PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz nach zivildienst!



xOdinx
03.05.2006, 15:30
hallo alle zusammen!

Ich habe mich grad durch die zvs Seite gegraben und leider dank des tollen aufbaus nicht die infos gefunden die ich gesucht habe. Und zwar habe ich letztes Jahr einen Studienplatz in Mainz fürs WS bekommen, konnte den aber auf Grund des Zivildienstes nicht antreten. Hab also nix gemacht bzw. bin halt nicht nach Mainz gefahren um mich einzuschreiben. Habe aber die aufforderung zum einschreiben bzw. die Bestätigung für den Platz behalten. Nun ist seit gestern mein zivildienst rum und rechtlich habe ich ja die Möglichkeit den bereits erhaltenen Studienplatz einzufordern. Die Frage ist jetzt nur wie ich das formell löse. Was muss ich denen in Mainz schicken oder der ZVS bzw. bis wann etc.?
Wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte.

Dr. Pschy
03.05.2006, 19:09
ZVS-Antrag fuers WS ausfuellen und an der richtigen Stelle die erneute Auswahl nach Dienst ankreuzen.

xOdinx
03.05.2006, 20:51
Gibts da irgendwas zu beachten? Reicht es wenn ich nur eine uni angebe oder muss "meine" an erster Stelle sein wenn ich mehrere hab?

Dr. Pschy
03.05.2006, 21:16
http://www.zvs.de/Service/Download/M06a.pdf

Das ist der Direktlink zum offiziellen PDF-File der ZVS. Da steht ALLES :-))

xOdinx
03.05.2006, 22:07
Dann bedanke ich mich herzlichst ;)