jetzt aber keine Punkte ... :-))

Gichin_Funakoshi
03.05.2006, 19:52
Acyan! Vertraust du Obrigkeiten immer blind :-))
Nicht böse gemeint ;-)

PhineasGage
03.05.2006, 20:29
Ich erlaube mir mal -als normaler Bürger - eine Zusammenfassung:
Viele der Anwesenden sind unzufrieden mit der Entscheidung, die quasi über ihr Köpfe hinweg gefallen ist, es geht nicht allen darum, das Rep-System auf jeden Fall in der alten Form beizubehalten.

DoktorW
03.05.2006, 20:33
ich kann nur noch den Kopf schütteln!


Wenn der Forenbetreiber das Logo ab morgen oben rechts auf die Seite setzen mag, dann muss man darüber doch nicht abstimmen?!
Dieses Forum ist sehr user-orientiert, da gibt es ganz andere Foren im www. Aber manchmal werden Entscheidungen intern entweder vom Forenteam oder vom Chef getroffen, und die muss man als User dann hinnehmen.
So wie die Diskussion hier abläuft, wäre eine demokratische Abstimmung mal dezent in die Buxe gegangen!

Fakt ist, man hat sich Gedanken gemacht und beschlossen, dass das System wieder abgeschafft wird, da die Missbrauchsrate im Gegensatz zum ursprünglichen Gedanken zu hoch war! Und da können sich dann einige selbst an die Nase fassen :-meinung

Evil
03.05.2006, 21:18
Leute,gebts endlich auf! Es gibt Dinge, die versteht man als normaler User nicht, begnügt euch mit eurer Position!
:-dafür :-)) :-wow





Oh Mann, was mir dafür jetzt an Punkten abgezogen würde... ;-)