PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wg oder Wohnungssuche - bräuchte dringend Hilfe!



Leni*
03.05.2006, 13:56
Hallo :-winky
ich möchte ab diesem Jahr zum Fachgymnasium in Göttingen gehen, aber eine große Hürde hab ich noch vor mir. Da Göttingen 200km von meiner Heimat entfernt ist kann ich auch nicht in der Zeitung suchen :-?
Über die Internetsuchseiten find ich nicht viel, meistens zu teuer.
Am liebsten wäre mir eine nette Wg oder ein Wohnheim. Aber die Wohnheime sind meistens nur für Studenten :-(
Antwort wäre echt voll nett :-top

Kackbratze
03.05.2006, 15:04
Es gibt auchnoch "nicht-wohnheim" WGs.
Falls Du die Möglichkeit hast, check doch mal die schwarzen Bretter an der Uni ab, da gibts häufig Angebote dafür.

hallohaldol
03.05.2006, 15:24
Da Göttingen 200km von meiner Heimat entfernt ist kann ich auch nicht in der Zeitung suchen :-?



http://www.goettinger-tageblatt.de

geht doch...mit den besichtigungsterminen wirds dann wohl schwierig,aber wenn du mehrere auf ein we legst und macl ne nacht in der ju herberge verbringst....ansonsten schwarze bretter mal durchsuchen wie der user über mir,der dafür REPUTATIONSPUNKTE(!!!) bekommen sollte schon erwähnt hat.

Leni*
03.05.2006, 15:53
Aber an den schwarzen Brettern hängen doch wahrscheinlich auch nur WG`s die Studenten suchen. Naja ich wollte nach den Prüfungen sowieso mal nach Göttingen, denn kann ich da ja mal vorbei fahren.

Mhhh....hoffe es ist nicht alzu schwer ´ne nette WG zu finden .

Olle83
03.05.2006, 16:38
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber das würde ich nicht unbedingt sagen, dass Studenten-WGs generell keine Schüler akzeptieren.

www.studenten-wg.de könnte vielleicht auch noch ne Adresse für dich sein.

Bambi1984
03.05.2006, 19:37
bei www.medizinstudent.de gibts auch Wohnungsanzeigen.
Also ansonsten mal die Nummer von der Göttinger Hausverwaltung raussuchen, und bei denen angeben was für Vorstellungen du hast, und dann suchen die was passendes. Doch bei der Wohnungsverwaltung sind nach meiner Erfahrung auch immer hohe Kautionen zu hinterlegen, und auch die Mieten sind gaz schön heftig. Aber wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen mit der Göttinger Hausverwaltung :-)

Vielleicht kennst du auch jemanden, der für dich immermal die schwarzen Bretter abchecken kann ;-)

Kackbratze
03.05.2006, 19:38
Ich wr bei der GöWoBau Kurth GmbH.
Die waren echt okay, aber die haben nur Wohnungen und Zimmer, keine WG-Plätze im Angebot.

hallohaldol
03.05.2006, 19:55
da war ich auch mal....haben total ärger gemacht beim auszug von wegen schönheitsreperaturen (jetzt hätt ich fast reputation geschrieben)...jetzt gibts ja zum glück das neue gesetz

Sushiman
03.05.2006, 21:37
Neues Gesetz? Erzähl...?!

Hey, wir haben z.B. eine WG die nicht Wohnheim-heimisch :-)) ist...

hallohaldol
04.05.2006, 15:43
ich meine gehört zu haben es gibt ein neues gesetz,welches beinhaltet das man als mieter beim auszug keine schönheitsreperaturen durchführen muß...

Kackbratze
04.05.2006, 16:22
Interessantes Gesetz. Ich glaube so ein Gesetz wäre etwas bekannter...

Wenn Du dafür eine Quelle hättest, würde ich es glauben...