PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NACH dem Studium nach Österreich?



sharjah
03.05.2006, 14:34
hallo!
Würde gerne nach dem Studium in Österreich als Assistenzärztin arbeiten; da ich aber noch nirgends was darüber gefunden hab ob ich mich denn erst um eine Turnusstelle bemühen müsste oder gleich als Assi anfangen könnte oder wie generell die chancen so stehen,wollt ich die Frage mal in die Runde werfen- vielleicht weiß ja irgendwer was...

Altruist
03.05.2006, 14:59
hallo!
Würde gerne nach dem Studium in Österreich als Assistenzärztin arbeiten; da ich aber noch nirgends was darüber gefunden hab ob ich mich denn erst um eine Turnusstelle bemühen müsste oder gleich als Assi anfangen könnte oder wie generell die chancen so stehen,wollt ich die Frage mal in die Runde werfen- vielleicht weiß ja irgendwer was...

Ich mag mich irren, aber ist es nicht so, dass die Ösis sogar bereitwillig in ostdeutschen Enklaven anheuern um überhaupt erträglich unterzukommen?
:-kotz - oh - sorry

Sackbauer
03.05.2006, 19:39
Ich mag mich irren, aber ist es nicht so, dass die Ösis sogar bereitwillig in ostdeutschen Enklaven anheuern um überhaupt erträglich unterzukommen?

Genau so is es.

Wenn ueberhaupt, dann kannst du dich nur auf einer Uni-Klinik bewerben. Prinzipiell ist der Turnus net notwendig, wird aber in der Realitaet in 99% vorausgesetzt.

sharjah
04.05.2006, 15:10
oh jippie! ich dachte schlimmer als in deutschland kanns nirgends mehr sein! blöd... danke für die Infos trotzdem!!