PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erst zahn dann human aber physikum...?



zahni05
02.05.2006, 21:25
hi!
hab mal ne frage und zwar wenn man nun fleißig in der zahnmed alle scheine für die vorklinik gesammlet hat und dann wechseln kann zur human muss man dann quasi erst noch warten bis man das physikum machen darf (a la "sie müssen erst 4 semester humanmed studiert haben bevor sie überhaupt auf das physikum schielen dürfen")oder darf man quasi das physikum im 1. FS Humanmedizin machen - da man ja alle scheine aus der zahnmed hat :-?

trina1081
02.05.2006, 21:31
wenn du wechselst, dann kommst du ja direkt ins höhere FS, also wenn du direkt ins 4. kommst, müsstest du auch sofort Physikum machen dürfen.

Ich hab auch im 2. FS angefangen und nach dem 4. Semester Physikum gemacht, also nach 3 Semestern, in denen ich als Mediziner immatrikuliert war.


hoffe das hilft dir weiter

gruss trina

zahni05
02.05.2006, 21:39
hi!
danke für die schnelle antwort!

werde mich natürlich für höhere fachsmester bei den unis bewerben aber hoffe auch auf die zvs.
und da werd ich ja halt wieder ins 1. fs eingestuft....
oder ob die uni mich dann (obwohl ich einen platz über die zvs bekommen habe) selber hochstuft!?

MediFreaK
02.05.2006, 21:58
hi!
danke für die schnelle antwort!

werde mich natürlich für höhere fachsmester bei den unis bewerben aber hoffe auch auf die zvs.
und da werd ich ja halt wieder ins 1. fs eingestuft....
oder ob die uni mich dann (obwohl ich einen platz über die zvs bekommen habe) selber hochstuft!?
also automatisch hochstufen geht ja nich...du kannst versuchen dir verschiedene scheine vielleicht anrechnen lassen, aber hochstufen geht nicht. wenn du genug scheine hast, dann bekommste aber höchstwahrscheinlich nen platz im höheren fs.