PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches brausepulvergefühl



Pippi L.
03.05.2006, 14:07
hallo ihr lieben,
also ich hab da ein problem und weiß nicht ob ich damit zum arzt muß. gelegentlich hab ich plötzlich das gefühl als würde in der gegend meiner hws innerlich sand runterrieseln. das ist wirklich ein ganz ekliges gefühl. das ganze dauert etwa eine minute und ist dann wieder weg. man könnte es auch so beschreiben, als wenn man einen riesigen haufen brausepulver schluckt, bloß das das gefühl eben mehr richtung ws ist.nun meine frage ist das was behandlungsbedürftiges oder einfach nur vom stress?
:-oopss lg pippi

Sebastian1
03.05.2006, 14:46
Deine letzte Frage zu beantworten hiesse eine Ferndiagnose zu stellen. Man kann hier vielleicht mutmassen woher so etwas kommen könnte, aber das ist theoretischer Natur. Daher einzig richtiger Rat: geh bitte zum Arzt.

Kackbratze
03.05.2006, 14:48
Soweit ich weiss sind solche Fragen hier eher nicht zur Beantwortung geeignet, da Ferndiagnosen seeehr gefährlich sein können.

Wenn Dich dieses Gefühl stört, oder sehr stark einschränkt, solltest Du sowieso zum Arzt gehen!

Am Besten ist, Du gehst damit zu deinem Hausarzt und postest dann deine Krankengeschichte + Untersuchungen + Befunde hier, damit wir genau wissen, was es ist. :-top

Moorhühnchen
03.05.2006, 17:19
Ist dieses Brausepulver-Gefühl denn das einzige oder hast Du sonst noch was bemerkt?

Mogget
03.05.2006, 18:41
@ Pippi L.: Also, ich habe das auch schon öfters gehabt. Aber nur ein paar sec. Meist wenn ich mich "verlegen" habe. Allerdings weiß ich nicht was das bedeutet. War mir bis jetzt aber auch egal, da ich strunz gesund bin.

Pippi L.
04.05.2006, 18:22
ha es gibt menschen die dieses gefühl auch kennen. ich bilde mir das also doch ein. also ich hab sonst nix außer das ich manchmal den kleinen finger, den ring und mittelfinger der linken hand schlecht bewegen kann, weil es irgendwie weh tut.
danke schon ma für eure antworten. wenn ich mal nicht im kh rumhänge zwecks pflegepraktikum geh ich bestimmt ma zum doc.
lg, pippi
p.s ach ja und meine ws knackt stets und ständig, wenn ich mich bewege... :-oopss

Kikki
04.05.2006, 18:58
Ich kann es nur noch mal sagen: Geh zum Arzt! Ich will dir keine (unnötigen) Sorgen machen, kann auch was ganz harmloses sein, aber eben auch eine ernstzunehmende Erkrankung, die behandelt werden muss.
Das mit den Fingern könnte z.B. eine Störung des N. ulnaris sein, denn diese drei Finger entsprechen dessen Versorgungsgebietes. Da du Beschwerden in der HWS hast, könnte dies sogar damit zusammenhängen.

Flemingulus
04.05.2006, 20:19
[QUOTE=Pippi L.]ha es gibt menschen die dieses gefühl auch kennen. ich bilde mir das also doch ein.

Du meinst wohl, Du bildest Dir das NICHT ein???

Jedenfalls ist es ziemlich genau gleich doof, wenn Du hier durch Ferndiagnosen entweder verückt gemacht oder in Sicherheit gewiegt wirst.
Und es ist ja sooo einfach, anhand Deines sehr bildhaften Symptoms diagnostische Hüftschüsse abzugeben.
Deshalb: bevor das hier richtig losgeht und Du völlig gaga wirst, zügig Termin beim Doc ausmachen und dann hier alle differenzialdiagnostischen Klimmzüge beenden!

Liebe Grüße! :-)

F.