Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht das Leben ohne Reputationspunkte noch Sinn?^^
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
synosoph
06.05.2006, 10:07
Ich finds ja nur lustig, daß ausgerechnet die Leute, die damals das system so verteidigt haben, jetzt seine Abschaffung verteidigen müssen-hat was ironisches. *schmunzel* ;-)
Wenn das System sinnvoll genutzt worden wäre, und zwar dafür, wofür es gedacht war, dann hätte es nie abgeschafft werden müssen und erst recht nicht die Abschaffung vom Mod/Admin Team verteidigt werden müssen.
Die Ironie liegt nämlich im Missbrauch des Systems und nicht bei denjenigen, die es eingeführt und auch wieder abgeschafft haben ;-)
ohh, ich hab voll gern punkte bekommen, ihr etwa nicht?
für die leute, die damals nicht da waren, warum ist das experiment mißlungen, also worin genau bestandt mißbrauch? darin, dass leute auch mal grundlos rep.punkte verteilt haben nur um nem freund hallo zu sagen, oder was?
und was war dann ursprünglich erwünscht gewesen?
Darin, das im Endeffekt nur noch Punkte aus Sympathie vergeben worden sind, und der ursprüngliche Sinn bestand darin, das neue User sehen können, wer gelinde gesagt was hier auf dem Kasten hat und wer nicht. So hab ich das zumindest verstanden.
Dann verstehe ich nicht, warum das System ab 350 Punkten angezeigt hat "User X ist richtig nett". Was hat Nettigkeit mit der Qualität der Beiträge zu tun? :-nix
Hoppla-Daisy
06.05.2006, 16:34
Stimmt Gersig, es fing an mit einem "ist auf einem aufstrebenden Ast", ging weiter mit "wird bald berühmt werden" über "ist ein sehr geschätzter Mensch" und endete (vorerst bzw. endgültig) mit "ist richtig nett".
So richtig verstanden hab ich das auch nie, muss ich gestehen.
PhineasGage
06.05.2006, 16:37
damit kann ja nun gezeigt werden, dass die Erfinder des Rep-Systems in ihrem tiefsten Inneren auch eher ein Beliebtheitsranking schaffen wollten als eine Kompetenz-Skala, oder?! :-wow :-oopss
netfinder
06.05.2006, 16:39
Dann verstehe ich nicht, warum das System ab 350 Punkten angezeigt hat "User X ist richtig nett". Was hat Nettigkeit mit der Qualität der Beiträge zu tun? :-nix
stimmt, jetzt wo dus sagst...
Man wurde förmlich vom Erfinder des Systems getrieben... :-))
Hellequin
06.05.2006, 18:22
stimmt, jetzt wo dus sagst...
Man wurde förmlich vom Erfinder des Systems getrieben... :-))
Das ein System auch viele Voreinstellungen hat, die evtl. nicht verändert worden sind, bezieht ihr aber auch in eure Überlegungen mit ein, oder?
Tut mir leid Helle, ich hab keine Röntgenbrille ;-)
netfinder
06.05.2006, 18:25
Das ein System auch viele Voreinstellungen hat, die evtl. nicht verändert worden sind, bezieht ihr aber auch in eure Überlegungen mit ein, oder?
smileys lass ich ab jetzt komplett weg, aendern eh nix, oder?^^
Hoppla-Daisy
06.05.2006, 18:25
Ich stelle übrigens mit Freude fest, dass mein Leben trotzdem noch einen Sinn hat!!! :-)
Ist das nicht schön?
:-)) Hast deine Tochter bestimmt dazu verdonnert, ihrer lieben Mami auch immer selbstgebastelte grüne Punkte zu schenken
:-)) Hast deine Tochter bestimmt dazu verdonnert, ihrer lieben Mami auch immer selbstgebastelte grüne Punkte zu schenken
da fällt mir ein, was ich mir zum muttertag wünschen könnte :-))
:-)) Dann schau ich mich heut abend auf hein in Flammen mal um,dass ich auch an Vatertag was bekomm!
Gichin_Funakoshi
06.05.2006, 23:19
Niki, hau rein! :-)) :-top
DAS OMEN!! (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26171) LOL! ich möchte anmerken,dass ich das Problem schon vor 4 MOnaten erkannt hatte!
yeah, magic affair!
DO WHAT YOU WANT BUT THINK ABOUT THE OMEN
A VISION IN YOUR MIND WILL LEAD YOUR WAY
GO WHERE YOU WANT BUT DON'T FORGET THE OMEN
A LIGHT AT YOUR SIDE WILL SHOW YOU WHERE
Mag ja alles so sein, aber: auf der einen Seite wurde erwartet, dass das Repusystem ausschließlich zur inhaltlichen Bewertung der Beiträge benutzt wird, auf der anderen Seite zeigt das System "User XY ist richtig nett" oder "User XY ist ein sehr geschätzter Mensch" an, was in keinster Weise mit dem fachlichen Aspekt der Inhalte zu tun hat. Dass es da zu Missverständnissen gekommen ist, war vorprogrammiert! Ich hätte mir eine Aussprache gewünscht! :-meinung
Kackbratze
08.05.2006, 09:21
Immer nur reden, reden, reden.
Eine Entscheidugn ist gefallen und Punkt.
Entweder man akzeptiert, oder man wechselt das Forum....ich finde die ganze Diskussion eher affig, als ob es keine wichtigeren Probleme gäbe...