PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So bewerben Sie sich an der Uni Greifswald....



Nitro
03.05.2006, 11:16
So.... habe den freundlichen Mitarbeitern der Uni ne Mail geschickt, dass ich auf Ihrer HP nicht erkennen kann, ob ich bei den erforderten Nachweisen über Zivi etc. auch ein Zeugnis einreichen kann oder lediglich eine Bestätigung der Ableistung des Dienstes...... Es geht ja schließlich um die Qualifikation fürs Studium.... da wäre ein Zeugnis ja angebracht....
Die Antwort war allerdings folgende:
Sehr geehrter Herr X.,
auf unserer Homepage www.uni.......de können Sie nachsehen welche Unterlagen eingereicht werden sollen.
Mit freundlichen Grüßen,

Da sag ich mal besten Dank für die tolle Hilfe....
soll ich das Zeugnis einfach einreichen? Wenn Sie es nicht brauchen sollen Sie es sich halt nicht anschauen... Oder was meint Ihr?
Gruß Nitro

Kackbratze
03.05.2006, 11:29
Ich hab immer beglaubigte Kopien von allem weggeschickt.
Dadurch hatte ich auch meist nicht das Problem, dass irgendwas gefehlt hat.

Die meisten schicken ja die Unterlagen wieder zurück, und wenn die Kopien mal nicht zurück kamen....waren es nur Kopien und damit kein großer Verlust.

Franzi
03.05.2006, 11:30
soll ich das Zeugnis einfach einreichen? Wenn Sie es nicht brauchen sollen Sie es sich halt nicht anschauen... Oder was meint Ihr?
Gruß Nitro

Genau so!!! Da gehst de auf Nummer sicher! (ne Kopie davon)

Nitro
03.05.2006, 11:32
super, das ging ja mal wieder flott :-top .... dann lass ich mir fix noch so ein Ding beglaubigen....

MediFreaK
03.05.2006, 12:31
Ich hab immer beglaubigte Kopien von allem weggeschickt.
Dadurch hatte ich auch meist nicht das Problem, dass irgendwas gefehlt hat.

Die meisten schicken ja die Unterlagen wieder zurück, und wenn die Kopien mal nicht zurück kamen....waren es nur Kopien und damit kein großer Verlust.
genau sicher ist sicher....erstmal von allem ne kopie mit schicken, hab ich auch so gemacht damals. bei mir gings da glaub ich um wettbewerbe auf bundes- oder landesebene...und die uni hat sich da auch nicht wikrlich zu geäußert was da nun geht und was nicht...also einfach mitschicken und auf weitere punkte hoffen :-D

oase
03.05.2006, 15:57
was für wettbewerbe auf bundes- oder landesebene sind denn da gemeint? was schickt ihr da mit?

Nitro
04.05.2006, 12:02
ach ja... eine Frage hab ich noch....
was versteht man unter "Anrechnungsbescheinigungen zu Leistungs- und Grundkursen"? Ist das irgendwie wenn im Zeugnis nicht ersichtlich ist was LK waren oder wie???
Hmmm, oder stehe ich aufm Schlauch und raffe es nur nicht:-??? ... Kann mir jemand behilflich sein? Danke :-top