Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bon Jovi "Have a nice day" Tour 2006
LaraNotsil
11.05.2006, 11:04
Haben ganz normal bei 1€ angefangen, ohne Sofortkauf..., jetzt stehen sie sogar schon bei 1,50€ :-top.
Naja, ein paar Tage sind's ja noch bis dahin, haben für Mittwoch in unserem Anzeigenblättchen was geschaltet, und an sämtlichen Pinwänden in der Umgebung Aushänge gemacht... vielleicht haben wir ja noch Glück.
Wie sieht es denn mittlerweile mit den Geboten aus? Hat sich noch was getan?
Uii, nur noch 2x schlafen, dann ist es soweit :-top :-))
Bei dem Gedanken daran, dass das Konzert bald ist, kann ich es sogar verschmerzen, dass ich morgen noch mal bis um 15Uhr in der Uni sitzen muss.
Ich habe grad in nem Fan-Forum gelesen, dass als Überraschung zum Tourauftakt alle, die mitmachen wollen, zu Beginn des Konzerts rote Luftballons mit dem "Have a nice day - Smiley" hochwerfen. Das sieht bestimmt mal schick aus! Ich mach auch mit :-)) Ich muß ein paar rote Luftballons kaufen...
LaraNotsil
11.05.2006, 20:17
Uii, cool ^^ Dann werd ich morgen mal den Befehl zum Kauf in heimatliche Gefilde weitergeben. Ach, das wird so toll werden :-love
Konzertkarte CHECK
Trinken CHECK
Fotoapparat CHECK
rote Luftballons CHECK
schwarzer Edding CHECK
Regenjacke CHECK
riesen Vorfreude CHECK
Routenplaner CHECK
voller Tank CHECK
Es kann losgehen! :-) :-) :-music
trina1081
12.05.2006, 21:42
Viel Spass euch allen morgen in Düsseldorf und ich erwarte hinterher natürlich einen ausführlichen Bericht :-winky
LaraNotsil
13.05.2006, 11:15
Merci!!! Spaß werden wir sicherlich alle haben. Und der Bericht folgt dann morgen :-micro
Wah, und ich bin schon so aufgeregt. Zwar düsen wir erst in gut drei Stunden los, aber waaaaah... mein Bauch spielt gerade verrückt, und ich kriege Hitzewallungen :-blush :-dance
Bon Jovi CD für`s Auto :-top
Songtexte im Kopf :-top
voller Tank :-top
Tickets eingepackt :-top
Geld von der Bank geholt :-top
Vorfreude :-top
Aufregung :-top
Und nu muss ich mal was essen. Irgendwie bekomm ich nen riesigen Kohldampf!
Jemine, wir sehen uns in Düsseldorf. Vergiss das Winken nicht! *schickt das per Gedanken rüber, weil da ja schon wer kräftig unterwegs ist* :-music
Jauheliha
14.05.2006, 11:23
Guten Morgen, die Damen!
Und, was sagt Ihr?
Ich fand's eigentlich sehr schön, aber er hat mir irgendwie viel zu wenig altes Zeugs gespielt, was ich ein bißchen schade fand... Trotzdem aber wieder sehr, sehr nett anzusehen :-love und er hat ja nu doch recht lange durchgehalten, trotz seines fortgeschrittenen Alters *gg*
Und toll, dass er am Ende doch noch "Runaway" rausgehauen hat :-top!
Nickelback waren ganz toll, ich hätte sie mir zwar gern mal wenigstens auf der Leinwand angesehen, aber das war wohl nix...
Was mich ziemlich angenervt hat, war die Organisation... ich habe noch nie bei einer solchen Großveranstaltung solange anstehen müssen, weder am Bierstand noch an den Toiletten, und habe es auch noch nie erlebt, dass frau vom Ordner im hohen Bogen aus der Herrentoilette geschmissen wird!
Aber jetzt mal ehrlich.... die Haare, die waren doch nicht echt!?
Whooooooooohow! wie geil das war!!!! Nochmal! Nochmal! Nochmal! :-love
Leute, ich bin heiser,halb taub, hab Tinnitus aber bin überglücklich :-)) :-))
Ja, mehr neue Songs hätten dabei sein können, aber fast alle meiner Favoriten
waren dabei, von daher :-top
Ich werd sämtliche Gewinnspiele mitmachen, um noch irgendwie an Tickets für ein weiteres Konzert zu kommen. Wer weiß, wie lange wir jetzt wieder auf die nächste Tour warten müssen...
Die Haare, ja kurz hab ich da auch drüber nachgedacht und dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Jon einfach n guten Stylisten hat *gg*
:-music :-top :-music
P.S. @ Jauhelia: Hat das mit deinem Ticketverkauf alles gut geklappt?
Jauheliha
14.05.2006, 14:28
Hallo Jemine,
das mit den Tickets hat super geklappt, naja, Du hast gesehen, dass wir einiges an Verlust wir gemacht haben, aber das ist unsere Schuld, hätten uns ja auch früher kümmern können.
Ein supernettes Pärchen hat die Karten ersteigert, und weil sie so günstig davongekommen sind, haben wir sie dann gleich immer zum Bierholen geordert :-party.
Ich denke wir werden beim nächsten Mal auch wieder dabeisein, das ist schon zur Tradition geworden ;-)
LaraNotsil
14.05.2006, 16:04
Also, bei uns hier ging es um 14.45Uhr auf Richtung Düsseldorf. Untermalt wurde die Fahrt natürlich mit Bon Jovi :-top Haben auch schon da fleißig mitgesungen.
Als wir dann endlich auf dem Parkplatz waren, waren wir erst mal überfragt, oder ich sag mal irritiert, wegen dieser seltsamen Parkordnung... Aber wat soll`s?! Als wir standen, sind wir dann Richtung Arena gewandert (mei, ist das ein riesen Ding) und haben uns hinten in der Schlange angestellt, um dann irgendwann durch`s Törchen zu kommen.
Da meine Schwester ja reichlich drängelerprobt ist, sind wir dann bis fast nach vorne gehuscht und mussten nu gut ne Stunde auf den Einlaß warten. Wobei ich übrigens mal erwähnen möchte, wie beschissen der Einlaß organisiert war. Ich mein, was soll das? Vor dem Tor schert sich keiner darum, wer wo und wie drängelt und hinter der Absperrung hat man das Gefühl, im Phantasialand zu sein. Da fehlte nur das Schild "Ab hier noch 2 Stunden".
So, als wir dann endlich vor den heiligen Hallen standen, stürmten wir erst mal Richtung Fan-Shop und haben uns mit Tour-Shirts eingedeckt. Die wurden dann auch direkt angezogen. Man muss ja immerhin zeigen, wieso man da ist :-))
Mit Verpflegung in der Hand hieß es dann "Plätze, wir kommen!". Und da hieß es dann wieder warten, und sich drüber amüsieren, wie arm die im Innenraum doch dran waren, weil sie noch sooooo lange bis zum eigentlichen Auftritt stehen mussten. Schlecht ging es denen aber auch nicht. Die waren rundum gut versorgt.
Nickelback haben dann übrigens von kurz von 19Uhr bis um kurz vor 20Uhr gespielt. War richtig geil. Vor allem bei "How you remind me" brodelte die Halle und alles sag lauthals mit.
Allerdings muss ich ja echt sagen, dass mir die Herren schon etwas leid taten. Das Konzert war normaler Bestandteil ihrer Welttour und eigentlich wartete das ganze Auditorium ja doch nur auf Bon Jovi. Auf die der Sänger übrigens immer wieder anspielte, was in einem euphorischen Megagekreische endete. War echt geil. Und die Stimmung sowieso einfach nur top :-top
Als Nickelback dann weg war, ging es mit den Alohawellen los. Zudem wurde dann zu irgend nem Lied von ACDC (?!) tüchtig Party gemacht. Fast alle auf den Rängen standen und klatschten laut mit.
Und dann... so zwischen 20.10 und 20.20 ertönten dann wohlbekannte Töne... Und urplötzlich stand da ein Jon mitten im Publikum auf nem Bühnengang. Und da ging die Party los. Begeisterungsstürme gepaart mit Geschrei, Geklatsche und den ein oder anderen Freudentränen...
Richtig zum Kochen wurde die Halle aber dann gebracht, als der erste allen nur zu gut bekannte Song, nämlich "You give love a bad name" gespielt wurde. Da steppte ja sowas von der Bär und selbst der letzte Sitzplatzverteidiger stand plötzlich, sang lauthals mit und gröhlte sich die Kehle aus dem Leib.
Die erste Stunde war eigentlich ziemlich "Have a nice day"-lastig. Also haupsächlich Musik aus dem neuen Album gespickt mit alten Songs. Allerdings immer noch sehr ausgewogen. Und dann in der zweiten Stunde kamen dann die ganzen alten Kracher. Ich glaub, bei "It`s my life" ist die Stimmung dann richtig explodiert. Überall schossen bei den Worten "It`s my life" die Hände in die Höhe. Sowas von geilo :-dance
Generell war es sowieso nur absolut rockig. Und für die Damen im Publikum gab es dann auch ein paar sehr leckere Bilder von Jon`s Hintern in ner engen schwarzen Hose :-love
Was auch ganz toll war, war Richie, der "I`ll be there for you" schmetterte. Er sag später auch noch mal nen Song, bei dem Jon ihn aber später ablöste. Wahhhh, und Richies Gitarrensolos... Gooooott, ist mir da einer abgegangen. Oder Tico an den Drums und David, der an seinem Keyboard immer so schön in sein Mikro schmetterte. Echt zum Niederknien.
Genial war auch die Einbindung des Publikums bei "You give love a bad name", "Born to be my baby" und "Livin on a prayer". Himmel, war das geil, als bei "You give love a bad name" das Publikum den Refrain schmetterte. Hammer!!! Ich wage mich zu sagen, dass das noch besser klang, als auf dem "One wild night"-Live-Album. Doch doch, wir waren besser. Ganz eindeutig :-wow :-top
Allerdings wäre ich ja an Jons Stelle voll verzweifelt. Immer, wenn er was sagte, erhob sich so ein Gebrüll, dass man ihn echt kaum noch verstehen konnte.
Wirklich genial. Alles brodelte und war gespannt und dabei so ausgelassen. Super klasse Stimmung!
Und das Beste war, dass Bon Jovi tatsächlich um die 3 Stunden gespielt haben. Das war das Allesbeste an allem. Oh, und in der Zugabe natürlich "Wanted dead or alive". Ich habe die ganze Zeit gebetet, dass es noch kommen möge, und da kam es auch :-music
Rundum kann ich eigentlich nur sagen, dass es ne sehr geile Mischung aus neuen und alten Songs war. Das Bühnenbild, wenn auch nicht wirklich aufwendig (im Prinzip eine riesige geriffelte "Leinwand"), war absolut genial. Als bei Novacaine die Flaschen im Hintergrund zerschossen wurde... SUPER! Und zu "Bells of freedom" die ganzen Gesichter über das Bühnenbild flimmerten... Gänsehaut.
Und dann immer die nächtliche Skyline von New York (war se doch, oder?!). Und überall die "Have a nice day"-Smilies. Wah, ich krieg mich gar nicht mehr ein.
Das ganze Konzert war echt absolut top. Und ich bete zu allen Göttern, an die ich glaube, dass es spätestens zum 25-Jährigen wieder ne Tour gibt. Und da kauf ich direkt die Tickets!!!
Mein generelles Fazit zu dem allen ist, dass ich es wirklich keine Sekunde bereut habe, im Prinzip mein letztes Hemd für die Karten zu opfern. Ganz im Gegenteil. Es hat sich voll und ganz gelohnt.
Sogar meine sehr in Mitleidenschaft gezogenen Stimmbäder haben sich gelohnt. Hat sich zwar gestern angefühlt, als würden sie bluten und heute nach dem ersten Glas Saft, als wenn sie von Säure zerfressen würden, aber egal. Meine Stimme brauch ich bis Donnerstag eh nicht mehr. Da haben die Dinger mehr als genug Zeit, um sich wieder zu erholen.
Allen, die uns noch folgen werden, wünsche ich richtig viel Spaß und sage hiermit: Ich beneide euch, dass ihr zum Konzert geht. Denn auch ich würde ohne mit der Wimper zu zucken noch mal hingehen :-meinung
Tja, nun ist es ja mittlerweile schon eine Woche her... Sprechen ging schon seit Montag wieder *gg* und nochimmer schwebe ich auf Wolke 7. :-love
Wie geht es euch so?
Ich hab hier mal die Setlist vom Konzert. Leider hab ich bis jetzt keine neuen Tickets gewonnen :-(( Wird wohl auch nix mehr. Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei! :-music
Düsseldorf, LTU-Arena, 13. Mai 2006
LAST MAN STANDING
BAD NAME
CAPTAIN CHRASH
I'D DIE FOR YOU
RADIO SAVED MY LIFE
NOVOCAINE
EVERYDAY
BORN TO BE MY BABY
STORY OF MY LIFE
JOEY
IN THESE ARMS
HAND
WHO SAYS YOU CAN'T GO HOME
IT'S MY LIFE
I'LL BE THERE FOR YOU (Richie Solo)
SOMEDAY I'LL BE SATURDAY NIGHT
KEEP THE FAITH
BAD MEDICINE mit SHOUT-Intro
RAISE YOUR HANDS
PRAYER
BELLS OF FREEDOM
RUNAWAY
I'LL SLEEP WHEN I'M DEAD
DRY COUNTY
WANTED
TREAT HER RIGHT
An alle, die noch gehen: Unbedingt hier schreiben, wie es war!!! Und viiiiiiiiiiiiiiel Spaß!
Wer ist 2008 dabei?!
Hamburg, ich komme!!